Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 03.08.2008, 14:45 Uhr

Abends schon Milchbrei?

Louis ißt seit 3wochen Mittags Gläschen,er schafft auch fast ein ganzes.
Aber wir haben totale Probleme mit den Flaschen,er will einfach nix trinken. Nur morgens und Nachts trinkt er sein Fläschen problemlos. Nun meine Frage,kann ich ihm Abends schon Milchbrei geben,wenn er die Milch nicht trinkt oder wäre das zu früh?

Er bekommt nachmittags mal ein paar Löffelchen Apfel/Banane/Zwieback, damit er überhaupt was ißt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tips geben,wie er die Flasche annimmt.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Abends schon Milchbrei?

Antwort von kat1502 am 03.08.2008, 19:43 Uhr

Hallo,

die Probleme mit dem Milchtrinken hatte ich vor kurzem auch. Mein Kleiner hat ein zwei Tagen nicht mehr wie 150 ml getrunken! Er hat allerdings an diesen beiden Tagen unheimlich viel Tee getrunken. Nach zwei Tagen war der Spuk wieder vorbei. Jetzt trinkt und isst er wieder normal.

Ich denke schon, dass du den Milchbrei abends probieren kannst. Er wird dir zeigen, ob er ihn haben möchte.

Wenn er wieder Hunger hat, wird er sich schon melden. Ich hab meinem immer zu seinen Zeiten die Flasche angeboten und siehe da, irgendwann hat er sie wieder genommen. Ich war kurz vorm Verzweifeln. Sein Mittagsgläschen hat er in der Zeit wie immer gut gegessen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schon Milchbrei?

Antwort von Ronja1982 am 03.08.2008, 21:51 Uhr

klar probier es einfach. Wenn er lieber Brei mag als trinken. Mach den Brei einfach etwas flüssiger so das er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Meiner Maus schmeckt der Milchbrei sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

milchbrei

ich will nun meiner kleinen abends milchbrei geben nun weiss ich nicht genau welche sorte okay iss und wegen der folgemilch kann man das nehmen obwohl sie noch die 1er milch bekommt weil ich will eigentlich nicht umstellen solange sie davon satt wird also kann mir jemand ...

von erdnuggel83 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei?

Huhu! Mein Sohn, 8 Mon. wird noch sehr viel gestillt, da er nicht so recht essen mag- eher Fingerfood. Da er nachts allerdings mittlerweile ca. alle 2 Std kommt, wollte ich ihm abends nun Milchbrei geben- was könnt ihr mir denn da ...

von o-tanja 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbreie ohne Zucker??

Hallo zusammen! Gibt es Milchbreie ohne Zucker? Ich habe mal angefangen die Zutatenlisten der Breie durch zulesen. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag,wieviel Zucker überall drinn ist!!!! Es muß doch auch welche ohne ...

von Winterbaby 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo wollte anfangen unserer Tochter (unkorr. 8 1/2 Monate, korr. 5 Monate) Brei zu füttern. Und zwar habe ich mich für einen Milchbrei entschieden. Da wird ihre eigentliche Milch mit Reisflocken angedickt und auch noch Obstsaft hinein gegeben. Hat damit jemand Erfahrung? ...

von Roxylady 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, mein Kleiner bekommt zur Zeit mittags seine 1. Löffelmahlzeit. Er verputzt auch ohne Probleme ein ganzes Gläschen (Karotten - Kartoffeln - Fleisch). Nun möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Muss ich da auch wieder mit nur ein paar Löffelchen anfangen oder kann ich ...

von kat1502 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Gibt es auch Milchbrei?

Hi unsere Maus kam in der 26. SSW zur Welt. Ist jetzt unkorrigiert 8 Monate korrigert 4 1/2 Monate. Nun meinte die Ärztin wir könnte ihr auch schon mal mittags ein paar Löffel Brei geben. Sie kennt bisher nur Medizin vom Löffel, das nimmt sie gerne, aber das läuft ja auch ...

von Roxylady 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate, habe noch nicht mit irgendwelchen Gläschen oder so angefangen - sie bekommt nur die Pre Milch. Meine Frage nun, fängt man zwingend mit einer Glasnahrung am Mittag an oder kann man auch mit einem Milchbrei am abend anfangen bzw. ...

von ela0804 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

von ancaro 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo nun ist es so weit. Nächste Woche bekommt mein kleiner abends den Milchbrei. Ich habe Reisflocken von Milupa und Hirse vin Holle. Ich benutze aber die Pre-Nahrung von Aptamil. meine Fragen, Soll ich sie zum anfang nur mit Wasser anrühren,weil ich danach noch ...

von honey19092007 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Ab wann Abends Milchbrei?

Hallo zusammen, gebe meiner Tochter seit ca.3Wo.Beikost.Jedoch isst sie Mittags wenn überhaupt 150 gr.Mehr möchte sie nicht trinkt aber fleißig an der Brust.Kann ich ihr Abends trotzdem schon Milchbrei geben oder erst wenn ich Mittags die Mahlzeit abgestillt habe? LG ...

von Eeyro82 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.