Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rubin88 am 18.04.2010, 21:23 Uhr

Wieviel Brei ?

Also alle die mich kennen, meinen ich würde meinem Sohn (7 Monate) zu viel Milchbrei am Abend geben. Wieviel sollte mein Kleiner denn maximal bekommen ? Er isst sehr viel und kann vom Brei nicht genug bekommen. Kann man Babys überfüttern ? Nicht das er später nicht mehr satt zu bekommen ist. Ich habe jetzt auf 4 gehäufte Esslöffel reduziert und zusätzlich mische ich 2-3 kleine Löffelchen Obstbrei aus dem Gläschen mit dazu. Wer kann mir da eine Rat geben wie es wirklich sein sollte.
LG Sandy

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Brei ?

Antwort von rinna1983 am 19.04.2010, 9:36 Uhr

also ich glaub eigentlich nicht, dass man babys mit dem milchbrei überfüttern kann. ich hab meiner tochter immer soviel gegeben, bis sie satt war, also von selber nichts mehr wollte. gut, sie ist auch sehr zierlich. wegen übergewicht brauch ich mir keine gedanken zu machen. wenn dein sohn kein übergewicht hat, würde ich ihn auch essen lassen bis er satt ist. vielleicht hat er grad einen wachstumsschub und isst deshalb sehr viel. das war bei meiner tochter auch immer mal so. da daraufhin aber immer wieder phasen folgen, in denen sie dann wiederum recht wenig isst, hab ich sie wie gesagt essen lassen, wieviel sie will. also wenn dein kinderarzt nichts wegen übergewicht gesagt hat, lass ihn essen, würde ich sagen. ist er recht schwer, besprich am besten mit deinem kinderarzt, wie du ihn optimal fütterst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Brei ?

Antwort von clutschi am 19.04.2010, 19:59 Uhr

HÄ'ÄÄ??? Wie du gibst ihm nur 4 gehäufte Esslöffel Brei am Abend???
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also ich mach meinem auch abends Milchbrei- ebenfalls 7 Monate.
Ich mach das mit 100ml Flaschennahrung und 100ml Wasser, 5 Esslöffel Schmelzflocken rein und dann aufkochen lassen. Dann noch so 1 /4 Obstgläschen rein und dann gibt das schon eine ordentliche Schüssel. das putzt er auch total weg. Meiner hat schon Babyspeck, aber nicht übermäßig. Also nur 4 Esslöffel ist doch viel zu wenig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.