Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 24.04.2010, 7:52 Uhr

Mahlzeit am morgen...???

was gebt ihr einen 10 m. alten baby am morgen...????

 
8 Antworten:

Re: Mahlzeit am morgen...???

Antwort von Bieni82 am 24.04.2010, 9:13 Uhr

frühs ihre milch und nachher bekommt se oft toast mit wurst oder frischkäse. mal auch kleine würstchen, die se liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit am morgen...???

Antwort von Marado am 24.04.2010, 13:06 Uhr

Da gab es aus Zeitgründen (gr. Kind muß zur Kita und beim Brot brauchte sie sooo lange..) Milchbrei und zwei Stunden später hat sie Brot von meinem Frühstück abbekommen.
Du kannst aber natürlich schon Brot (fein ausgemahlenes Vollkorn) mit Frischkäse, Butter usw. geben. Tee- und Leberwurst bleibt zwar auch schön auf dem Brot "kleben", enthält aber viel Fett, Salz, Geschmacksverstärker, Nitrit... also nicht so gut..
Dazu ein Becher Milch und Du hast ein gesundes Frühstück.
Jetzt ist sie übrigens 18 Monate und da geht das Essen schon viel schneller und es gibt schon eine Weile Brot (der Belag muß jetzt auch nicht mehr "kleben") und Milch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit am morgen...???

Antwort von Cassie am 24.04.2010, 13:08 Uhr

Entweder Brot (Toast, Knäcke, Grau... je nachdem, was gerade da ist) mit Streichwurst oder Streichkäse und ein Becher Milch oder selten mal Kindermüsli. Jetzt (nach dem ersten Geburtstag) gibts statt Kindermüsli Joghurt mit Haferflocken und Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit am morgen...???

Antwort von Keks10 am 24.04.2010, 13:34 Uhr

brot ist für sie ein problem, mit dem kauen, sie würgt ja immer, sie hat erst 2 zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MuMi

Antwort von Morgen am 24.04.2010, 19:03 Uhr

Das war lange unser Fruehstueck. Und spaeter dann am vormittag erst was "festes", was, weiss ich garnicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit am morgen...???

Antwort von 2x+1Wunder am 24.04.2010, 20:17 Uhr

Bei uns gibts Brei aus Getreideflocken, Wasser und Obst, Natur-Joghurt mit Alnatura Kindermüsli (ganz fein geschredderte Haferflocken und Trockenobst, ohne Zucker) und danach noch ein Stück Brot auf die Hand - manchmal auch schon ein Kleks Marmelade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit am morgen...???

Antwort von Cassie am 24.04.2010, 21:27 Uhr

Gehts auch nicht, wenn du ihr das weiche vom Brot in kleine Stückchen reisst und in den Mund schiebst? So haben wir das ganz am Anfang gemacht und aktuell hat unser Kurzer auch eine Phase, wo er nicht mehr das ganze Brot auf der Hand haben will, sondern Stücke zum ganz in den Mund schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit am morgen...???

Antwort von Marushina am 25.04.2010, 15:45 Uhr

Meiner ist 10 3/4 Monate.
Er ißt entweder 1 Alete Joghurt u frisches Obst oder Brot mit Butter u Auflage u frisches Obst.
Um 10 Uhr trinkt er meistens dann noch eine Flasche ca.150ml Frucht&Getreide Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche mahlzeit als nächstes???

Hallöchen!! Unser kleiner ist jetzt 9 1/2 monate alt! Unser essen plan sieht bis jetzt so aus! Morgens 6.30-7.00 Stillen Dann ca 9.00 Stillen Zwischen12.00-12.30 Gemüsebrei 190gr.+70gr obst als nachtisch Dann ca 16.00 Getreideobstbrei 200gr. Und dann so 18.30 Stillen. Und ...

von matthew 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Mahlzeiten was wann?

Hallo, meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate. Wir haben täglich folgenden Ablauf der Mahlzeiten: 7:00 Uhr 200 ml 1er Milch 9:00 Uhr ca. 60 g Obstprei und 100 ml Fencheltee 11:30 Uhr ca. 100 g Gemüsebrei (Karotte, Kartoffel) und 180 ml 1er Milch (zwei Mal die Woche gebe ...

von Monemaus1 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

2. Mahlzeiteinführung

Hallo, ich habe bei meiner Schnecke als erstes die Mittagsmahlzeit eingeführt. Die bekommt sie nun seit 5 Wochen und ich möchte die nächste Mahlzeit einführen. Ich wollte ihr vormittags Obst geben (Glas), aber Apfel und Birne schmeckt ihr nicht. Nun habe ich mir überlegt, ...

von Lotte08 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Familienessen und Babys Mahlzeit

hallöchen, sagt mal wie läuft das bei euch so ab - zeitlich? unsere kleine - unser 3. kind - hatte schon von anfang an die "angewohnheit" immer zu unseren mahlzeiten gestillt zu werden. nun hatte ich mich am we fast mit meinem freund in der wolle, weil ich dem kind zur ...

von granphi 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Genügen 4 Mahlzeiten??

Hallo zusammen, ich würde gerne von 5 auf 4 Mahlzeiten reduzieren. Im Moment sieht unser Speiseplan wie folgt aus: 8.30/9.00 200ml Milch (1er) 11.30/12.00 Gemüsebrei 15.00 200ml Milch 17.00/17.15 GOB 19.30/19.45 200ml Milch Seit einer Weile klappt das mit dem GOB ...

von BlackNight 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

als zweite Mahlzeit den GOB???

Hallo, wir sind noch nicht ganz durch mit der Umstellung den Mittagsessens. Wir sind jetzt bei Kürbis mit Kartoffel und Öl. Werde nächste Woche mit Fleisch anfangen. Ich lese mich aber jetzt schon mal schlau, wie es dann weiter geht. Man liest überall, dass man dann den ...

von steda82 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo, derzeit bekommt unser Sohn (10 Monate alt) noch frühs sein 240ml-Milch-Fläschchen, vormittag Vollkorntoast mit Obstaufstrich dazu ca.150 ml Wasser, mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei mit ca. 150 ml Wasser, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei mit ca. 150 ml Wasser und ...

von Mama_Denise 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Mahlzeiten!

Hallo, Unsere Zwei (6Monate) trinken, bzw. essen: um 6 Uhr 165ml Pre um 10 Uhr 100-165ml Pre um 13 - 13.30 Uhr 200g Kartoffeln-Karotte-Rindfleisch um 17 Uhr 100-135ml Pre um 21 Uhr 165-200ml Pre Wir wollen jetzt mit dem Abendbrei anfangen. Nun zu meiner Frage: am ...

von diddl264 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Mahlzeit zwischendurch

Hallo Mamis, kurze Frage: würdet ihr zwischen Frühstücksmilch und Mittagsgläschen ein etwas Obstbrei aus dem Glas geben oder nur mit Tee die Zeit überbrücken? Nachmittags bekommt sie sowieso das Obstglasl und abends die Flasche. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und 4 Tage. ...

von Claudy31 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.