Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 07.01.2010, 12:40 Uhr

Gläschenkost ?????

welche gläschenkost von welcher marke kauft ihr so...????

 
11 Antworten:

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von lara-mari am 07.01.2010, 12:49 Uhr

also ich koche eigentlich selbst. aber wenn wir irgendwo hin fahren, habe ich immer die becher von naturness. hatte auch schon hipp, aber die mag mein kleiner nicht so sehr. obst kauf ich von bebivita, das ist ganz lecker und kommt aus dem hause hipp, kostet aber nur die hälfte.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von Fabiphil09 am 07.01.2010, 13:46 Uhr

Hallo!

Also ich koche eigentlich auch selbst. Das einzige was ich ab und an nehme, wenn wir unterwegs sind, sind die Becher von Naturnes. Allerdings auch nur die "reine Möhre" und die Fruchtbreie. Naturnes finde ich gut, weil im Gegensatz zu den ganzen anderen Marken - besonders HIPP - kein Grieß, Saftkonzentrat oder ähnliches drin ist. Nur die reinen Zutaten.

LG,
Fabi mit Phil (*26.03.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von hallo-chucky am 07.01.2010, 14:08 Uhr

Hallo,

mit 4Mon. haben wir mit Beikost angefangen und da habe ich mich für Hipp entschieden.

Naturness von Nestle kam leider nicht so gut an ... war etwas flüssig ...

Und jetzt habe ich angefangen selbst zu kochen ... es gibt von Phillips einen Dampfgarer und Mixer in einem was ich sehr praktisch finde.

Viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von Terrorzicke am 07.01.2010, 14:21 Uhr

ich nehme immer unterschiedlich Gläschen. Wir haben ja mit Pastinake angefangen. Und Svea ißt diese nur von Alete und der Hausmarke von Kaufland.

Naturness nehme ich im Moment gerne den pürierten Apfel. Aber die Pastinake davon werde ich auch probieren, wenn die anderen Gläschen aufgebraucht sind.

Ich gebe auch nur so lange Gläschen, bis Svea grobere Stücke essen mag. Dann kriegt sie vom Tisch mit. so hab ich es bei meinen Jungs auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von Jette73 am 07.01.2010, 16:01 Uhr

huhu,

wir nehmen alles von bebivita und sind sehr zufrieden damit,

lg,
jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von Marushina am 07.01.2010, 16:11 Uhr

Hallo, wir nehmen Hipp(ißt er nicht so gerne die Menüs),Bebivita von Hipp, Alete(mag er nicht so), NaturNes von Alete (ißt er sehr gerne),Alnatura (ißt er auch gerne) und Babylove von dm ( ißt er auch sehr gerne) und ich koche selbst seitdem er grobere Stückchen essen kann.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bebivita

Antwort von esmos am 07.01.2010, 16:28 Uhr

ich koche gern selbst , bei meiner tochter hab ich damals viel gekocht und nur wenn wir in urlaub sind oder für draussen mal schnell.

aber bei meinerm jungen 10 monate, kauf ich gern gläschen, ich stille noch bischen, fläschen nimmt er nicht.

menüs , müslibrei, obst und milchbrei zum anrühren von bebivita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von Hazel84 am 07.01.2010, 20:58 Uhr

Bebevita und babylove von DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von BlackNight am 07.01.2010, 22:18 Uhr

Ich koche soweit selbst ..

Aber diverses hat man ja meist im Schrank.. zum Getreidebrei gebe ich Apfel ausm Gläschen .. finde das halt einfacher.. ich hole immer die von babydream (Rossmann) .. wobei ich glaube, dass es bei reinem Apfel egal ist .. außer Hipp die hatten wenn ich mich recht entsinne noch Reismehl da mit drin.. und ich wollte eben Apfel und sonst nichts..

Leider ist oft mehr drin als man haben möchte oder es der vordere Druck angibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von kirshinka am 08.01.2010, 1:48 Uhr

Ich koche selbst und für unterwegs gibt's Gläschen vom bioladen. Ansonsten ist mir in den meisten Gläschen und fertigbreien viel zu viel Zeugs drin - immer Reismehl, Zucker, maltodextrin oder anderes susszeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschenkost ?????

Antwort von Emily25 am 08.01.2010, 9:37 Uhr

Ich koche hauptsächlich selber, unterwegs gibts Nestle Naturness, die Stufe 1 davon sind sehr gut, aber dann werden sie auch "komisch" "Ab dem 8. Monat", finde ich zumindest (gemischte Gemüse, Zwiebeln. Milchzucker etc. Muss mich da noch umschauen, was ich später nehm.

(-:
Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.