Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna290371 am 05.08.2008, 18:02 Uhr

Verweigert GOB

Hallo an alle,

ich möchte bei meinem Sohn (9 Monate) nun GOB nachmittags einführen. Er bekommt mittags schon Gemüse, abends Milchbrei und vormittags ein paar Löffelchen Obstbrei. Leider verweigert er den GOB nachmittags. Ich habe schon verschiedenes getestet. Seit ich die Versuche gestartet habe, will er nun vormittags auch kein Obst mehr und nagt lieber an meinem Frühstücksbrot. Ich würde ihn aber so gerne langsam tagsüber von der Bust kriegen. Hat jemand einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen?
Leider trinkt er tagsüber auch noch nicht so viel Tee/Wasser aus der Flasche. Nachts "lutscht" er mich dafür alle 2-3 Stunden aus.
Danke im voraus!

Liebe Grüße,
Luna

 
1 Antwort:

Re: Verweigert GOB

Antwort von mona06 am 05.08.2008, 20:28 Uhr

Hallo,
mag er denn kein Obst? Hast du verschiedene Obstsorten versucht? Meiner mochte Obst immer besonders. Wenn er den Milchbrei noch mag, könntest du den ja nochmal nachmittags geben. Oder er will schon was festeres. Mein Sohn hat in dem Alter wegen dem Zahnen dann Reiswaffeln bekommen und mochte sie sehr.
Nachts wird es aber wohl trotz der Tagesmahlzeiten nicht besser werden (jedenfalls meine Erfahrung).
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Gob

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend. Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube ...

von Tonic2108 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

GOB unterwegs

wie macht ihr das? nehmt ihr fertige gläschen mit, oder macht ihr den brei unterwegs an, oder schon zuhause? und wie ist das mit dem gluten. meine kleine 8,5 mon. kann ich ihr jetzt schon einen brei geben auf dem nicht steht "glutenfrei" oder wie lange wartet man da? ...

von Tollpatsch 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Öl in den GOB, mit fast 14 Monaten

Mein Sohn liebt den GOB immer noch sehr u. ich bin eigentlich froh, dass er ihn nocht so toll isst, weil er immer noch nicht sehr viel trinkt (ist aber schon deutlich besser geworden). Braucht er denn noch den TL Rapsöl im GOB??? Ich mein, wenn er nur Obst + Zwieback oder so ...

von Julians.Mama 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternativen zum GOB?????????

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kriegt bisher vormittags Hirse Milchbrei mit Birne und Nachmittags Gemüse-Fleischbrei....den GOB mag sie gar nicht...würde aber gern den 3. Brei einführen. Ansonsten stille ich sie. Habt ihr Ideen? Ohne Milch mag sie den Brei einfach nicht. ...

von Nerinas Mami 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Verweigert Beikost

HAllo an Alle, also unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich will mit Beikost anfangen. Sie schüttelt es regelrecht, wenn ich ihr Karottenmus gebe. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, giert sie aber allem hinterher, was ich so esse und will alles haben. Kann ich auch erst ...

von Tina 1969 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) bekommt nun schon mittags Brei und ich wollte ihm nun abends auch den Milchbrei geben. Leider ist er es gewohnt, abends an der Brust einzuschlafen. D. h., wenn er schon zu müde ist, verweigert er den Brei ...

von luna290371 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

von ancaro 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.