Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni2000 am 23.04.2010, 14:15 Uhr

stückigere Nahrung

Ab wann gibt man stückigere Nahrung?Lütti ist jetzt / Monate alt und bekommt Gläschen ab dem 4. Monat oder ganz fein püriertes. Ab wann sollte die Nahrung stückiger werden?
Hatte es mal probiert, aber das spuckt sie sofort aus.
LG

 
4 Antworten:

Re: stückigere Nahrung

Antwort von Würmchenmama am 23.04.2010, 15:59 Uhr

Ich glaub so ab dem 8. Monat.Wir haben nämlich letzte Woche Gläschen ab dem 8. Monat probiert und da waren sogar ganze Sternchennudeln drinnen.Meine hats nicht gegessen.Sie hat sogar gewürgt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Kind zu Kind verschieden

Antwort von Morgen am 23.04.2010, 19:49 Uhr

Hallo liebe Nanni,

das kann man pauschal nicht sagen. Solange dein Kind dran wuergt oder es ausspuckt, ist es zu frueh. Da hilft nur ausprobieren und beobachten. Wie die Mama oben schon schreibt, das kann mit 8 Monaten noch zu frueh sein, aber das kann mit 7 Monaten auch schon klappen. Manche moegen mit 8, 9 Monaten noch nicht mal feinen Brei und das ist auch kein Grund zur Sorge. Essen lernen sie alle! Also, viel Spass beim experimentieren!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann sollte ich den nächsten Versuch starten?

Antwort von Nanni2000 am 23.04.2010, 20:47 Uhr

Danke für die Antworten. Meine würgt alles aus. Dann warte ich wohl noch etwas?! Ein paar Wochen und dann wieder anbieten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sollte ich den nächsten Versuch starten?

Antwort von Würmchenmama am 23.04.2010, 23:01 Uhr

Ja ich werde damit auch noch warten und es ihr in einer oder zwei wochen nochmal anbieten.Wenns dann wieder nicht klappt, ist auch kein Problem.Irgendwann isst sie es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nahrung ab dem vierten monat

Hallo mein kleiner wird am ersten vier monate, was bekommt er denn am tag für glässchen und wieviel und muss ich alles von aptamil nehmen brei glässchen usw weil er aptamil als milchnahrung bekommt danke für alle antworten lg ...

von Eelschen86 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Neues Expertenforum: Nahrungsmittelunverträglickeit

Liebe Mütter, da auch Kinder immer häufiger an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden freuen wir uns sehr nun auch ein solches Forum anbieten zu können. Auf alle Fragen zum Thema antwortet Dr. med. Martin Claßen:

von Heike - rund-ums-baby.de 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

brauche dringend einen rat, nahrungsverweigerung!!!

hallöchen, ich brauche eure hilfe...meine kleine (jetzt 1 jahr alt) hatte letzten freitag mit durchfall angefangen...ab sonntag kam brechen dazu...ich war die komplette zeit beim arzt in behandlung...ihr gehts nun soweit wieder besser, sie trinkt, trinkt und trinkt...aber ...

von DewasisFrau 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

7 Monate schon 6 Zähnchen - feste Nahrung probieren?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate, hat aber schon 6 Zähnchen (oben vorn 4 und unten vorn 2) Brei isst er seit Beginn des 6. Monats (mal mehr mal weniger) Meine Frage, soll ich ihm auch schon mal was festeres geben Brot z.b.? Oder ist da eher das Alter entscheidend als ...

von wasserfrau73 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Ausreichend Fett und Eisen in der Nahrung?

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Ernährung unserer Tochter, die jetzt etwas über 6 Monate alt ist. Morgens und abends trinkt sie je eine Flasche mit 230-270ml Folgemilch, also locker 1/2 Liter am Tag. Zwischendurch bekommt sie vormittags etwas Obst, mittags ca. 200g ...

von kraehe2008 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

nahrungsmende

Hallo, meine kleine 7 monate alt. isst mittags 90-95 gramm brei und abends auch ned grade viel aber da weis ich es nicht genau weil ichs selber zubereite ich denke aner auch nicht mehr wie 90 gramm. reicht das? sie mag nicht mehr essen. ich mein was bleibt mir auch übrig ich ...

von cathy18 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung?

Mein Kleiner wird nun bald 8 Monate.Ich will jetzt auch mal mehr kochen.Er bekommt meistens nur Gläschen.Was für Gemüse kann ich nehmen.Muß ich noch fein pürieren?Er soll ja das kauen lernen.Ich will ihn auch mal was in die Hand geben.Was kann ich da nehmen?Muß ich das ...

von danielhenrik 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.