Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020 am 01.01.2010, 10:12 Uhr

Frage

Erst mal wünsch ich euch allen ein Gutes neues Jahr.

Nun meine frage. hab vor 2 wochen mit beikost begonnen. 1 woche Kürbis, 2te woche Kürbis mit Kartoffeln. Muss ich nun wieder Kürbis mit Kartoffeln und Fleisch geben?...und wieder eine Woche lang? Kann ich denn auch kartoffeln mit mais und fleisch geben?
Wie oft gebt ihr dann in der woche fleisch? muss ich denn nun jede neue Zutat wieder ne woche geben.
oje hab eigentlich schon ein kind aber hab alles vergessen

 
5 Antworten:

Re: Frage

Antwort von netscorpions am 01.01.2010, 10:29 Uhr

Hi, auch dir einen guten rutsch.
Mir ging es genauso aber bei mir war es 10 Jahre her.
Wie hat er die umgestellung vertragen?Ich finde es kommt auch immer viel aufs Kind an.Wenn es die Nahrungs umstellung nicht soooo gut vertragen hat, dann würde ich ganz langsam umstellen.
Meinem habe ich keine Woche lang das gleiche gegeben, sondern als er mit dem Fleisch angefangen hat, direkt gewechselt.
Wir essen sehr gern Fleisch und gebe jeden 2 Tag Fleisch und einaml in der Woche Fisch.Er ist jetzt ist jetzt 8Monate alt und war bisher noch nicht einmal krank.(toi toi toi). Bei uns klappt es so super.Aber jedes Kind ist ja anderes.Hör auf den Bauchgefühl, ich finde das ist immer richtig ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Schmetterling020 am 01.01.2010, 10:41 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Marushina am 01.01.2010, 11:20 Uhr

Frohes Neues Jahr.

Also mein Sohn wird Morgen 7 Monate.

Ich habe ihm 1 Woche Karotte,danach 1 Woche Karotte mit Kartoffeln und dann ein paar Tage später mit Fleisch gegeben.Und ziemlich schnell danach eigentlich jeden Tag ein anderes Menü angeboten, auch von verschiedenen Herstellern u manchmal koche ich auch selbst.Er bekommt ca.4-5 mal in der Woche Fleisch, außer wenn ich koche nur Gemüse u 1mal in der Woche Fisch.Er ißt Mittags echt Alles u danach ißt er noch Obst.
Mußt halt schauen wie er die Umstellung verträgt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Jette73 am 01.01.2010, 14:39 Uhr

Huhu,

ja, du solltest ihm jetzt Kürbis mit Kartoffeln und Fleisch geben, 1 Woche lang. Man soll wohl jede neue Zutat anfangs so einführen. Später kannst du dann natürlich ein anderes Gemüse testen.
Bei uns gab es 4x die Woche Fleisch.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kuscheling am 02.01.2010, 10:25 Uhr

Ich habe in der Anfangszeit pro Woche nur ein Lebensmittel eingeführt, ungefähr drei Monate lang und dann aller drei Tage etwas Neues. So kann man sehen, wie dem Kind die Sachen bekommen, es könnte ja sein, dass ihm ein Lebensmittel Bauchweh, Verstopfung oder einen wunden Po verursacht.

Fleisch gebe ich 2 bis 3 Mal in der Woche (wenn man Gläschen gibt, sollte wohl öfters Fleisch darin sein), seit dem ersten Geburtstag gibt es außerdem 1 bis 2 Mal pro Woche Fisch.

Mit Mais warte ich noch. Es gibt so viele andere Gemüsesorten, die sich gerade für die Anfangszeit besser eignen: Blumenkohl, Kohlrabi, Pastinake, Kürbis, Zucchini, Sellerie, Steckrübe, junge Bohnen, junge Erbsen, Aubergine, Spinat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.