Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abends schon Milchbrei?

Thema: Abends schon Milchbrei?

Louis ißt seit 3wochen Mittags Gläschen,er schafft auch fast ein ganzes. Aber wir haben totale Probleme mit den Flaschen,er will einfach nix trinken. Nur morgens und Nachts trinkt er sein Fläschen problemlos. Nun meine Frage,kann ich ihm Abends schon Milchbrei geben,wenn er die Milch nicht trinkt oder wäre das zu früh? Er bekommt nachmittags mal ein paar Löffelchen Apfel/Banane/Zwieback, damit er überhaupt was ißt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tips geben,wie er die Flasche annimmt. Lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Probleme mit dem Milchtrinken hatte ich vor kurzem auch. Mein Kleiner hat ein zwei Tagen nicht mehr wie 150 ml getrunken! Er hat allerdings an diesen beiden Tagen unheimlich viel Tee getrunken. Nach zwei Tagen war der Spuk wieder vorbei. Jetzt trinkt und isst er wieder normal. Ich denke schon, dass du den Milchbrei abends probieren kannst. Er wird dir zeigen, ob er ihn haben möchte. Wenn er wieder Hunger hat, wird er sich schon melden. Ich hab meinem immer zu seinen Zeiten die Flasche angeboten und siehe da, irgendwann hat er sie wieder genommen. Ich war kurz vorm Verzweifeln. Sein Mittagsgläschen hat er in der Zeit wie immer gut gegessen. VG

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

klar probier es einfach. Wenn er lieber Brei mag als trinken. Mach den Brei einfach etwas flüssiger so das er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Meiner Maus schmeckt der Milchbrei sehr gut.

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 21:51