Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1 am 18.01.2009, 14:10 Uhr

ab wann Obstgläschen?

Hallo,

wir haben seit ca. 1,5 Wochen begonnen, unserer Kleinen mittags Brei zu geben (mittlerweile Karotte-Kartoffel). Sie trinkt leider so gut nichts, wir haben schon sehr viel ausprobiert und man sagt ja, Milch ist ein Lebensmittel und kein Getränk. Nun meine Frage, weiß jemand, ob wir schon anfangen können als Nachtisch oder am Nachmittag ein bisschen Obstbrei zu füttern (z.B. Apfel), damit unsere Kleine darüber vielleicht an ihre Flüssigkeit kommt?

Danke schon mal für Eure Antworten - LG, Evi

 
2 Antworten:

Re: ab wann Obstgläschen?

Antwort von nicole1013 am 18.01.2009, 16:16 Uhr

Hi,

du kannst ihr zwar nach dem Essen etwas Obstbrei geben, aber dass Milch kein Getränk ist stimmt bei Babys so nicht. Und im Brei ist ja auch noch Flüssigkeit.
Ich würde ihr weiterhin zu jeder Breimahlzeit etwas zu trinken anbieten, wenn sie Durst hat wird sie auch was trinken.
Meine Jungs haben erst angefangen etwas außer ihrer Milch zu trinken, als sie drei mal am Tag Brei bekommen haben.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Obstgläschen?

Antwort von Rosinchen78 am 18.01.2009, 18:11 Uhr

Hallo,

ich finde schon, du könntest z.B. am Nachmittag mal paar Löffelchen Apfelmus od. Birnenmus geben.

Wegen zu wenig trinken musst dir keine Sorgen machen. Meine Große hat eigentlich erst richtig Wasser getrunken, als sie mehrere Mahlzeiten Brei bekam bzw. so richtig als sie mit uns gegessen hat mit ca. 1 Jahr. Das kommt echt mit der Zeit... solange die MÄuse noch so viel Milch bekommen (egal ob Flasche od. Stillen) bekommen sie genug Flüssigkeit. Merkst ja auch, wenn dein Baby genug nasse Windeln hat.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.