Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Schmierereien

Thema: Schmierereien

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt seit kurzem die 12-Monats-Gläschen. Mögen tut er sie, putzt sie auch locker weg, aber er isst wie ein Breineuling! Nach jedem Bissen, schiebt er die Stücke (wie z.B. Erbsen) wieder aus dem Mund, steckt die Finger in den Mund und holt sie raus. Um sie dann noch auf dem Stuhl, Pullover und Gesicht (seines und meines) zu verstreuen. Habe jetzt schon versucht, seine Hände festzuhalten, dann haut er aber den Kopf nach hinten und tut sich noch weh. Ich dachte, er gewöhnt sich an die gröberen Stückchen, Was meint ihr, soll ich noch abwarten, bis er es kapiert oder gibt`s da einen Trick. Mit Keksen und so schmiert er übrigens auch extrem rum. Er beist nicht ab, sondern steckt sich alles in den Mund und schiebt mit den Händen nach, die dann natürlich total verschmiert sind. Andere Kinder in seinem Alter bekommen das super hin ohne groß rumzuschmieren. Wie bringe ich ihm das bei?

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich muß sich ein Kind auch erst an die Stücke in der Nahrung gewöhnen. Klar will er wissen was er denn da jetzt für ein komisches Zeugs im Mund hat. Vieleicht versuchst du erst mal festere( gröbere) Kost zu füttern. Mit Händen festhalten erreichst du nur das Gegenteil und er tut sich auch noch weh. Das wird schon. G Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

mit einem jahr würde ich ihn schon von eurem normalen familienessen mitessen.

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da bleibt wohl nichts als abzuwarten. Meiner hatte mit 1 1/2 noch mal so eine Phase, wo er Erbsen einzeln wieder aus dem Mund nahm und sie auf den Boden schmiß (obwohl vorher geschmeckt). Du kannst ihm höchstens was anderes geben, wenn es so sehr stört oder er es wirklich nicht mag. Ansonsten können sie mit 1 Jahr auch langsam das normale Essen mitessen, dann nach Bedarf zerquetscht (sind dann auch nicht so große Stücke). Kekse stopft sich meiner auch immer noch in den Mund, ohne Rücksicht auf Eßmanieren. :-) Kann man in dem Alter auch noch nicht erwarten...

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 22:09