Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

Thema: Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

hi, ich habe heute angefangen, meiner kleinen Maus (7 MOnate) GOB zu geben..natürlich ißt sie noch nicht die Mengen, weil sie den Geschmack ja erstmal lernen muss.... Heute waren es gute 70g, sie wollte aber noch Milch hinterher...hat noch gute 90ml getrunken. Ist das ok? Ich mein, Obst mit Verbindung zu Milch soll ja Blähungen, Bauchweh bewirken.... Hat das jmd. hier auch gemacht, erst GOB und dann noch Milch? Wie lange?

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

daß sie keinen Brei mehr essen mag, merkt man, wenn sie "Brrr" mit Zunge und Lippen macht, wenn der Löffel angefolgen kommt....und das macht sie auf Teufel komm raus, auch wenn ich den Brei schon in den Mund geschoben habe....Hunger merkt man aber dann doch, weil sie mit dem Mund schmatzt.....

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist das ok! Meine Kleine wurde nach dem GOB selbstverständlich noch gestillt. Da gab es nie Probleme. Schließlich machst du später in den Milchbrei auch Obst rein. Wenn deine Kleine danach Blähungen oder Bauchweh bekommen sollte - was ich nicht glaube - liegt das dann wohl eher an dem für den Darm noch ungewohnten Essen. Deshalb führt man ja auch erst die Mittags-/Nachmittagsmahlzeit ein, dann ist abends zum Schlafen erst mal noch die gewohnte Milch im Bauch...

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

In den Einführungsphase ist die Milch sicherlich ok, aber mit der Zeit solltest du zum GOB keine Milch füttern, da Milch die Eisenaufnahme aus dem Getreide hemmt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 12:41