Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grasi80 am 07.01.2010, 19:39 Uhr

Frage

Hallo,

habe mal eine Frage an Euch.

Füttere seit Montag Beikost bei meiner kleinen (5 Mon.) zu. Bis jetzt hat sie immer einpaar Löffel Karotte gegessen und dann noch so 140-170 ml Milch dazu noch getrunken mittags. Nur heute bin ich erschrocken Sie hat heute am 4. Tag fast ein halbes Gläschen Karotte gegessen und die volle Menge, also 200 ml Milch noch getrunken. Ist das nicht zuviel? Wie war es bei Euch? Möchte halt nicht das meine kleine Maus dick wird!

Über jede Antwort wäre ich Euch dankbar!

LG

grasi80

 
3 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Charisma am 07.01.2010, 20:52 Uhr

Deine Kleine holt sich was sie BRAUCHT!
Ans "Dickwerden" brauchst du da mal überhaupt nicht zu denken!!!
Wenn sie dann beginnt Karotte mit Kartoffel/Fleisch zu essen, dann wird das auch sättigender sein und die Milch braucht sie dann ganz schnell gar nicht mehr. Also, nur ruhig bleiben und lass dich einfach von deiner Tochter leiten! Freu dich, dass sie so gut isst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kirshinka am 08.01.2010, 16:21 Uhr

400 gramm Karotte haben gerade mal 70 Kalorien - die Karotte ist also eigentlich vom Kaloriengehalt her zu vernachlässigen.

Außerdem holen sich die Babies was sie brauchen - und was sie jetzt anlegen, das werden sie später wieder runterrennen, wenn sie sich mehr bewegen. Es ist total verkehrt schon kleinen Babies auf Diät setzen zu wollen!!!!

Stillen schützt ausserdem vor Übergewicht das ganze Leben lang. Wenn Du Flaschenmilch gibst, dann bleib bei PRE Milch - alles andere ist nur mit Stärke und Zucker angereichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mausi1976 am 08.01.2010, 20:18 Uhr

Meine Tochter hat auch schon ganz schnell ein ganzes Gläschen(jetzt auc PAstinake, Kartoffel, Fleisch) gegessen. Trotzdem stille ich oft hinterher noch und ich habe das Gefühl, das ist auch nicht wenig, was sie da trinkt. Ich mach das aber eher, damit sie noch Flüssigkeit bekommt, da sie bisher kein Wasser oder Fwencheltee trinken mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.