Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feena am 24.01.2009, 17:53 Uhr

Was hat ausrechtsitzen mit Beikoststart zu tun?

??????

Meine konnten alle nicht sitzen als ich angefangen habe.Dann hätte ich nämlich bis zum 9/10 LM warten müßen

 
15 Antworten:

das frag ich mich auch........

Antwort von Liebemaus am 24.01.2009, 17:59 Uhr

Ich füttere meinen Sohn (knapp 8 monate) halb im liegen, . er kann nämlich absolut nicht sitzen. halb im liegen hat auch den Vorteil das nicht alles runter/raus läuft ,lach. ist einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das frag ich mich auch........

Antwort von maja+sami am 24.01.2009, 18:52 Uhr

Das meint ihr nicht ernst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SICHER mein ich das ernst grins

Antwort von Liebemaus am 24.01.2009, 19:23 Uhr

Mein Sohn isst mir die Haare vom Kopf. er isst sein ca 2 Wochen richtige Stücke, der schreit teilweise rum wenn er sie nicht bekommt.
Er kaut seit Wochen wie ein weltmeister und reißt mir das essen aus der Hand.Bis heute wollte er nichts aus der Flasche trinken, hab eben nen normalen becher aus probiert und was ist. ????? er reißt ihn mir aus der Hand und will drauß trinken so wie wir großen.

er isst noch KEINE 8 Monate alt und kann kein Stück sitzen.er hat noch nie problmeme mit dem essen gemacht bis jetzt (toi,toi,toi)

Also, was sagt uns das.................???????????

jedes Kind ist anders.Meine anderen beiden waren da auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meine das auch ernst

Antwort von Feena am 24.01.2009, 19:26 Uhr

und ich möchte eien Antwort.
Weil wen dem so wäre hätte ich erst mit 9 Monaten mit der Beikost anfangen können.............

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte natürlich er trinkt keine zusetzliche flüssigkeit

Antwort von Liebemaus am 24.01.2009, 19:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal versucht...

Antwort von maja+sami am 24.01.2009, 19:46 Uhr

... im Liegen was auszuspucken, dass du nicht im Mund haben willst?
Probier mal aus!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal versucht...

Antwort von Liebemaus am 24.01.2009, 19:55 Uhr

ja das kann meiner , er drückt es mit der zunge raus wenn er nicht will. und er liegt ja nicht ganz, sondern gekippt. , gibt extra dafür kindersitze ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal versucht...

Antwort von maja+sami am 24.01.2009, 20:01 Uhr

Nee, probier du mal! Und isst du im Liegen?

Aber nichts für ungut. Hipp & Co. müssen auch leben. Von mir kriegen sie ja nichts!

Lg
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maja

Antwort von Elfenhexe am 24.01.2009, 20:43 Uhr

Was hat das ganze mit Hipp zu tun.

Einige Kinder sind früher soweit andere nicht! Und glaube mir ein ind kann auch im halb liegen/sitzen etwas ausspucken

Klar man sollte kein Kind zum essen zwingen! Aber es ist einfach nunmal das einige Kinder früh soweit sind. Unsere hat mit 10 Monaten angefangen alleine zu essen, gut sie konnte da auch schon sitzen...aber finde davon kann man das essverhalten nicht abhngig machen Auch vorher hat sie gut gegessen und zwar ab dem 5. Monat.

Und ich habe wirklich alles selber gekocht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maja

Antwort von Feena am 24.01.2009, 21:10 Uhr

Hipp und Co. haben bei mir noch nicht einen Cent verdient!
Ich habe nämlich grundsätzlich und von anfang an alles selber gekocht und dazu außschließlich Gemüse aus EIGENEM Anbau genommen..

Und glaube mir MEINE KInder können auch spucken wenn sie komplett flach liegen das haben sie alle oft genug bewiesen
Und das mit dem Spucken ist für mich kein Argument! Den die allerwenigsten Kinder können schon mit 6 Monaten sitzen.Dann sollte der BEikostbeginn nämlich erst so um den 8.Monat sein wenn das ein Argument wäre

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh, frag.........

Antwort von Liebemaus am 24.01.2009, 21:43 Uhr

mich gerade auch was hipp mit halb im liegen essen zu tun hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh, frag.........

Antwort von anjos am 24.01.2009, 22:44 Uhr

Sitzen ist ja nicht gleich Sitzen! Da muss man unterscheiden.

Ein Kind kann RICHTIG sitzen, wenn es sich auch alleine aufsetzen kann, das ist i.d.R. mit ca. 9 Monaten soweit.

Um Brei zu essen, sollte das Kind aber in der Lage sein, zumindest für die Zeit der Mahlzeit aufrecht in einem Hochstuhl sitzen können. Die meisten Kinder können das mit ca. 6-7 Monaten. Es geht bei diesem Sitzen darum, dass die kleinen sich nicht so schnell verschlucken. Halbsitzend zu füttern ist für den Anfang aber auch ok!

Dieses Kriterium ist aber nicht allein maßgeblich für den Beikoststart. Es gibt verschiedene Kriterien, z.B. auch das Kriterium, dass der "Zungenstreckreflex" abgeschwächt sein muss, dieses finde ich viel wichtiger als das Kriterium "Sitzen"

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, das wird aber lang

Antwort von maja+sami am 24.01.2009, 23:14 Uhr

zuerst entschuldige ich mich bei den mamis, die selber kochen, das finde ich toll und die wollte ich ganz bestimmt nicht beleidigen. asche auf mein haupt.

