Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 15.01.2009, 9:47 Uhr

wann mit beikost anfangen

guten morgen...wollte mal allgemein in die runde fragen, wann und mit was ihr die beikost eingependelt habt...

meine kleine ist fast 16 wochen...und ich habe vor, nach dem 5ten monat mit mittags karotten/kartoffel/brei löffelweise anzufangen und nach dem 6ten monat abends löffelweise brei...

momentan füttere ich pre und würde auch gerne dabei bleiben und die finger von der 1er lassen...

sollte nun die flaschi nicht mehr ganz ausreichen, würde ich auch früher mit dem umstellen anfangen...aber solange das flaschi noch lang, dann halt wie oben vorgenommen...

eine freundin von mir fängt direkt nach dem 4ten monat an, so wie es halt auf den gläsern steht...

wie fange ich das umstellen am schonensten an, ohne das kleine bäuchlein zu überfordern...

freue mich schon auf viele antworten...danke schonmal...

vlg
danny

 
3 Antworten:

Re: wann mit beikost anfangen

Antwort von Mariposa am 15.01.2009, 11:00 Uhr

Am besten wäre es, wenn du erst mit 6 Monaten anfängst, erst dann ist der Darm soweit ausgereift, dass er die neue Kost richtig verdauen kann. Auf das, was auf den Gläsern steht, kann man nichts geben, das ist einfach nur der früheste Zeitpunkt, zu dem man anfangen dürfte mit der Beikost. Die WHO empfiehlt, 6 Monate zu warten. Pre ist super, die würde ich auch weitergeben.

Erst mittags Gemüse und nach einem Monat abends Milchbrei ist auch genau das richtige Vorgehen. Und erst ein paar Löffel geben, jeden Tag etwas mehr, dann kann sich der Bauch daran gewöhnen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit beikost anfangen

Antwort von Puck am 15.01.2009, 13:14 Uhr

Hallo,

wollte eigentlich auch 6 Monate voll stillen und dann erst mit Beikost
anfangen, aber was soll ich sagen, mein Kleiner war mit gut 5 1/2 Monaten
soweit, dass er gierig jedem Löffel hinterhergeschaut hat, den ich oder
sonst jemand gegessen hat und daher hab ich halt dann schon mit
Beikost angefangen!
Aber wenn er 7 oder 8 Monate gebraucht hätte, hätte ich ihm die
auch gegeben!
Aber 4 Monate finde ich persönlich definitiv zu früh!!
ich an deiner STelle würde einfach auf die Signale deines Kindes
achten und nicht, nur weil es jetzt so und so alt ist es zum essen
zu zwingen!
ansonsten ist es nach 6 Monaten aber auch nicht mehr zu früh!!

Lg
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit beikost anfangen

Antwort von maja+sami am 15.01.2009, 18:01 Uhr

Da ich keine Lust habe auf nochmal die gleiche Diskussion:

http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/beitrag.htm?id=36912

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Wann fange ich am Besten mit Beikost an?

Meine Tochter, 4 Monate alt, ist schon sehr interessiert am Essen. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass wir wohl vor dem vollendeten 6. Monat bei ihr schon mit Beikost anfangen werden. Sie bekommt auch schon seit Wochen die ersten Zähne. Nur hatte sie immer Probleme ...

von anna03 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Beikost - ab wann?

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Beikost? Zu mir hat der KiA gesagt, ab dem vierten Monat könnte ich in jedes Fläschchen eine Woche lang einen Löffel Karotten rein tun, dann zwei, in der dritten Woche drei, dann vier. Dann kann ich es mit dem Löffel versuchen am späten ...

von ZwergNase1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Wann Beikost anfangen?

Hallo Ihr, brauche bitte Hilfe von Euch. Mein Sohn ist heute Ende 24. Woche. Und seit 2 Wochen ist er viel unruhiger und unzufriedener geworden. Launisch, viel Speichel aus dem Mund, Hände öfters in Mund stecken, eigentlich alles möglcihe, was ihm nahe ist, sogar meinen Kinn ...

von Tuya 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

beikost, wann 2.mahlzeit ersetzten

hi, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. ich hab bei meiner kleinen nun die mittagsflasche komplett ersetzt gegen einen gemüse-kartoffel-fleischbrei. ab wann sollte man mit dem nächsten brei anfangen? ich hör immer was von "nach vier wochen". soll das heissen 4 wochen nach ...

von Tollpatsch 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Trinken zur Beikost

Hallo! Was gebt Ihr Euren Zwergen zur Beikost zu trinken? Unsere Motte bekommt nun Mittags Brei und auch Nachmittags schon mal ein paar Löffelchen GOB. Das Problem ist nur...sie trinkt nichts dabei. Habe schon alles versucht: normales Wasser, Wasser warm/ kalt mit ganz ...

von JuniMami180608 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wasser oder mumi zur beikost?

hallo, unser max (7 monate, 2 zaehnchen und 9,5 kg ;-)) ist nun bei 2 mahlzeiten am tag. ansonsten wird weiterhin nach bedarf gestillt. nun meine frage: wann soll ich die mumi durch wasser ersetzen? soll er zunaechst zum essen wasser bekommen, und wenn ja, welches? auf ...

von nickys 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit 7 Monaten

Hallihallo, hier ist der Tag von meinem Zwerg 6h Milch 180 mal Aptamil 1-er Milch 12.30h Mittagsmenü aus dem Gläschen 16h Kinderjoghurt oder Müsli mit Früchten aus dem Glas, ein Stück Dinkelzwieback 20h Früchtebrei von Milupa 24h ...

von Sabsika 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Beikost

Hallo, habe die letzten 5 Tage versucht (!) mit Beikost bei meinem Kleinen (23 Wochen alt) zu beginnen. Habe es mit Möhren versucht. Direkt beim ersten Löffelchen fängt das Schreien an und an weitere ist nicht zu denken. Deshalb gebe ich nun im Anschluß an den Versuchen, ...

von Löwenbaby2008 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.