Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neniel am 04.08.2008, 23:51 Uhr

Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Hallo
Nächsten Monat wird mein Sohn 1 Jahr alt (wahnsinn wie die Zeit vergeht...) und auch wenn ich vorher schon abstillen wollte, so habe ich mich doch jetzt entschieden bis dahin noch durchzuhalten. So, jetzt zu meiner Frage.
Wie mache ich es danach?
Mit Kuhmilch ist das ja immer so eine Sache. Kann ich ihm andere Milchprodukte geben wie Joghurt, Quark, Käse ect. und ihn dennoch Wasser und Tee trinken lassen? Er mag die Folgemilch nicht. Gut, dass könnte ich nochmal versuchen, aber bisher war jeder Versuch erfolglos. Er lehnt es ab und noch länger möchte nun wirklich nicht stillen, weil ich denke mit einem Jahr habe ich ihm genug gutes getan und da ich nur mit einer Brust stille (keine Sorge, ich habe schon zwei, Links ist abgestillt, weil Rechts oft Milchstau) möchte ich doch so langsam wieder eine gleichgroße Oberweite haben und Unterwäsche die mir richtig passt.
Also kann ich das so machen?
LG

Neniel

 
5 Antworten:

Re: Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Antwort von Liesel am 05.08.2008, 8:51 Uhr

du kannst ihm natuerlich joghurt geben und wasser und tee trinken lassen. mit einem jahr kannst du aber auch probieren, ob er die normale kuhmilch mag - folgemilch ist ueberfluessig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Antwort von Ceres01 am 05.08.2008, 13:45 Uhr

Meine Große (inzwischen 2 1/2) hat auch nie Folgemilch getrunken.
Ich habe sie mit 11 Monaten nachts abgestillt und mit 13 Monaten komplett abgestillt (da hat sie noch vormittags und abends vorm Schlafengehen gestillt)

Bis heute mag sie keine Milch trinken!
Sie ißt aber gerne Joghurt (natur oder Frucht (BIO)) und ißt gerne Käse.
Als es jetzt so heiß war, habe ich Früchtequark zu mittag gemacht und das mag sie auch!
Joghurt hat sie bereits mit 10 Monaten bekommen!

Also Folgemilch mußt Du nicht mehr anfangen mit 1 Jahr!
Wenn Dein Kind 2 Milchprodukte am Tag ißt - also zB 1 Joghurt und bißchen Käse - dann hat es genug Calcium usw.

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Antwort von Neniel am 05.08.2008, 14:19 Uhr

Danke. Das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen, denn weil er die Folgemilch nicht mag stand ich vor einem großen Problem. Vielleicht kann ich ja dann jetzt schon so langsam mit dem Abstillen beginnen. Habe mir gestern schon Salbeitee geholt (den ich zwar recht widerlich finde, aber da muss ich wohl durch).
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Antwort von jabe am 05.08.2008, 14:39 Uhr

Du kannst zum Abstillen auch Pfefferminztee trinken. Hat zwar eine nicht ganz so gute Wirkung wie Salbei, aber schmeckt etwas besser. Dann kannst du evtl. nur jede zweite Tasse Salbei trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Antwort von Neniel am 05.08.2008, 17:13 Uhr

Also den Rat nehme ich gerne an, denn Pfefferminztee schmeckt mir doch wesentlich besser. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchprodukte

Ich wuerde gerne wissen, ab wann ihr Joghurt gegeben habt bei Allergiegefaehrdung. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie trinkt HA2. Ich wuerde ihr gerne andere Milchprodukte anbieten. Kaese isst sie bereits... Was kann ich noch geben? Wann habt ihr zu einer anderen ...

von BelgienJanine 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Milch und Milchprodukte

Was ist denn das Minimum an Milchprodukten bei knapp 1,5 Jährigen? Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt, seit einer Weile trinkt sie morgens nur noch an die 100-150 ml Vollmilch, habe es auch schon mit verdünnten Kakao ausprobiert, doch das ist der selbe Effekt. Über den Tag ...

von dawn 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.