Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir am 09.01.2010, 9:18 Uhr

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen,
ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt.
Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da bekomme ich eine Spritze und danch soll man 4 Stunden nicht stillen.
Was nehmt ihr für Obstsorten? Achtet ihr bei Äpfeln auf säurearm und wo gibt es noch Birnen zu kaufen?
Oder was kann ich noch nehmen für Obst?
Ach ja, meine Kleine ist am 15.06.2009 geboren.
LG Tanja

 
1 Antwort:

Re: Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Antwort von biggi71 am 09.01.2010, 13:54 Uhr

hallo,
ich habe birne als erstes genommen und nehme sie wieder für unseren sohn. birnen gibt es bei uns noch überall (markt, gemüsehalle, supermarkt).

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei Obst?

Kann man anstatt den Abendbrei als zweite Mahlzeit einzuführen auch den Nachmittagsbrei, also den Obst-Getreide-Brei zuerst einführen? Ich würde das gut finden, weil Paul ein wenig Probleme mit der Verdauung hat, seit Fleisch dazu gekommen ist. Und Obst kann ja abführend ...

von RunderBauch 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, nachmittags

Kind mag kein Obst!! was nachmittags geben?

Hallo, unser Sohn, jetzt 9 Monate, mochte von Anfang an kein Obst, was ich nicht weiter schlimm fand, habe es halt in den GOB und in den Milchbrei versteckt. Nun sollte er aber doch morgens bzw. nachmittags Obst essen und da verweigert er es total. Auch nach dem Mittagessen ...

von Mausmama 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, nachmittags

Mag kein obst???

Hallo!! Sorry ich schon wieder!! :-) Nach dem mittagsbrei biete ich unseren kleinen immer bischen obst an,aber da wird ohne ende das gesicht verzogen und teilweise gewürgt! Habe birne ,apfel,apfel mit banana probiert,aber irgengwie ist das garnicht sein fall !! Wobei das ...

von matthew 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wann kann ich obst dazu geben??

Morgen !! Gebe unserem kleinen mann ,genau 7 monate alt,seid knapp 4 wochen beikost. Mal isst er richtig gut und mal so lala. Aber das finde ich auch nicht weiter schlimm. Wollte mal wissen ob ich ihm an nachmittag schon mal ein bischen obst anbieten kann?? wenn ja was nimmt da ...

von matthew 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

meine Maus mag lieber Obst anstatt Gemüse

Hi, meine Maus liebt anscheinend Apfel und Banane.... sie hört gar nicht mehr auf zu futtern und wird richtig böse, wenn man zu langsam ist. Gemüse findet sie dagegen noch suspekt. Pastinake mag sie gar nicht und Kürbis wohl ein paar Löffel aber dann ist auch gut.... Kann ...

von steda82 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-Getreide-Brei unbedingt am Nachmittag?

Hallo zusammen, wir haben mit der Beikost zwar noch gar nicht angefangen, aber ich habe trotzdem eine Frage zur fernen Zukunft: Warum wird der dritte Brei (Obst-Getreide) eigentlich nachmittags gegeben? Vormittags fände ich praktischer, wenn ich wieder arbeiten gehe, da ich ...

von Calcifer 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Getreide Obst Brei Mittags??

ich würd gern mal wissen was ihr euren kleinen süßen nachmittags so zu essen anbietet! wir haben jetzt seid vier tagen mit karotte vormittags angefangen und das klappt wirklich super! jetzt wollt ich mich mal nen bissl schlau machen wie ich am besten die anderen ...

von Liki84 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Was gebe ich als Nachmittagsmahlzeit

Mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, abends gibts milchfreien GOB - anschließend stille ich. Alle anderen Mahlzeiten stille ich noch, möchte aber nun demnächst die Nachmittagsmahlzeit ersetzen durch....WAS? GOB gebe ich doch abends schon

von erdnuß 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.