Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia80 am 16.01.2009, 21:27 Uhr

Essverhalten - oder wie lerne ich meinem Kind das essen

Hi,
ich frage hier nochmal, da hier wahrscheinlich das passende Unterforum ist.

Hi alle zusammen,

hört sich komisch an, aber ich weiß nicht so recht was ich tun soll.
Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und bis vor kurzem hat er alles gegessen was ich ihm gab. Seit ein paar Tagen, will er garnichts richtig essen. Ich biete ihm verschiedene Dinge an und er dreht sich ständig weg. Mal isst er morgens Brothäppchen mit Marmelade und zwei Tage später will er es nicht mehr, dann biete ich ihm Häppchen mit Wurst an mal isst er es, dann mal wieder nicht. Ist das normal oder wie macht ihr das, schmiert ihr 5 verschiedene Brothäppchen oder vorher wisst ihr was eurer Kind will?
Und überhaupt, wie handhabt ihr das mit dem Essen? Wie habt ihr geschafft, dass sie morgens, Mittags und Abends richtig essen.

Bis vor kurzem hat er Mittags entweder Gläschen oder von mir frisch gekochtes gegessen, jetzt will er das alles nicht mehr. Was kann ich ihm denn dann zu Mittag geben? Ich muß dazu sagen, dass es bei uns abends immer warm gibt und somit es nicht super schlimm wäre wenn er Mittags nicht mehr warm isst, aber was soll ich ihm denn stattdessen geben? Ach ja und abends zickt er auch rum?
Das einzige was er immer isst, ist Brötchen ohne was, aber er kann ja nicht nur von Brötchen leben.
Ach ja und abends bekommt er noch 200ml Milch und ab und an morgens ganz früh (so zwischen 4/5Uhr), wenn er weint und ich den Eindruck habe er hungert und er sich anders nicht beruhigen lässt, danach schläft er dann wieder friedlich ein. Oder sollte ich ihm dann was anderes geben? Erst wenn er Wasser nicht nimmt, dann biete ich ihm Milch an, ist das verkehrt?
Was mach ich denn falsch, wie habt ihr das denn gemacht?

Oh Gott, ich hoffe man versteht was ich meine...

Danke schonmal

Lg Mia

 
1 Antwort:

seit wann?

Antwort von Mondreise am 17.01.2009, 0:11 Uhr

Hi,
so ein Gedanke von mir ist nur, wenn es seit ein paar Tagen ist...und er hat sonst vorher alles gegessen...

Vielleicht brütet er was aus, und man merkt nur nichts davon?
Meiner hatte mal eine ganz leichte Magen-Darm Grippe, man hat nichts davon gemerkt, er hat nur nichts mehr gegessen (war noch im Breialter) und nach ein paar Tagen Brechen und Durchfall. Dann wars wieder weg. Da war ich froh, daß er noch ein paar Fläschchen getrunken hat (trinken ist auch dann das Stichwort)

Wenn er dein zweites Angebot dann ißt, kann das natürlich nicht der Grund sein.
Dann wär vielleicht ein Tip, DU ißt dein Frühstück / Mittagessen und er darf mitessen.
Fällt dir bestimmt was leckeres ein, was er mitessen kann.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen selber zu bereiten!

Hallo an alle Muttis!!!! Meine Tochter heute 6monat alt. Sie bekommz seit sie 4monate alt ist Gläschen. Aber ich möchte jetzt ihr Mittagessenselber zubereiten. Kann ich so einfach wechsel? Was kriegen eure kleinen zu essen? Selbst was gemachtes oder aus dem Gläschen? Danke für ...

von Feuerwehr 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mag nur noch einseitiges essen..

hallo. meine tochter ,8 mon., bekommt seit 2 mon. beikost. anfangs hat sie wirklich alles gegessen, seitdem sie vor 2 wochen eine schlimme grippe hatte und lange gar nichts gegessen hat, isst sie jetzt nur noch mittags gemüsereis mit biohühnchen, nachmittags und abends nur ...

von kathischmidt 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Will nur noch Brot essen

Hallo, vielleicht hat hier eine Mama ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und isst unheimlich gerne Brot. Es war aber nie ein Problem, sie hat dann einmal am Tag (morgens oder abends) Brot mit etwas Frischkäse oder Obstmus bekommen. Nun will sie ...

von kitty-cat 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen mit 1 Jahr

hallo was gebt ihr denn so ab 1 jahr zu essen? milchbrei mag meine kleine jetzt irgendwie nicht mehr. dafür dinkelnudeln!!! aber sie braucht doch auch noch ne menge milch, oder? morgens stille ich sie noch weil sie kein brot mag und auch keinen brei.... mittags gläschen, ...

von glanzundglimmer 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wenig essen - viel essen

Hallo, ich habe an euch mal eine Frage wg. meiner Tochter. Sie ist 6 1/2 Monate alt und wiegt zwischen 7 und 8 KG und müßte so fast 70 cm groß sein. Seit ca.6 Wochen bekommt sie mittags ein Gläschen. Ganz selten hat sie es mal leer gegessen. Zu diesem Gläschen bekommt sie ...

von Lotte08 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensmenge, wenn sie am Tisch mitessen??

Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar isst unsere Maus (fast 11 Monate) schon das meiste bei uns am Tisch mit. Abends bekommt sie Brot mit Aufstrich und mittags hat sie bisher selbstgekochtes bekommen(habe 220 gr abgewogen, mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt und ...

von nadine2008 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan & einseitige Ernährung? (sorry lang)

Hallo - ich mal wieder! Ich hätte da schon mal wieder eine Frage Also, man soll ja immer eins nach dem anderen einführen und dann so langsam die Mahlzeiten ersetzen. Haben wir auch alles nach "Anleitung" gemacht - nachmittags tut sie sich ...

von RoryG 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch ein kleiner Essensverweigerer! vorsicht: lang

Mein kleiner Sohn ist 8 1/2 Monate alt. Seit dem 6. Monat gibt es schon Brei. Er war nie ein großer Esser - mittags hat er allerhöchstens 50g gegessen. Dennoch habe ich den nächsten Brei eingeführt. GOB und auch Milchbrei isst er gerne - allerdings auch allerhöchstens ...

von Schnuffelmaus 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe meine Tochter 9 Monate will nicht im sitzen essen

brauche mal eure hilfe ich weiß nicht was ich noch machen soll seid dem sie stehen kann will sie nicht mehr in den hochstuhl und auch nicht auf dem schoss sitzen das heiß ich muss sie im stehen füttern das will ich aber nicht was kann ich den mache^n das sie wieder gerne im ...

von Jana2008 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.