Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 10.01.2010, 11:56 Uhr

GOB Frage

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem GOB Brei am Nachmittag... Ich nehm im Moment den glutenfreien Kindergries mit Wasser, etwas Öl und Obst aus dem GLäschen... Eine Frage: Da ich oft unterwegs bin, hab ich mir überlegt, ob ich nicht den Brei schon morgens anrühren kann und den dann in Gläschen abfüllen kann?? Und dann einfach so wie die Fertiggläschen mitnehmen und gut?? Meint ihr das geht?
Muss das Öl eigentlich zugesetzt werden oder ist das gar nicht notwendig??
Danke für eure Antworten
Claudia

 
2 Antworten:

Re: GOB Frage

Antwort von 2x+1Wunder am 10.01.2010, 14:57 Uhr

Hallo Claudia!

Öl muss rein, da ja sonst kein Fett z.B. aus Milch drin ist.
Wg. mitnehmen: ich nehme eine Mini-Thermoskanne abgekochtes heißes Wasser mit, gebe die trockenen Flocken in ein Gläschen bzw. einen verschließbaren Plastikbecher (war auch Babynahrung drin) und nehme das Obst separat mit. Bin mir nicht sicher, ob man es schon fix fertig gemischt mitnehmen sollte - mein gefühl sagt eher nein. Und so hab ich auch "nur" ein Gläschen mehr dabei plus die Thermoskanne. Aber das warme Wassser brauch ich eh für sie zum Trinken oder um nach dem Essen das Kind zu säubern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB Frage

Antwort von BlackNight am 10.01.2010, 20:57 Uhr

Ich machs genau umgekehrt.. ich koche den GOB fertig, befülle 2 Gläschen.. eins ist dann für heute und eins für morgen.. steht eben dann im Kühlschrank.. oder ich nehme es dann mit.. wie auch immer, ich habs fertig ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Den GOB jetzt täglich???

Hallo zusammen, ich bin noch etwas platt von der Aktion die mein Zwerg gerade gemacht hat. Ich koche selbst für sie und friere die Portionen dann ein.. allerdings sind die mit der Kartoffel nachm Auftauen etwas bröselig, so dass ich sie halt immer noch mal pürieren muss, ...

von BlackNight 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB löffelweise einführen???

oder soviel wie das Baby mag??? Habe ihr vorhin zum ersten Mal Hirseflocken (ist mir von Frau Neumann empfohlen worden, die stopfen wohl nicht so wie Reisflocken) mit ein bisschen Birne angeboten. Nur ein paar Löffel, sie hätte bestimmt aber mehr gegessen. Anscheinend mochte ...

von steda82 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB stuhlfestigend???

Hallo, werde wohl demnächst mit dem GOB am Nachmittag anfangen. Habe mich für Reisflocken entschieden die ich dann mit Wasser und etwas Obstmus zubereiten werde. Zur Zeit bekommt meine Kleine mittags Kürbis-Kartoffel-Brei (Fleisch fange ich nächste Woche mit an) und ...

von steda82 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

als zweite Mahlzeit den GOB???

Hallo, wir sind noch nicht ganz durch mit der Umstellung den Mittagsessens. Wir sind jetzt bei Kürbis mit Kartoffel und Öl. Werde nächste Woche mit Fleisch anfangen. Ich lese mich aber jetzt schon mal schlau, wie es dann weiter geht. Man liest überall, dass man dann den ...

von steda82 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Rezepte für GOB und Milch-Getreibe-Brei

Hallo, meine Maus ist noch nicht so weit, wir sind gerade erst mit Gemüse/Obst am Mittag angefangen. Jetzt will ich mich mal langsam schlau machen über die oben genannten Breie. Würde diese gerne selber machen, und keine Instant-Breie verwenden. Habt ihr da Rezepte für ...

von steda82 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB auch mal mittags geben?

hallo, sagt mal, wenn ihr unterwegs seid mittags, wie macht ihr das mit dem gemüse-fleisch-brei? den kann man ja unterwegs schlecht warm machen. kann ich da eigentlich mal tauschen, dass ich den gemüse-obst-brei mittags gebe und den gemüse-fleisch-brei nachmittags? weil ich ...

von rinna1983 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Muss es GOB sein?

Ich habe mal eine Frage an euch: Muss es nachmittags ein GOB sein? Meine Tochter mag den nämlich überhaupt nicht. Abends isst sie Griesßbrei mit 1er Milch angerührt. Den mag sie. Nur diesen Getreide-Brei mit Wasser und Obst mag sie gar nicht. Obstgläschen an sich isst sie sehr ...

von Charisma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Mit Probepäckchen GOB anrühren?

Ich habe folgende Probepäckchen: - Beba Folgemilch 2 - Humana Schlummermilch Da ich keine Fläschchen gebe frage ich mich, ob ich diese Proben verwenden kann. Ich habe mit Gemüsebrei (mittags) und milchfreien GOB mit anschließendem Stillen (abends) begonnen. Nun frage ich ...

von erdnuß 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Ich kriege den GOB nicht unter.

Ich habe ein Problem. Stellan ist jetzt fast 8 Mo und bekommt Mittag (wo er immer nur die Hälfte ißt) und den Abendbrei. Sonst stille ich noch. Ich wollte eigentlich den GOB einführen, aber ich bekomme ihn zeitlich nicht unter. So sieht der Essensplan im Schnitt aus. 7 ...

von Ayumi 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Muss es unbedingt GOB sein?

Hallo, wir wollen, nachdem wir mittags und abends brei eingeführt haben, nun auch den nachmittagsbrei einführen. da unsre maus (7 monate) nachmittags immer nur ein kleines fläschchen (etwa 150 ml) trinkt, hab ich mich gefragt ob es unbedingt ein gob sein muss, oder ob ev. ...

von fräuleinsonnenschein 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.