Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 02.12.2008, 12:34 Uhr

Essensmenge, wenn sie am Tisch mitessen??

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Und zwar isst unsere Maus (fast 11 Monate) schon das meiste bei uns am Tisch mit. Abends bekommt sie Brot mit Aufstrich und mittags hat sie bisher selbstgekochtes bekommen(habe 220 gr abgewogen, mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt und eingefroren). Jetzt hab ich ein Problem mit der Essensmenge!
Wenn sie Mittags bei uns mitisst, will ich das vorher nicht abwiegen(es sei denn, sie isst ein Gläschen)
Heute gab es 2 Würstchen (so Minibratwürste und ca. 150 gr. Kartoffel/Karotte/Blumenkohl). Findet ihr das für mittags zu wenig?

Ich bin mir da sehr unsicher, sie ist eh so ne leichte (77 cm, 8300 gr).
Mir fällt es etwas schwer, ihr da zu vertrauen. Was meint ihr?
War das bei euch am Anfang auch so schwer, das nicht zu kontrollieren, wieviel sie essen?

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Essensmenge, wenn sie am Tisch mitessen??

Antwort von Puck am 02.12.2008, 13:15 Uhr

Hallo,

also meine devise ist (mag ich ja falsch liegen) die kleine wissen wieviel
hunger sie haben, die kommen schon wenn es zu wenig war!
Aber für mich hört sich das was deine Maus da so isst eh nicht zu wenig
an, ist doch ganz ordentlich!!
da isst meiner ( 19 Monate) manchmal nicht so viel, aber unterernährt
ist er wirklich nicht, nicht dass er dick ist, nicht einmal wirklich pummelig,
aber er ist fit und voller tatendrang und hat 1000 Hände und Füße und
und und!!

also vertraue deiner Kleinen, die verhungert mit sicherheit nicht, dazu
ist sie viel zu schlau
das mit dem Abwiegen ist eh immer so ein stressfaktor, gib ihr das
was sie mag und soviel sie isst und gut ist!

Ihr macht das bestimmt genau richtig!!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge, wenn sie am Tisch mitessen??

Antwort von Feena am 02.12.2008, 13:27 Uhr

Ich habe immer nach gefühl gemacht. Nie irgendwas gewogen osder sonst was.Winfach aufs Kind gucken ob es noch Hunger hat oder nicht mehr.

LGF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensmenge 7 Monate-Baby

Hallo, wie ist das bei euch? Bislang hat mein Sohn (7 Monate) folgendes gegessen: 5-6 Uhr 230 ml Milumil HA1 10:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 14:30 Uhr 230 ml Milumil HA1 18:30 Uhr Getreidebrei mit 6 Löffeln Milumil HA2 (Gesamtmenge 225 gr.) Jetzt habe ich ...

von anmia11 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.