Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir am 08.01.2010, 17:08 Uhr

Welche Gemüsesorten noch?

Hi,
wir haben nun auch mit dem Beikoststart angefangen und meine Kleine isst nun seit 3 1/2 Wochen Mittags ihren Brei. Mal mehr oder weniger, aber mehr als 80 gramm hat sie noch nie geschafft. Allerdings stille ich sie auch jetzt nicht mehr nach dem Mittagessen.
Nun wollte ich mal ein paar andere Gemüsesorten ausprobieren, vielleicht schmeckt ihr ja das Gemüse nicht so gut.
Bisher haben wir mit Pastinake angefangen und danach Blumenkohl gegeben. Was kann man noch alles bei allergiegefährdeten Baby´s geben?
Danke schon mal.
Tanja und Alissa, geb. 15.12.2009

 
4 Antworten:

Re: Welche Gemüsesorten noch?

Antwort von Mariposa am 08.01.2010, 17:24 Uhr

Kürbis, Zucchini, Brokkoli, ich habe trotz Allergiegefahr auch Karotte gegeben, später dann auch Mais.
Immer schön langsam mit den neuen Sachen, mehrere Tage hintereinander das gleiche Gemüse geben. Wenn es eine Sorte gibt, die ihr gut schmeckt, kannst du die auch immer druntermischen.

Öl dazu und bei Gelegenheit würde ich auch Fleisch einführen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gemüsesorten noch?

Antwort von Mausi1976 am 08.01.2010, 18:54 Uhr

Deine Tochter ist am 15.12. geboren und du fütterst schon Brei?? Vielleicht liegt es daran, daß sie nix ißt??
FAlls das ein Tippfehler war: Kürbis ist glaub ich noch okay bei Allergie gefährdeten Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gemüsesorten noch?

Antwort von babygirl82 am 08.01.2010, 19:13 Uhr

Schau mal hier, da findest du alles zu allergieauslösenden Lebensmitteln und solchen, die unbedenklich sind

http://www.nestlenutrition.de/NR/rdonlyres/7756375A-A334-4F54-ACA9-46E0DAE837AC/0/Nahrungsmittelwahl.pdf


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gemüsesorten noch? am 15.06.2009 geboren

Antwort von Tandir am 09.01.2010, 9:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.