Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole0379 am 12.01.2009, 12:37 Uhr

Verweigerung der Milchflasche

Hallo zusammen.
Also meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt mittags ein Gläschen und abends Milchbrei. Nur will sie ihre Milch (sie bekommt Pre von Alete) morgens nicht mehr trinken. Wir schaffen mit viel Theater höchstens 2 mal ca 150 ml. Aber das ist doch zuwenig oder? Sie würde am liebsten alles vom Löffel essen aber Milch geht ja wohl kaum. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll, denn sie will nach dem essen auch keinen Tee oder so trinken.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee wie ich sie dazu bringen kann ihre Milch zu trinken?
Bin echt dankbar für jeden Vorschlag!

 
3 Antworten:

Re: Verweigerung der Milchflasche

Antwort von JDM am 12.01.2009, 18:35 Uhr

Hallo,

wenn sie früh keine Flasche mehr will, gib ihr doch einen Milchbrei.
Flüssigkeit kann man auch vom Löffel geben (ist etwas aufwändig), oder probier es aus der Tasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung der Milchflasche - Trinklerntasse

Antwort von LeaMami230608 am 12.01.2009, 20:46 Uhr

Versuch es doch mal mit der Trinklerntasse.
Hat bei meiner Bekannten geholfen. Die hatten so ein ähnliches Problem.

Viel Erfolg

Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung der Milchflasche

Antwort von DewasisFrau am 15.01.2009, 9:51 Uhr

guten morgen...

gib ihr doch morgens und abends milchbrei...mittags warm, nachmittags obst und zwischendurch tee...

so hab ich es bei meiner großen damals gemacht...

so hatte sie über 24 stunden von allem etwas...und nachts/abends (demnach wann sie aufwachte) hatte sie irgendwann ihre milchflasche in tee umgestellt...

und ihr gehts bis heute gut...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigerung GOB?!?

Hallo erfahrene Beikost-Mami´s! Wir wollen gerade die 3. Breimahlzeit einführen, den Getreide-Obst-Brei am nachmittag und da habe ich doch mal wieder Fragen. Also, bislang hat die Maus die Breimahlzeiten nur so verschlungen und sich recht flott dann immer selber abgestillt. ...

von RoryG 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Verweigerung des Essens

Hallo Meine Tochter ist nun 7 Monate alt geworden. Ich habe versucht ab dem 6. Monat Brei oder Schoppen-Gewöhnung zu betreiben, nachdem ich sie solange gestillt hatte. Sie verweigert alles, selbst die Biskuits (versch. Sorten) verweigert sie. Das einzige was sie toll findet ...

von gloria2 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Was tun bei Brei Verweigerung???

Hallo, ich wollte euch mal um Rat fragen. Mein Sohn wird jetzt am 10. sechs Monate alt. Ich habe mit Karottenbrei vor einem Monat angefangen. Gebe ihm jetzt Karotte-Kartoffel. Mein Problem ist, dass er entweder zu müde ist und nur die Flasche haben möchte um ein zu ...

von mutti100707 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Brei Verweigerung

Kann mir vielleicht jemand helfen, und zwar mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Anfang/Mitte Dezember habe ich mit Brei angefangen. Am Anfang habe ich Karotte gegeben danach Karotten mit Kartoffeln das ging alles soweit gut. Nur seit kurzen will er kaum noch den Brei essen. ...

von Flomam 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.