Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majalouisa am 27.04.2010, 14:05 Uhr

Gläschen ab 8. Monat

Hallo,

ich würde meine knapp 8 Monate alte Tochter gerne langsam am Familientisch mitessen lassen, die ständige Gläschengabe widerstrebt mir. Leider nimmt die kleine mein selbstpüriertes Gemüse nicht. Ich denke, das liegt daran, daß ich es nicht schaffe einen "Einheitsbrei" zu machen. Also habe ich mir für den Übergang diese Gläschen ab dem 8. Monat gekauft. Was haltet ihr grundsätzlich von denen? Und ist das ok, daß da Salz und Pfeffer drin ist? Ich dachte, Salz ist im 1. LJ ein NO-GO.
Klärt mich mal bitte auf.
LG,
Maja

 
6 Antworten:

Re: Gläschen ab 8. Monat

Antwort von Patti1977 am 27.04.2010, 15:11 Uhr

Wegen der Zutaten kann ich nichts sagen. Hast du mal Einheitsbrei und deins gemischt um sie langsam vom Geschmack her umzulenken? Wäre mein Versuch gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Monat

Antwort von Emily25 am 27.04.2010, 20:42 Uhr

Hi,

also die Gläschen ab dem 8. Monat und drüber finde ich nicht so berauschend, weil das viel Zeug drin ist (Salz, teilweise Tomatenmark, etc. was noch nicht sein muss. Ich koche selber (hab ich naber von Anfang an gemacht.

Ich würds auch mit mischen probieren.
(Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Monat

Antwort von majalouisa am 27.04.2010, 20:46 Uhr

Danke für Eure Antworten! So werde ichs machen und die Gläschen gehen zurück. Habe kein gutes Gefühl dabei. Notfalls bleiben wir noch ne Weile bei den Anfangsgläschen Pastinake-Kartoffel.
LG,
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Monat

Antwort von Emily25 am 27.04.2010, 20:53 Uhr

Hey Maja,

genau, dein Gefühl sagt nein, dann machs nicht! Was spricht dagegen ein "Ab dem 4. Monat GFK Glas zu füttern? Koch doch noch Broccoliröschen dazu, dann kann sie die dazu in die Hand nehmen und selber essen. Das macht unserem Zwerg Spaß.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Monat

Antwort von 2x+1Wunder am 28.04.2010, 11:32 Uhr

Das Problem kenn ich...meine isst auch keinen selbstgekochten Brei. Ich mische ihne auch halb halb mit gekauften Gemüse-Kartoffel-Gläschen. Wenn ich meinen gekochten Brei Fleischgläschen reinmache funktioniert es auch.
Sie ist jetzt 12 Monate alt und bekommt immer noch Fertigkost "nach dem 4.Monat" und am Familientisch das, was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8. Monat

Antwort von lady-kiss am 28.04.2010, 19:36 Uhr

wieso bekommst du keinen "einheitsbrei" hin?
ich finde das geht echt gut mit dem stabmixer, kann man doch ewig weiter mixen bis es einheitlich ist?

ansonsten würd ich auch zum austausch/unterschummel prinzip raten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.