Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 01.12.2008, 20:42 Uhr

Essensplan & einseitige Ernährung? (sorry lang)

Hallo - ich mal wieder!
Ich hätte da schon mal wieder eine Frage
Also, man soll ja immer eins nach dem anderen einführen und dann so langsam die Mahlzeiten ersetzen. Haben wir auch alles nach "Anleitung" gemacht - nachmittags tut sie sich ein bißchen schwer mit dem GOB. Nun habe ich gelesen, das einseitige Ernährung auch Allergien begünstigt. In meinem Bekanntenkreis haben die Mütter auch schon alles mögliche "verfüttert" (div. Gemüse u Fleisch, Knäckebrot, Gurken usw). Ich koche eigentlich alles selber, und da ich ja immer dabei war, etwas neues einzuführen oder die nächste Mahlzeit in Angriff zu nehmen, habe ich bislang mittags Möhren-Kartoffeln-Fleisch gefüttert. Habe jetzt mal Blumenkohl versucht, dass ging in die Hose... Mäuschen am weinen vor Hunger, Blumenkohl ging nicht rein, Gläschen versucht - wollte sie auch nicht, erst als ich MöhrKartFlei aus der Truhe aufgetaut hatte, hat sie gegessen. Jetzt wollte ich morgen mal Zucchini versuchen. Lange Rede kurzer Sinn: sie ist nun 8,5 Monate alt und hat im Prinzip seit Beikosteinführung mit 6,5 Monaten immer zu den jeweiligen Mahlzeiten das gleiche gegessen (Obst am nachmittag mal getauscht, aber Birne mag sie wohl am liebsten). Ist das falsch gewesen? Liegt es daran, dass sie den Blumenkohl "verschmäht" hat? Wie seit Ihr mit der Einführung neuer Nahrungsmittel umgegangen? Bin ich da zu vorsichtig? Stimmt das mit den Allergien? Sonst sieht unser Essensplan so aus:
4-5 Uhr stillen
8 Uhr stillen
11 Uhr GKF-Brei
14.30 Uhr GOB/stillen- wie die Maus so mitmacht
17.30 Uhr Milchbrei
19.15 Uhr stillen
Sorry, ist ein bissl lang geworden.
Viele Grüße Rory

 
1 Antwort:

Re: Essensplan & einseitige Ernährung? (sorry lang)

Antwort von JuniMami180608 am 01.12.2008, 21:29 Uhr

Huhu!

Ich habe gelesen das Babys da gar nicht soooo viel Wert darauf legen, dass es jeden Tag ein neues Menü ist, das Du Ihnen kredenzt. Das ist auch nur wieder so ein Ding von der Gläschenindustrie. Im Prinzip bräuchte es wohl nur Möhrchen-Kartoffel-Fleischbrei geben und gut ist, Eine Sorte Obstbrei, eine Sorte Milchbrei und eine Sorte ObstGetreideBrei.
Hauptsache sie ist mit allem bersorgt was sie braucht. Darauf kommt es an und wenn das mit dem ewig gleichen Menü klappt, warum auch nicht.

Don't Worry!
Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan...

Hallo! Mein Kleiner wird bald 8 Monate und wir haben zur Zeit folgenden Essensplan: Abends, nachts und frühmorgens: Stillen, insgesamt ca. 3-4x Mittags: 1 Mittagsgläschen ab 4 Monate Nachmittags: GOB Abends: Breiflasche, ca. 200 ml Seit einer Woche wird der Kleine ...

von nilorac 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Zweimal täglich Gemüse-Fleisch-Brei? Brauche Rat zum Essensplan (9Mon)

Hallo Zusammen, unsere Kleine ist 9 Monate und recht leicht (7,7 kg bei 76 cm) und wird seit 2 Wochen nachts wieder häufig wach. Wir haben folgenden Essensplan: 7 Uhr 100 ml 1er Milch 8.30 Uhr Milchbrei (120 ml Milch plus Hafer- oder Reisflocken) 11.30 Uhr ...

von kfischgen 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan?

Hallo, interessiere mich für eure Essenspläne! Unser Essensplan Tochter 8 Monate Morgens. 8.30 - 9.00 Uhr - Flasche 240 ml Mittags 11.30 - 12.00 Uhr - Brei min 220 g und zum Nachtisch meist noch 50 g Apfelmus Nachmittags GOB auch so 200 g und abends dann Milchbrei auch ...

von Ela0804 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

essensplan 12 monate

hallo meine tochter wird jetz bald ein jahr alt und ich wollt mal wissen was sie so essen soll und wieviel sie am tag trinken soll. braucht sie dann noch milch ? unser essenplan: um 6 uhr stillen um ca 8 ein brot mit butter und meist einwenig von einer ...

von enomiss1 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 8 monate

Schaut euch mal unser Essensplan an, findet ihr den Ok???????? Bin mir nicht sicher ob ich damit richtig fahre wie sehen eure Uhrzeiten aus????......... Also er ist jetzt 8 Monate alt: 7/8Uhr 220-240ml Kuhmilch 11/12 Gemuese Fleisch brei ca.200gr 15/15,30 Obst getreide ...

von Fulvia_cir 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo,hab wieder ein paar Fragen.Erst mal der Plan (Mein Sohn ist 9 Monate) 5:00 230 ml Aptamil PRE 8:30 230 ml Aptamil PRE (er trinkt aber nie mehr als 100 ml) 11:30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 1/2 Obstglas Nachtisch 15:30 GOB 19:00 Milchbrei Zwischendurch ...

von honey19092007 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 1 jahr u. vesper/

Hallo Zusammen, sagt mal...ich lese mich gerade mal etwas schlau wegen Essensplan mit einem Jahr und mir ist immer der Begriff vesper aufgefallen...ich steh gerade aufm schlauch...was isn das? Also zu meinem Essensplan Morgens um 6:30 stille ich um ca. 8 Uhr wird ...

von Nilüfer 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan/Nachmittagsmahlzeit

Hallo! Rasmus ist 81/2 Monate und sein Essensplan sieht so aus: ca. 6:00 Uhr 210 ml 1er Milch ca. 10:00 Uhr GOB ca.13:00 Menü-Gläschen ca. 16:00 210 ml 1er ca. 18:30 Milchbrei ca. 21:00 Uhr 210 ml 1er Macht also noch 4 Milchmahlzeiten über den Tag. ich würde jetzt ...

von leewja 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, wir haben bereits seit 1monate beikost angefangen. wir sind bereits soweit,mittags gibt es gläschen mit gemüse und nachmittags GOB (Alnatura flocken mit wasser und birne). meine tochter ist 7monate und wir stillen noch. allerdings ist das stillen trotz beikost nicht ...

von Mo1978 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.