Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 20.04.2010, 15:39 Uhr

frage wegen Beikost.....

mein kleiner (7 Monaten) bekommt morgens seine Fläschchen, Mittag Gemüsebrei, Nachmittags Fläschchen oder Obstbrei (mit Getreide) und Abends wieder Fläschchen, wann und mit was mus ich die nächsten Fläschchen ersetzen???


Danke

 
3 Antworten:

Re: frage wegen Beikost.....

Antwort von Morgen am 20.04.2010, 17:45 Uhr

Hallo liebe Mama,

von 6 bis 9 Monaten braucht das Kind noch drei Milchmahlzeiten am Tag. Von 10 bis 12 noch 2. Es ist also keine Eile angesagt beim Ersetzen der Flaeschen! Der Brei ist BEI-Kost, gerne woertlich zu nehmen, als Beigabe zur Milch, die im ersten Lebensjahr noch der Grundstock der Babyernaehrung ist.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Beikost.....

Antwort von hundemama am 20.04.2010, 19:56 Uhr

Also meine Zwillinge sind jetzt 8 Monate, bekommen nur noch morgens ihre Milch. Die werden sie auf jeden Fall bis zum ersten Geburtstag beibehalten (HA 2). Als erstes habe ich die Mittagsflasche durch Gemüsebrei ersetzt und dann die Abendflasche durch GOB. Seit die Kinder gut Apfelschorle trinken habe ich die Mittagsflasche ersetzt durch Banane-Apfel oder GOB.
Jetzt bekommen sie Abends den Brei mit HA zubereitet. Dies lasse ich nun so bis sie soweit sind, dass sie vom Tisch essen.

hundemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Beikost.....

Antwort von ZwergDackel am 22.04.2010, 12:58 Uhr

wir essen hier mit 6 monaten mittags brei und nachmittags brei abends und morgens flasche

ich denke du wirst es merken, wenn er mehr hunger hat und mehr bedarf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.