Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schadja am 08.08.2008, 11:28 Uhr

verstopfungen bei beikost

Hallöle zusammen.

Ich füttere meine Tochter mit Pastinaken. Hatte erstmal vornen monat angefangen mit karotten, da hat sie richtig verstopfungen bekommen was nachhinein ihr auch wehgetan hat. Habe dann eine Pause gemacht und fing dann mit Kürbis an, leider hat sie es nur gewürgt auch spinat ect.. also dachte ich mir warte noch ein paar wochen und versuche es erneut. Habe ich auch gemacht mit Pastinaken. Dennoch hat sie etwas harten stuhl wobei sie viel wasser Trinkt. Letztens hat meine Mama selber gekocht für meinen neffen also habe ich es auch meine Tochter gegeben ihr hat es super geschmeckt. Wobei karotte, kartoffel und eine Zuccini drin war. Hat sie es gut vertragen. Meine Frage wäre, wieso bekommen kinder als (meine) wie es bei den anderen ausschaut weiss ich leider nicht, beim gekauften gläschen verstopfungen und beim selber gemachten nicht?
Würde auf antwort freuen

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: verstopfungen bei beikost

Antwort von Ronja1982 am 08.08.2008, 11:52 Uhr

hallo

das frag ich mich auch.Ist bei meiner Maus auch so.Ich geb ihr wenn sie Verstopfung hat statt Wasser Fencheltee bzw bekommt sie zum Nachtisch oder auch mal zwischendurch Obstmus. Da geb ich ihr dann Birne, das ist stuhlauflockernd und wirckt zumindest auch bei meiner Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfungen bei beikost

Antwort von serena2006 am 08.08.2008, 14:12 Uhr

Machst du denn Öl in den selbstgekochten Brei ? Denke daran könnte es liegen.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfungen bei beikost

Antwort von schadja am 08.08.2008, 15:06 Uhr

@Ronja1982

Meine verputz sogar einen ganzen 250gram Phirsichmus. Weiss auch net wieso, aber denke ihr kommt es nicht gut und zum anderen verweigert sie es ständig.

@serena2006

Ich sprach vom glässchen. Werde morgen selber zu kochen und etwas öl dazu geben mal schauen. Was mache ich wenn sie davon auch abgeneigt ist? Ich meine Kinder brauchen ja auch fleisch wegem dem eisen, es sollte ja auch sehr wichtig sein für den wachstum.
So normale brei oder Getreide brei und andere Früchte kann sie gut löffeln sogar reichlich, kann sie damit doch nicht die ganze zeit ernähren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfungen bei beikost

Antwort von serena2006 am 08.08.2008, 19:37 Uhr

schadja:
man sollte auch in die Gläschen Öl machen, weil immer zu wenig drin ist. Du kannst ruhig 1 TL ÖL noch auf ein ganzes Gläschen tun, Wirst sehn, dann wird auch der Stuhlgang wieder normal sein. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfungen bei beikost

Antwort von ela0501 am 10.08.2008, 18:44 Uhr

Hallo, meine kleine hat von nur Karotte, nur Zuchini usw. auch verstopfung bekommen. Meine Ärztin hat gesagt ich soll ihr komplette Menüs füttern das mache ich jetzt auch und der Stuhl meiner kleinen ist besser. Nur Karotte wirkt halt stopfend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost start - Gemüse wechsel?

ich habe da mal ne Frage an die Erfahrenen Beikostler.. wir haben vor ca. 2 Wochen mit Möhren angefangen und sind jetzt bei Möhren mit Kartoffeln, aber mein kleiner scheint etwas Verstopfung zu haben. Heute morgen hatter er arge Bauchschmerzen gehabt und heute war auch noch nix ...

von joice22 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

hallo an alle, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. bei der milchmenge, die babies kriegen sollen, ist der richtwert 1/6 bis 1/7 des körpergewichtes. ich werden zwar soviel beikost füttern, wie meine kleine mag, frage allerdings rein interessehalber. gibt es einen ...

von matuffli1976 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Muttis, die Beikost selbst kochen!

Hallihallo, koche die Beikost für meine Tochter ja selbst. Ich würde gerne wissen, wie lange die haltbar ist. Gefroren im Tiefkühlschrank weiss ich, dass es 3 Monate haltbar ist. Und wenn es aufgetaut (und angebrochen, also nicht ganz aufgegessen) ist? Wie Fertigglässchen auch ...

von kitty-cat 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

An Mamis, die Beikost selbst kochen!

Meine Kurze bekommt seit etwa 1 Woche Möhrchen-Brei. Bisher habe ich immer selbst gekocht und das Mazola-Öl zugefügt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es kalt gepresst ist, denn auf der Flasche steht nichts. Welches Öl benutzt ihr denn so? Woher weiss ich, ob es kalt gepresst ...

von kitty-cat 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Meine Tochter Meryem ist jetz genau 19 Wochen alt also fast 4,5 Monate. Eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen aber jetzt kommen mir zweifel! Mir ist jetzt aufgefallen dass sie Mittags oft schlecht trinkt da sie sich schnell ablenken lässt besonders wenn ...

von Vickyseven 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich. Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Möhrenbrei.. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt... die ersten Tage waren okay. Auch die Verdauung hat sich eingependet... keine Verstopfung. ...

von joice22 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wechseln und viele Fragen

Unser kleiner bekommt jetzt seit 1 Woche Mittags Pastinake,heut hat er ein ganzes Gläschen verputzt (125ml) und danach noch 170ml Milch. Ist das ok? Kann ich ihm jetzt auch mal ein anderes Gemüse anbieten oder muß ich jetzt mit Pastinake/Kartoffel weiter machen? Wie ist ...

von engelfritzi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Viele Fragen zum Beikoststart

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Beikoststart. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Achja, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. 1.) Er bekommt Mittags ein Gemüsegläschen ...

von casado 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostverweigerer

Mein Sohn ist schon 8 Monate alt,seit fast 2 Monaten isst er mittags halbes Gläschen Mais Karotte mit Kalbfleisch,ganzes schafft er immer noch nicht,und wird immer hinterher gestillt,habe mehrmals mit Abendbrei von Milupa versucht,will er aber nicht,schiebt alles raus,dabei ...

von dinaterra 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

Hallo!! Wollte mal wissen wann ihr mit der beikost anfängt?? weil ich versteh nicht was das auf der packung steht. Was bedeute nach dem 4. monat?? ist es dann der 5. monat?? weil meine freundinnen geben ihrem kind jetzt bald dann beikost und die sind dann fast 4 monaten alt. ...

von Jasi24 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.