Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 28.04.2010, 19:11 Uhr

aahh ich bekloppte schon wieder: auf kriegsfuss mit den blöden flocken

hab jetzt heute abend as dritte mal abdenbrei gemacht, und zwar so wie unten ewig ausdisskutiert weil ich mich so doof anstelle (säuglingsmilch mit schmelzflocken bis breidicke angedickt)
wird auch schön "breiig" im top aber dann plötzlich wieder flüssig in der schale, nach ein paar minuten dann wieder so dünn wie die säuglingsmilch.

was mach ich falsch?

 
5 Antworten:

Re: aahh ich bekloppte schon wieder: auf kriegsfuss mit den blöden flocken

Antwort von Andrea6 am 28.04.2010, 20:50 Uhr

Der Brei wird sicher erst flüssig, wenn Du einige Löffel davon "ins Kind geschaufelt" hast: der Grund ist der Speichel, der am Löffel haftet. Er enthält Enzyme, die den Brei verflüssigen. Das kann man umgehen, wenn man den Brei nicht mit dem Löffel umrührt, den das Baby schon im Mund gehabt hat und den Löffel immer schön vom Rand her belädt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aahh ich bekloppte schon wieder: auf kriegsfuss mit den blöden flocken

Antwort von lady-kiss am 28.04.2010, 21:28 Uhr

wow das ist ja krass, woher weißt du das???
son bisschen spucke macht den ganze brei flüssig???
ich bin echt baff krasse sache xD
da wär ich ja nie drauf gekommen^^

toll hihi, ich probier das mal ohne rühren, das mach cih nämlikch immer damit sich die temepratur gleichmäßig verteilt und weil sich oben immer sone haut bildet.
aber vom rand löffeln tu ich auch.

danke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aahh ich bekloppte schon wieder: auf kriegsfuss mit den blöden flocken

Antwort von 2x+1Wunder am 29.04.2010, 8:48 Uhr

Noch krasser ist es, wenn du versuchst Brei mit Muttermilch anzurühren - das ist eine Wissenschaft für sich, denn auch die MuMi enthält diese verdauungsfördernden Enzyme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aahh ich bekloppte schon wieder: auf kriegsfuss mit den blöden flocken

Antwort von Kicki28 am 29.04.2010, 20:59 Uhr

Hallo
Das Problem habe ich auch;-) Bereite alles nach anweisung zu und der Brei ist so flüssig !!!
Ich mixe 90 ml wasser
20gr schmelzflocken
100ml Säuglingsnahrung und das ist total flüssig
heute habe ich doppelte Menge Flocken und etwas weniger Wasser war trotzdem flüssig.
Morgen probiere ich es mal anders und zwar:
40gr Schmelzflocken mit 150ml Wasser und das Pulver der Milch direkt reinrühren... Mal sehen ob das besser ist;-)
Ichwerde Euch berichten.
Aber es ist schön zu lesen das es nicht nur mir so geht
Ich dachte schon ich wäre zu dämlich
Lg Kicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aahh ich bekloppte schon wieder: auf kriegsfuss mit den blöden flocken

Antwort von Mondreise am 30.04.2010, 0:24 Uhr

Hi, das macht nix. Dann ist es halt flüssig. Wer hat dir denn gesagt, wie es genau aussehen muss? Der Hersteller? Dann schreib ihnen eine email.

Ißt dein Baby das denn? Das ist die Hauptsache. Dann wundere dich nicht, wenn es nachher weniger trinkt, und ansonsten gibt es da kein Problem.

Wenn dein Kind das nicht mag, mach Haferflocken mit Fläschchenmilch (oder so), und scher dich nicht um irgendwelche Anweisungen.

Und überhaupt, meiner hat jegliche Abendbreie mit Getreide verweigert und mittags wie abends eine Breimahlzeit mit Gemüse / Kartoffeln / Reis/ Nudeln gekriegt. Sowie so früh es ging Brezen, Brötchen und Brot.

Das ist auch ok.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Flocken könnt ihr empfehlen?

Mein Arzt hat doch gesagt, daß ich den Abendbrei mit HA-Milch anrühren soll (siehe Eintrag "Abendbrei mit HA anrühren?" weiter unten). Naja, das mit dem HA will er immer noch nicht, also rühr ich derweil mit der normalen 1er Nahrung an. Habe es bis jetzt mit den milchfreien ...

von Winterschlumpf 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

Welche Flocken für Abendbrei

Hallo, ich wollte jetzt mit dem Abendbrei anfangen und es würde mich mal interessieren, welche Flocken ihr so nehmt. Wieviel Brei habt ihr am Anfang gemacht? Habt ihr die Kleinen sich sattessen lassen oder wie beim Mittagsbrei erst ein paar Löffel? Hat da jemand ein Rezept ...

von nadine2008 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.