Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmotte am 24.01.2009, 19:27 Uhr

Beikost

Hallo!
Hab vor ein paar Tagen mit Beikost begonnen. Hab ihr mittags Pastinake gegeben, nun müssen wir morgen zum Geburtstag. Meine Frage ist ob ich ihr morgen abend Pastinake geben kann oder ob es die durcheinander bringen würde? Wie hättet ihr es gemacht?
Danke schonmal...

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Liebemaus am 24.01.2009, 19:30 Uhr

also ich hab auch ab und an mal beikost weg gelassen, am anfang, er bekommt erst seit ca 1 monat regelmäßig jeden tag Beikost.

versuchs mal, ist sicher nicht schlimm.allerdings würd ich dann lieber abends Flasche geben und eben 1 tag aus setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von knuffelbär am 24.01.2009, 20:48 Uhr

Ich hatte in solchen Fällen immer was mitgenommen, erwärmen kann man das doch immer und überall, jedes Lokal macht das, selbst SBLokale in Einkaufsläden. Anfangs habe ich dafür gekaufte Gläschen genommen, später habe ich selbstgemachten in vorhandene (ausgewaschene) Gläschen abgefüllt (immer mit ner Plastiktüte drumm sind nicht 100%ig dicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost

Huhu, mein Sohn soll ab dem 4 Monat Brei bekommen und vielleicht Glässchen, bzw. selbstgekochte Sachen. Mein Frage ist nun, wie fange ich mit dieser Umstellung an, was muss ich beachten, und ist es besser erst normalen Brei zu geben, oder Glässchen?? Kenne mich da nicht ...

von Glücksbärchi89 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostseminar

Hallo! Meine Tochter ist fast 5 Monate. Was meint ihr muss man ein Beikostseminar machen oder geht das auch so? Ich weiß nicht genau wann man anfangen sollte und was die anzeichen sind? Kann mir da jemand helfen? Sie ist mein erstes Kind. Danke schon mal!!!!

von kmotte 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wann mit beikost anfangen

guten morgen...wollte mal allgemein in die runde fragen, wann und mit was ihr die beikost eingependelt habt... meine kleine ist fast 16 wochen...und ich habe vor, nach dem 5ten monat mit mittags karotten/kartoffel/brei löffelweise anzufangen und nach dem 6ten monat abends ...

von DewasisFrau 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinken zur Beikost

Hallo! Was gebt Ihr Euren Zwergen zur Beikost zu trinken? Unsere Motte bekommt nun Mittags Brei und auch Nachmittags schon mal ein paar Löffelchen GOB. Das Problem ist nur...sie trinkt nichts dabei. Habe schon alles versucht: normales Wasser, Wasser warm/ kalt mit ganz ...

von JuniMami180608 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wasser oder mumi zur beikost?

hallo, unser max (7 monate, 2 zaehnchen und 9,5 kg ;-)) ist nun bei 2 mahlzeiten am tag. ansonsten wird weiterhin nach bedarf gestillt. nun meine frage: wann soll ich die mumi durch wasser ersetzen? soll er zunaechst zum essen wasser bekommen, und wenn ja, welches? auf ...

von nickys 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit 7 Monaten

Hallihallo, hier ist der Tag von meinem Zwerg 6h Milch 180 mal Aptamil 1-er Milch 12.30h Mittagsmenü aus dem Gläschen 16h Kinderjoghurt oder Müsli mit Früchten aus dem Glas, ein Stück Dinkelzwieback 20h Früchtebrei von Milupa 24h ...

von Sabsika 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Beikost

Hallo, habe die letzten 5 Tage versucht (!) mit Beikost bei meinem Kleinen (23 Wochen alt) zu beginnen. Habe es mit Möhren versucht. Direkt beim ersten Löffelchen fängt das Schreien an und an weitere ist nicht zu denken. Deshalb gebe ich nun im Anschluß an den Versuchen, ...

von Löwenbaby2008 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

es gibt probleme mit der beikost..

meine kleine hat jetzt dass 2te mal ein paar löffelchen reine pastinaken bekommen.anschließend gestillt. man sagte mir,dass sie zusätzlich noch keinen tee braucht. hmm...irgendwie scheint ihr der bauch zu drücken..pupt ziemlich doll,und ist sehr unruhig. soll ich ein paar ...

von apolia 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost+stillen

meine kleine hat auch probleme mit dem abführen,darum habe ich mit pastinake angefangen.was denkt ihr..soll ich ihr nun jeden tag ein paar teel.geben,oder ist es besser jeden 2.ten tag etwas *beikosten*? wie unten schon geschrieben..ich möchte das gaaanz langsam angehen,und mir ...

von apolia 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.