Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 23.01.2009, 20:09 Uhr

laktosefreie milch

man soll ja das 1. lebensjahr keine kuhmilch geben...kann man denn diese laktosefreie milch geben?? es geht doch dabei nur um dieses enzym oder gibt es einen anderen grund?

 
1 Antwort:

Re: laktosefreie milch

Antwort von Mariposa am 24.01.2009, 9:43 Uhr

Es geht vor allem um dieses Enzym, aber auch um die Zusammenstellung von Kuhmilch. Sie hat im Vergleich zu Mutter- oder Babymilch viel mehr Eiweiß, das können die Nieren der Babys noch nicht so gut verarbeiten. Deshalb soll man im 1. Lj auch noch keinen Joghurt, Quark etc. geben.

Geringe Mengen vor dem 1. Geb. von laktosefreier Milch sind kein Problem, aber als alleinige Milchquelle würde ich das nicht geben!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei Frage!!!

Wieviel Brei muss meine Maus vom Milchbrei essen, das die Flasche ersetzt ist?? Sie hat gestern vom Milchbrei 185 g gegessen von 210g,ist die Mahlzeit jetzt ersetzt? Dannach war sie nur am schreien/quengeln,hätte ich ihr noch die Flasche geben sollen?Wasser,Tee oder verdünnte ...

von Kati1978 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei mit HA-Milch anrühren?

Bin gerade total ratlos. Waren heute mit dem Kleinen beim Hautarzt wegen roter trockener Stellen am Körper und im Gesicht. Dieser meinte, es könnte sich um eine genetische Allergieneigung (gibt in unserer Familie eigentlich keine) handeln. Einen Allergietest können wir ...

von Winterschlumpf 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchzucker

hi. meine tochter ist 8 1/2 mon. alt und bekommt seit ihrem 6ten lebensmonat beikost, nachts wird sie gestillt. seither hat sie immer harten stuhlgang und manchmal verstopfung, mir scheint, ihre verdauung hat sich immer noch nicht ganz auf die beikost eingestellt. könnte ich ...

von kathischmidt 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Durchfall durch Folgemilch im Milchbrei? (etwas lang)

Unser Kleiner bekommt seit ca. 5 Wochen mittags Brei, den er auch sehr gut verträgt (von der Verdauung her). Seit Sonntag haben wir mit dem abendlichen Milchbrei angefangen. Die ersten 2 Tage haben wir Kindergrieß von Hipp mit Wasser angerührt (ist Folgemilch drin) - hat ihm ...

von Winterschlumpf 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchmahlzeiten

Hallöchen heute mal eine Frage von mir mal wieder. meine kleine ist 6 monate und trinkt nur morgens ihre Flasche leer.ich hab ein wenig angst das das zu wenig milch ist. Ihr essenplan lautet so, zwischen 6 u. 7 Uhr milch ca.240ml, dann so um 9-10 uhr etwas obst aus glas etwa ...

von cc08 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Meine Tochter mag keinen Milchbrei

Hallo, sie wird in einer Woche 8 Monate alt und bekommt 2 Beikostmahlzeiten. Mittags isst sie schön ihr Menü, aber Milchbrei am Abend mag sie einfach nicht. Ich habe schon mehrere verschiedene Sorten ausprobiert, Fertigbreie, Griesbreie und selbst angerührte mit ihrer ...

von anna03 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellung Milchbrei auf Brot mit Belag

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Da er von dem Milchbrei nicht immer so begeistert ist, überlege ich ihn abends auf Brot oder Toast umzustellen. Am Wochenende isst mit uns morgen schon eine Scheibe Toast mit Belag. Wie sind eure Erfahrungen abends mit dem ...

von Hotsprings 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verweigerung der Milchflasche

Hallo zusammen. Also meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt mittags ein Gläschen und abends Milchbrei. Nur will sie ihre Milch (sie bekommt Pre von Alete) morgens nicht mehr trinken. Wir schaffen mit viel Theater höchstens 2 mal ca 150 ml. Aber das ist doch ...

von nicole0379 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchbrei aufwärmen

hallo. kann man den milchbrei wieder aufwärmen. koche ihn so: 100 ml Frischmilch 100 ml Wasser 20 g hirseflocken nun frage ich mich, ob ich den brei vorkochen kann und dann zb unterwegs aufwärmen kann. meine tochter ist jetzt fast 1 ...

von Maila08 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei abends - Bauchweh??

Hallo, ich habe eine kleine Tochter, die seit Anfang Januar 7 Monate alt ist. Bisher hat sie nicht durchgeschlafen, seit 31.12.2008 bekommt sie abends den Bio Hirsebrei von Holle aus dem Reformhaus nach dem Rezept auf der Rückseite (Milchbrei - 160 ml Wasser (Säuglingsmilch1 ...

von Lotte08 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.