Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 25.01.2009, 13:15 Uhr

Welche Flocken könnt ihr empfehlen?

Mein Arzt hat doch gesagt, daß ich den Abendbrei mit HA-Milch anrühren soll (siehe Eintrag "Abendbrei mit HA anrühren?" weiter unten). Naja, das mit dem HA will er immer noch nicht, also rühr ich derweil mit der normalen 1er Nahrung an. Habe es bis jetzt mit den milchfreien Schmelz-Reisflocken von Hipp probiert - schmeckt dem Kleinen ganz gut. Welche Flocken/Getreide könnte ich noch nehmen? Und macht ihr den Brei zwischendurch nochmal warm, wenn er während des Essens kalt wird?

 
3 Antworten:

Re: Welche Flocken könnt ihr empfehlen?

Antwort von Mariposa am 25.01.2009, 13:44 Uhr

Da du auf Allergieauslöser achten mußt (sonst bräuchtest du ja keine HA-Milch) kannst du vorerst auch noch Hirseflocken (z.B. Alnatura) mit seiner Milch anrühren.
Alle anderen Getreide enthalten Gluten, damit sollte man erst noch warten. Ich habe erst mit 10 Monaten damit angefangen, Hafer und Dinkel zu geben, noch viel später dann Grieß und Mehrkorn.

Wenn ihm die Reisflocken schmecken, braucht er aber nicht unbedingt Abwechslung ;-)

Warm gemacht habe ich den Brei nur dann nochmal (obwohl man das nicht soll, wegen der Bakterien ), wenn er ihn kalt nicht mehr mochte... Sonst schadet es ja nichts, wenn er nicht mehr warm ist.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flocken könnt ihr empfehlen?

Antwort von nani82 am 25.01.2009, 14:46 Uhr

die von alnatura sind gut!! allerdings kannst du dir die ha-milch jetzt schenken wenn du es jetzt die ganze zeit mit normaler 1ser gemacht hast!! der allergie schutz ist jetzt weg!!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War die Idee von seiem Arzt

Antwort von Winterschlumpf am 25.01.2009, 15:21 Uhr

Das dachte ich auch. Der Hautarzt/Allergologe hat gesagt, wir sollen wechseln (er hat rote und trockene Stellen im Gesicht und am Körper). Ich war nicht sehr begeistert. Kapier auch nicht, was das jetzt noch bringen soll. Muss wohl nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Flocken für Abendbrei

Hallo, ich wollte jetzt mit dem Abendbrei anfangen und es würde mich mal interessieren, welche Flocken ihr so nehmt. Wieviel Brei habt ihr am Anfang gemacht? Habt ihr die Kleinen sich sattessen lassen oder wie beim Mittagsbrei erst ein paar Löffel? Hat da jemand ein Rezept ...

von nadine2008 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.