Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 26.12.2009, 20:12 Uhr

als zweite Mahlzeit den GOB???

Hallo,
wir sind noch nicht ganz durch mit der Umstellung den Mittagsessens. Wir sind jetzt bei Kürbis mit Kartoffel und Öl. Werde nächste Woche mit Fleisch anfangen.
Ich lese mich aber jetzt schon mal schlau, wie es dann weiter geht. Man liest überall, dass man dann den Abend-Milch-Brei einführen soll. Ich würde aber lieber mit dem GOB anfangen am Nachmittag. Meine Kleine ist nämlich ein Spuckkind und nachmittags spuckt sie am schlimmsten. Habe dann natürlich die Hoffnung, dass es dann etwas besser wird. Abends bekommt sie HA-Pre-Milch und schläft dabei ein und im Schlaf spuckt sie nicht. Also würde ich diese Mahlzeit erstmal so lassen. Das dürfte doch kein Problem sein, oder? Oder fehlt dann eine Milch-Mahlzeit? Sie ist dann, denke ich ungefähr 6 Monate alt, wenn ich mit dem GOB anfangen will.
Was meint ihr???
Lieben Gruß
Steffi

 
7 Antworten:

Re: als zweite Mahlzeit den GOB???

Antwort von Sandrina77 am 26.12.2009, 22:48 Uhr

hallo...ich habe auch erst mittag umgestellt und als zweites habe ich mit dem gob am nachmittag angefangen,aus dem grund weil abends meine kleine total gierig auf das fläschle ist und anfängt zu weinen wenn es nicht schnell genug geht.ihr hat es nicht geschadet.
liebe grüsse sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als zweite Mahlzeit den GOB???

Antwort von Jette73 am 27.12.2009, 11:03 Uhr

Huhu,

da sie abends ja weiter Milch bekommt, sollte auch keine Milchmahlzeit fehlen. Du kanst natürlich den GOB einführen, das sind ja auch alles immer nur Empfehlungen :-)

Viel Erfolg :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie bekommt morgens und abends (noch weitere Fragen)

Antwort von steda82 am 27.12.2009, 11:46 Uhr

jeweils ca. 270 ml HA-Pre-Milch!! Reicht das dann??? Ich habe ja so die Hoffnung, dass dann das Spucken etwas weniger wird. Morgens spuckt sie fast gar nicht. Der Kürbisbrei vom Mittag bleibt auch größtenteils drin. Aber die Nachmittagsflasche wird im großen Bogen wieder ausgespuckt.

Zur Zeit bekommt sie:
morgens ca. 08:00 Uhr 270ml Milch
ca. 12:00 Uhr Kürbis-Kartoffel-Öl-Brei mit Apfelmus
ca. 16:00 Uhr Milch
und ca. 20:00 Milch

Ich lese immer was von 5 Mahlzeiten. Aber diese Zeiten haben sich so eingependelt.... reicht das so??? Ich kann sie ja schlecht zu einer 5. Mahlzeit zwingen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie bekommt morgens und abends (noch weitere Fragen)

Antwort von Sandrina77 am 27.12.2009, 14:19 Uhr

die babys holen sich das was sie brauchen.der speiseplan bei uns zb sieht bei uns so aus:
8.30uhr 170-250 1er milch
12.30uhr 190g menue und kompott
16.30uhr 140-200g gob
20.00uhr 150-200 1er milch
mehr möchte meine auch nicht.deshalb finde das bei deiner maus nicht tragisch.sie holt sich ja gut essen,bis auf das spucken...wieviel kommt da raus??bei uns war es lange so da hat sie die flasche drin behalten und mind.einmal am tag kam ein fläschle im schwall wieder raus.der kinderarzt meinte das das evtl eine nahrungsunverträglichkeit ist und ich solle die nahrung umstellen..habe ich gemacht...und das spucken war weg.hoffe ich konnte dir weiter helfen.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie bekommt morgens und abends (noch weitere Fragen)

Antwort von Jette73 am 27.12.2009, 17:50 Uhr

Huhu,

mein Sohn bekommt immer noch seine 6:00 Flasche und eine Zwischenmahlzeit 9:00, so kommen wir auf 5 Mahlzeiten, aber wenn ihr 4 reichen, ist es doch ok so...