ABER:

ich zitiere liebemaus:

...gibt extra dafür kindersitze...

da hat zwar nicht hipp verdient, sondern co., aber geschenkt bekommt diesen sitz ja wohl niemand?

ich zitiere nochmal liebemaus:

...im liegen hat auch den Vorteil das nicht alles runter/raus läuft ,lach. ist einfacher...

hatte ich also doch recht. ich habe auch nicht gefragt, ob eure kinder sachen wieder ausspucken können, sondern ob ihr das mal probiert habt. ich habe es probiert und m. e. ist es ein trick, um den zungenstreckreflex auszutricksen.

ich bin ähnlich wie anjos der meinung, dass sich das kind nicht alleine hinsetzen können muss, sondern in der lage sein soll, für die dauer einer mahlzeit mit wenig unterstützung aufrecht zu sitzen.

gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren. natürlich nur durch entsprechend gute argumente. deshalb möchte ich von euch wissen:

warum soll ein kind im liegen essen, oder im halb liegen? ich esse nie im liegen, normalerweise sitz ich am tisch und nur wenn es mal schnell gehen muss, esse ich im laufen. das kommt ja aber noch später als das sitzen.

warum kann man mit der beikost nicht bis zum 8. oder 9. monat warten. es heißt doch immer, bei den meisten kindern (über 90%) dauert die beikostreifung länger als bis zum 6. monat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:anjos

Antwort von Feena am 25.01.2009, 9:56 Uhr

danke genau darauf habe ich geachtet und ich bin damit suoer klar gekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feena + Liebemaus

Antwort von Stillmami_1974 am 25.01.2009, 19:40 Uhr

Hey! Das sind ja ganz neue Erkenntnisse!

An euerer Stelle würde ich gleich 'mal die WHO (Weltgesundheitsorganisation) darüber informieren!
Die raten nämlich nachwievor, mit dem Beikostbeginn zu warten, bis die Kinder sitzen können!

Ich lasse mir jetzt künftig meinen Joghurt immer im Liegen schmecken. Ehrlich gesagt, komme ich mir dabei vor wie eine Gans die gestopft wird, aber wenn das sogar bei Babys empfohlen wird, dann kann es für Erwachsene ja auch nicht schlecht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zur Menge beim Beikoststart

Mein Kleiner (6 Monate alt) hat heute zum 4. Mal Pastinake bekommen. Es schmeckte ihm täglich besser und heute hat er ein halbes kleines Gläschen verputzt. Ich denke er hätte auch noch mehr gegessen aber ich habe dann lieber mal aufgehört weil man ja eigentlich zunächst nur so ...

von susu75 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart gut,aber jetzt will er keine Gläschen mehr???

hallo ihr lieben, so da bin ich mal wieder. meine kleiner nik jetzt endlich 5monate. haben vor ca 4 wochen mit beikost angefangen,der anfang war auch sehr gut. er hat möhrchen so gut gegessen vom löffel als hätte er nie was anderes getan. doch jez siet paar tagen mag er das ...

von tucktuck24 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

hi, ich möchte so langsam mit der Beikost anfangen, und wie führe ich sie am besten ein und was am besten nehmen 1. wieviel löffelchen gibt man am anfang? 2. soll ich vorher und nachher noch die flaschemilch geben? 3. wie lange braucht er bis er ein ganzes Gläschen ...

von mami1999 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Kürbis als Beikoststart?

...kann ich Kürbis als erste Beikost verwenden? Habe einen Bio-Hokaido gekauft und meine Maus ist 6 Monate und 1 Woche. Haben noch nicht mit Beikost begonnen und wollte dieses Wo anfangen. Wollte nicht mit Möhre beginnen und hatte gelesen das sich Pastinake gut eignet und auch ...

von Kat28 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Bauchkrämpfe nach Beikoststart?

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich. Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Möhrenbrei.. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt... die ersten Tage waren okay. Auch die Verdauung hat sich eingependet... keine Verstopfung. ...

von joice22 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Viele Fragen zum Beikoststart

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Beikoststart. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt! Achja, mein Kleiner ist fast 6 Monate alt. 1.) Er bekommt Mittags ein Gemüsegläschen ...

von casado 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart

Hallo liebe Mamis! Mein kleiner Prinz ist 5 1/2 Monate alt und wir haben vor einer Woche Gemüse eingeführt!Klappt super!Wir sind mit Möhrchen angefangen und heute mal auf Patinake mit kartoffel umgestiegen,weil er seit 3 Tagen kein Geschäft mehr gemacht hat!nun wollte ich mal ...

von mousilein 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart - wie würdet ihr's machen?

Mein Sohn ist 6einhalb Monate und ich wollte jetzt morgen mittag mal mit Pastinake im Gläschen anfangen. Jetzt ist mir dann aber mal aufgefallen, dass ich bis einschl. Freitag morgens immer was vorhabe, so dass ich zu Emils Mittagessenszeit nicht da bin oder grad gehetzt ...

von tralia 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.