Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cc08 am 19.01.2009, 19:53 Uhr

milchmahlzeiten

Hallöchen heute mal eine Frage von mir mal wieder.
meine kleine ist 6 monate und trinkt nur morgens ihre Flasche leer.ich hab ein wenig angst das das zu wenig milch ist.
Ihr essenplan lautet so, zwischen 6 u. 7 Uhr milch ca.240ml, dann so um 9-10 uhr etwas obst aus glas etwa ein halbes, um 11,30 -12,00 uhr den mittagsbrei ein ganzes glas oder selbst gekochtes, das sie eher verweigert. wieso weiss ich nicht?nachmittags so um15-16 uhr eigentlich immer milch aber die letzten tage hat sie sie verweigert, da habe ich ihr milchbrei mit obst gegeben. und um 18-19 uhr abendbrot, das heisst milchbrei oder griessbrei. und um 20-21 uhr milch, hat sie die letzten tage auch verweigert.danach geht sie schlafen und sie schläft durch.tee trinkt sie über denn ganzen tag verteilt so um die 200ml.ist das so richtig oder mach ich was falsch ? ach so kann mann der kleinen maus schon brötchen zum tutschen, sie geht mit den Zähnen um,hat aber noch keinen. vielen Dank ich weiss es ist etwas lang.

 
6 Antworten:

Re: milchmahlzeiten

Antwort von Heike 74 am 19.01.2009, 20:41 Uhr

Ich denke nicht das das zu wenig ist.Meiner ist jetzt 7 Mon. alt u. kriegt morgens gegen 7-halb8 230ml 2er Nahrung.Um 11.15-11.30 meistens sein Mittagessen ca. 200ml selbstgek. + Obstnachtisch.Um 15.30 trinkt er dann nochmal 230ml und um ca.19.15 rühr ich ihm mit 200ml Milchnahrung seine Reisflocken an u. tu etwas Mus rein.Leider trinkt er über den Tag verteilt höchsten 100ml-daran sind wir noch am arbeiten.
Hab gelesen das viele Babys ab dem 5. Monat nur noch 4 Mahlzeitn brauchen.Unser hat ca. ab den 6. Monat die 5. verweigert(halt kaum getrunken od. immer bei allen Mahlzeiten einiges drin gelassen)
Durchschlafen tut Tim auch..toi toi toi.lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmahlzeiten

Antwort von Hotsprings am 19.01.2009, 20:49 Uhr

Also meiner hatte ab dem 7. Monat nur noch 4 Mahlzeiten.

7 Uhr Milch 200 ml (derzeit 270 ml)
11 Uhr Gemüse Kartoffel Fleisch Brei 190 Gramm (derzeit 250 Gramm)
15 Uhr GOB 190 Gramm (derzeit 350 Gramm)
19 Uhr Milchbrei 150 Gramm (den gab es erst mit 8 Monaten) derzeit 220 Gramm

Mittlerweile bekommt er morgens zum Teil schon Toast oder Weißbrot mit Belag. Er isst auch schon teilweise mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmahlzeiten

Antwort von LeaMami230608 am 19.01.2009, 22:59 Uhr

Meine Maus trinkt auch wenig Milch.
Uns geht es da also ähnlich.
Welche Milch bekommt dein Mäuschen denn?
Pre?
1er?
2er?

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmahlzeiten

Antwort von anjos am 19.01.2009, 23:15 Uhr

Unsere MAus ist jetzt 7 Monate und isst schon seit einigen TAgen wie folgt:

9 Uhr: 240 ml Milumil 1
12 Uhr : Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und Obst hinterher
15/16 Uhr: 240 ml Milumil 1
18/19 Uhr: Milchbrei mit Obst, darin sind ca. 150 ml Aptamil Pre enthalten (wir nehmen die Pre-Reste für den Brei, da sie sonst nicht satt wird!)

Den Milchbrei musst du auch als Milchmahlzeit dazu rechnen!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmahlzeiten

Antwort von cc08 am 19.01.2009, 23:31 Uhr

danke für deine anwort. meine kleine bekommt die 2er von milasan .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchmahlzeiten

Antwort von Sabsika am 20.01.2009, 13:21 Uhr

Das klingt doch super und ist völlig ausreichend :) Bei uns gibt es:
8h 210 ml 1-er Milch von Aptamil (meiner Meinung nach braucht man die 2- er nicht)
12h Mittagsbrei
16h Babyjoghurt oder Müsli mit Früchten
20h Milupa Abendbrei

zu trinken ca. 300-500 ml Saftschorle (was anderes wird leider verweigert :( )

Achja und du kannst deinem Zwerg ruhig Brot zum nagen geben, grade die Rinde hat meiner immer genutzt um an den Zähnen zu schubbern (eben ein natürlicher Beißring) ;)

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie viele Milchmahlzeiten?

Hallo an alle, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und bekommt mittags seinen Fleischbrei, nachmittags etwas Obst und abends seinen Milchbrei. Da er noch nicht durchschläft stille ich ihn nachts noch einmal und natürlich auch noch morgens. Langsam wird aber meine Milch knapp, so ...

von die_unsichere 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

wieviele Milchmahlzeiten mit 6 Monaten?

Hallo! Unsere Essensplan sieht wie folgt aus: Also Meryem wird in der Nacht 2-3mal gestillt und frühstücken (stillen) tut sie so gegen 6 Uhr! Vormittag mag sie nicht mehr gestillt werden, da bekommt sie so gegen 9 Uhr 50gramm Obst 11 Uhr Gemüse od. Gemüse-Fleisch-Brei mit ...

von Vickyseven 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

Wieviel Milchmahlzeiten?

Hallo! Mein kleiner 'Großer' verweigert seit 3 Tagen abends den Milchbrei.. das hat er schon öfters gemacht, habe ihn dann ausgetrickst, in dem ich ihn dann zwischendurch an einer scheibe brot hab abbeissen lassen. seit 3 Wochen ca. gibts abends für ihn halbe portion milchbrei ...

von melli2502 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.