Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 02.01.2010, 7:47 Uhr

Mag kein obst???

Hallo!! Sorry ich schon wieder!! :-)
Nach dem mittagsbrei biete ich unseren kleinen immer bischen obst an,aber da wird ohne ende das gesicht verzogen und teilweise gewürgt!
Habe birne ,apfel,apfel mit banana probiert,aber irgengwie ist das garnicht sein fall !!
Wobei das alles sehr lecker und süss schmeckt,aber unser kleiner mag es nicht!
Habt ihr vielleicht ein tip?
Lg.Vanessa

 
2 Antworten:

Re: Mag kein obst???

Antwort von Kuscheling am 02.01.2010, 10:28 Uhr

Biete ihm das Obst doch zwischendurch als Snack an. Vielleicht ist er ja nach dem Mittagsbrei satt?

Bei uns gibt es nie Nachtisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag kein obst???

Antwort von Mauschel am 02.01.2010, 14:23 Uhr

ich hab auch so ein exemplar hier. Wir haben alles probiert und es wird grundsätzlich solange gewürgt bis es zum Vorschein kommt.
Ich misch das Obst unter sein Mittagessen drunter und er merkt nix :-) seit dem klappt die Verdauung wieder super, vorher war es ein Kampf und er konnte nur mit Klistier die Windel vollhauen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann kann ich obst dazu geben??

Morgen !! Gebe unserem kleinen mann ,genau 7 monate alt,seid knapp 4 wochen beikost. Mal isst er richtig gut und mal so lala. Aber das finde ich auch nicht weiter schlimm. Wollte mal wissen ob ich ihm an nachmittag schon mal ein bischen obst anbieten kann?? wenn ja was nimmt da ...

von matthew 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

meine Maus mag lieber Obst anstatt Gemüse

Hi, meine Maus liebt anscheinend Apfel und Banane.... sie hört gar nicht mehr auf zu futtern und wird richtig böse, wenn man zu langsam ist. Gemüse findet sie dagegen noch suspekt. Pastinake mag sie gar nicht und Kürbis wohl ein paar Löffel aber dann ist auch gut.... Kann ...

von steda82 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-Getreide-Brei unbedingt am Nachmittag?

Hallo zusammen, wir haben mit der Beikost zwar noch gar nicht angefangen, aber ich habe trotzdem eine Frage zur fernen Zukunft: Warum wird der dritte Brei (Obst-Getreide) eigentlich nachmittags gegeben? Vormittags fände ich praktischer, wenn ich wieder arbeiten gehe, da ich ...

von Calcifer 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Getreide Obst Brei Mittags??

ich würd gern mal wissen was ihr euren kleinen süßen nachmittags so zu essen anbietet! wir haben jetzt seid vier tagen mit karotte vormittags angefangen und das klappt wirklich super! jetzt wollt ich mich mal nen bissl schlau machen wie ich am besten die anderen ...

von Liki84 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmenge

Hallo, hab wiedermal eine Frage und zwar bekommt mein Sohn (wird nächste Woche 6 Monate) seit einer Woche nachmittags Obstmus (Apfel, Birne..) ab und zu auch mit Reisflocken oder Hirseflocken. Da er es sehr gerne mag und ich ihm ja schon vorher als Nachtisch beim Mittagessen ...

von shanana 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Brei, Obst und so weiter

Hallo, mein Kleener wird demnächst 6 Monate alt und bekommt HA1-Milch sowie den Mittagsbrei (wahlweise mit Fleisch oder nur Gemüse) von dem er immer die 190 gr verputzt. Ich wollte jetzt den Abendbrei einführen, aber der Kleine schaut uns auch immer schon beim Essen zu. Nun ...

von Nornir42 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Hallo Wie schon oben beschrieben wann habt ihr euren kleinen obstgläschen gegeben? ne freundin ihrer ist so wie meiner am 6.02.2009 geboren und hat ihr gestern birnenobstgläschen gegeben. Wann habt ihr damit angefangen? bis dann ...

von fienchen1307 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Getreide Obst Brei

Mila (am 22.06= 7 Monate) mag irgendwie ihren GOB am nachmittag nicht so besonders. Mittags und abends ißt sie immer alles ratzeputz auf und nachmittags gibt es nur Geschrei. Hab auch schon verschiedene Gläschen ausprobiert - wenn Banane drin ist geht es gerade noch - aber ich ...

von Finje 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.