Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaylee am 04.08.2008, 7:53 Uhr

Frage zum einfrieren

Hallo

Ich möchte für meinen Sohn (5 Monate alt) selber kochen.Habe aus dem Garten von meinem Opa frische Möhren, Kohlrabi und Tomaten.
Jetzt würde ich gerne die Sachen vorkochen und dann einfrieren.
Kann ich das in kleinen Marmeladengläßern einfrieren?

Und kann ich auch die Tomaten vorkochen für später wenn ich dann mal Nudeln geben will? Also Tomaten kochen, enthäuten,entkernen und dann mit dem Stabmixer kleinmachen und dann einfrieren?

Danke
LG Shylee

 
2 Antworten:

Re: Frage zum einfrieren

Antwort von Hotsprings am 04.08.2008, 12:14 Uhr

Jap kannst alles einfrieren, entweder hebst dir die Gläschen aus dem Laden auf, oder du nimmst Marmelade Gläschen oder Tubbaschüsseln gibt es auch in klein. Frier so 150 Gramm Portionen Gemüse ein. Kleinpüriertes Fleisch kannst du in einem Eiswürfelbehälter einfrieren, ein so nen Stück hat etwa 20 Gramm, pro Portion tust dann einen so nen Würfel, später dann auch mal 2 auftauen. Nach dem Auftauen fügst noch etwas Rapsöl dazu.

Tomaten würde ich noch nicht geben wegen der Säure. Warte damit lieber noch ein wenig.

Für den Anfang ist es vielleicht gar net mal schlecht Gläschen auszuprobieren. Es gibt ja auch Babies die selbstgekochtes verschmähen und dann hat man sich die Arbeit umsonst gemacht, gibt es natürlich auch umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum einfrieren

Antwort von Patti74 am 05.08.2008, 17:26 Uhr

Hi, ich koche auch selber und friere auch alles ein - meistens gleich für 14 Tage. Ich koche Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln und Fleisch einzeln, püriere dann das Gemüse mit dem Fleisch und gebe zum Schluß die Kartoffeln, Reis oder Nudeln dazu. Ich habe mir dazu lauter kleine Plasteschüsseln von meiner Mutti, Schwimu, Oma, Freundin geborgt.
Viel Spaß. Bei Fragen kannste dich gerne melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Behälter zum Brei einfrieren?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und isst schon eine Weile Brei. Heute habe ich nun zum ersten Mal selbst gekocht. Ihm hat es geschmeckt, also wollte für die Woche etwas vorkochen und dann einfrieren. Aber was für Behälter nehmt ihr da? Wollte die desinfizierten ...

von Janett 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fertigbrei einfrieren ????

Meine Tochter ißt zwar noch keinen Brei, aber ich hab mal ne Frage für ne Freundin an euch. Ihr Sohn (5 Mon.) fängt jetzt mit Brei an. Er isst aber immer nur ca. 1/4 Gläschen. Kann man den fertigen Brei einfrieren ? Sie will gleich nach dem öffnen des Glases die Hälfte ...

von sanni0200 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Pastinake / einfrieren

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate. Ich habe Samstag angefangen Pastinake zu füttern. (Möhrchen mag sie nicht). Hatte mir erst ein Gläschen aus dem Reformhaus zum testen gekauft. Dann bin ich heute hier auf den Markt gefahren und habe Pastinake gekauft. Mag sie ...

von Lenn04 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

kann man gläschen einfrieren?

hallo, meine kleine hatte durchfall deshalb sollte ich laut KIA Karotten,Kartoffel-gläschen füttern. Jetzt habe ich ein angebrochenes 3/4 Glas übrig. Kann ich das einfrieren? Sie hat wieder normalen Stuhlgang und außerdem hat sie die NAse voll davon (kann ich auch verstehen ...

von luisa07 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

einfrieren

Hallo liebe Mamis ich habe am Sonntag angefangen mit Beikost -Möhrchen- Und wie das nun mal so ist,isst unser Wurm -er ist 5 Monate alt-ja erstmal ganz wenig davon,jetzt hab ich überlegt,ob ich diese teueren Gläschen in Eiswürfelportionierer einfriere und dann nach Bedarf ihm ...

von mousilein 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei einfrieren?

Hallo, bin neu im Brei-Forum, meine Kleine heißt Laura und ist zwar erst 5,5 Monate alt, da sie aber seit Wochen die berühmten "ich bin bereit für Beikost"-Zeichen zeigt,kriegt sie seit 4 Tagen Karrotte. Bis jetzt verträgt sie es gut. Ansonsten wird sie voll gestillt und stillt ...

von cat07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

selbstgekochter Brei einfrieren???? DRINGEND

Hallo! Habe gestern das erste Mal für meine KLeine selber gekocht und siehe da es hat ihr geschmeckt...gleich alles aufgegessen! Jetzt wollte ich vorkochen...kann ich mir da Portionen einzeln einfrieren...so für ne Woche im Vorraus??? Wäre schön wenn ihr mir schnell ...

von colliensmami 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.