Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie habt ihr weiter gemacht?

Thema: Wie habt ihr weiter gemacht?

Hallo!! Ich gebe unserem kleinen mann seid ca 4 wochen beikost. Erst eine woche reine pastinake,dann pastinake mit kartoffel. Und dann kürbis mit kartoffel. Aber kürbis schmeckt ihm nicht besonders,bin dann wieder auf pastinake mit kartoffel gegangen. Und heute habe ich ihm das erste fleisch dazu gegeben. Das fand er super LECKER!! :-) Fängt man langsam mit der nächsten malteit an? Abendbrei? Wie habt ihr das gemacht? Und was habt ihr euren kleinen gegeben? Sorry das es so lang geworden ist! ;-) P.S. Sonst stille ich unseren kleinen noch voll. Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Habe erst einen Monat lang die Mittagsmahlzeit ersetzt, d.h. bis unsere Tochter mal so annähernd ein Gläschen verputzt hat und nicht mehr gestillt werden wollte, bzw. damit satt war. Dann hatten wir ca. 1 Monat, d.h bei uns waren es 6 Wochen gewartet und haben abends einen Milchbrei angeboten. Ich habe den Hafer-Bananen-Milchbrei von Alnatura genommen. Mittlerweile isst sie den auch ganz und wird dann noch vor dem Einschlafen ( 1 Stunde nach der Breimahlzeit) gestillt. Sie ist dann aber auch schon satt und trinkt nicht mehr wirklich viel. Ab und zu bekommt sie abends ein Fläschen. LG

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch etwa 3-4 Wochen gebraucht, bis wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt hatten und dies gut funktionierte. Jetzt habe ich mit Abendbrei (Milchbrei) angefangen, weil ich noch stille und ich nicht möchte, dass mir meine Brust platzt, weil dann 2 Mahlzeiten hintereinander nicht mehr gestillt wird. Welche Mahlzeit du aber als nächstes ersetzt, bleibt aber ganz allein dir überlassen. Wichtig ist nur, dass du pro Woche nur eine neue Zutat einführst (bei nicht allergiegefährdeten Kindern reichen auch 3-4 Tage Pause aus). Dann siehst du gleich, falls dein Baby irgendwie mit Ausschlag o.ä. drauf reagiert. Du kannst aber auch erstmal noch weitere Variationen beim Mittagsbrei probieren und sonst weiterhin stillen. Wie du möchtest eben lg babygirl

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 15:58