Ich denke, die Milch reicht dicke, mein Sohn hat selten so viel getrunken, max. waren jetzt manchmal 250 ml, aber nur 1x am Tag und bestimmt erst mit 8-9 Monaten... :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandrina77

Antwort von steda82 am 27.12.2009, 19:51 Uhr

eine Nahrungsunverträglichkeit kann es nicht sein, weil sie 3 1/2 Monate Mumi bekam und davon genauso gepuckt hat. Selbst vom Brei kommt ein bisschen wieder. Teilweise ist es richtig viel, aber sie nimmt trotzdem gut zu und es geht ihr gut dabei. Sie lacht beim Spucken. Haben es schon mit Nestargel probiert, hilft aber auch nur bedingt. Zur Zeit bekommt sie Globulis, die helfen aber bisher auch nicht........ wir warten und hoffen auf Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steda82

Antwort von Sandrina77 am 27.12.2009, 22:49 Uhr

hm...da fällt mir dann auch nichts mehr dazu ein... hoffentlich helfen die globulis...ne hebamme hat immer gesagt spuckkinder sind gedeihkinder
drück euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte für GOB und Milch-Getreibe-Brei

Hallo, meine Maus ist noch nicht so weit, wir sind gerade erst mit Gemüse/Obst am Mittag angefangen. Jetzt will ich mich mal langsam schlau machen über die oben genannten Breie. Würde diese gerne selber machen, und keine Instant-Breie verwenden. Habt ihr da Rezepte für ...

von steda82 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB auch mal mittags geben?

hallo, sagt mal, wenn ihr unterwegs seid mittags, wie macht ihr das mit dem gemüse-fleisch-brei? den kann man ja unterwegs schlecht warm machen. kann ich da eigentlich mal tauschen, dass ich den gemüse-obst-brei mittags gebe und den gemüse-fleisch-brei nachmittags? weil ich ...

von rinna1983 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo, derzeit bekommt unser Sohn (10 Monate alt) noch frühs sein 240ml-Milch-Fläschchen, vormittag Vollkorntoast mit Obstaufstrich dazu ca.150 ml Wasser, mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei mit ca. 150 ml Wasser, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei mit ca. 150 ml Wasser und ...

von Mama_Denise 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Muss es GOB sein?

Ich habe mal eine Frage an euch: Muss es nachmittags ein GOB sein? Meine Tochter mag den nämlich überhaupt nicht. Abends isst sie Griesßbrei mit 1er Milch angerührt. Den mag sie. Nur diesen Getreide-Brei mit Wasser und Obst mag sie gar nicht. Obstgläschen an sich isst sie sehr ...

von Charisma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Mit Probepäckchen GOB anrühren?

Ich habe folgende Probepäckchen: - Beba Folgemilch 2 - Humana Schlummermilch Da ich keine Fläschchen gebe frage ich mich, ob ich diese Proben verwenden kann. Ich habe mit Gemüsebrei (mittags) und milchfreien GOB mit anschließendem Stillen (abends) begonnen. Nun frage ich ...

von erdnuß 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Ich kriege den GOB nicht unter.

Ich habe ein Problem. Stellan ist jetzt fast 8 Mo und bekommt Mittag (wo er immer nur die Hälfte ißt) und den Abendbrei. Sonst stille ich noch. Ich wollte eigentlich den GOB einführen, aber ich bekomme ihn zeitlich nicht unter. So sieht der Essensplan im Schnitt aus. 7 ...

von Ayumi 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Muss es unbedingt GOB sein?

Hallo, wir wollen, nachdem wir mittags und abends brei eingeführt haben, nun auch den nachmittagsbrei einführen. da unsre maus (7 monate) nachmittags immer nur ein kleines fläschchen (etwa 150 ml) trinkt, hab ich mich gefragt ob es unbedingt ein gob sein muss, oder ob ev. ...

von fräuleinsonnenschein 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Ersatz

Hallo, mein Sohn ist nun 11 Monate alt und denkt anscheinend, dass er schon zu alt für den GOB am Nachmittag ist. Er will es nicht mehr. Habe schon verschiedene Varianten versucht. Nur aus dem Gläschen geht noch einigermaßen. Was könnt ihr mir stattdessen empfehlen? Wir ...

von Zara81 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Rezepte GOB

Hi zusammen, wir wollen demnächst mal nachmittags das Fläschchen gegen GOB ersetzen. Wollte mal versuchen selber was zusammen zu zaubern;-) Habt ihr da Ideen? Mittags isst sie schon richtige Menüs mit Obst zum Nachtisch, und Abends haben wir Milchbrei mit Hirse u Reis. Ach ...

von fräuleinsonnenschein 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Mahlzeiten!

Hallo, Unsere Zwei (6Monate) trinken, bzw. essen: um 6 Uhr 165ml Pre um 10 Uhr 100-165ml Pre um 13 - 13.30 Uhr 200g Kartoffeln-Karotte-Rindfleisch um 17 Uhr 100-135ml Pre um 21 Uhr 165-200ml Pre Wir wollen jetzt mit dem Abendbrei anfangen. Nun zu meiner Frage: am ...

von diddl264 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.