Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushina am 31.12.2009, 14:11 Uhr

Er mag keine Milch mehr

Ach jetzt habe ich gedacht die Phase des Milchverweigerns wäre vorbei, hat so gut geklappt die letzte Zeit u nun fängt er schon wieder an seine Babymilch nicht zu mögen, verweigert die Flasche, auch die Breie die ich mit der Milch anrühre ( habe in der Vergangenheit schon andere Sorten von Pre bis 2, von verschiedenen Herstellern, auch andere Flaschen inkl. Saugern, Trinklernflasche u Becher ausprobiert, war alles ein Miserfolg! ).
Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das handhabe, einfach Morgens dann auch einen Milchbrei aus der Packung oder dem Glas, wie er Abends bekommt oder Babyjoghurt/Quark?
Mein Sohn wird am 2.1. 7 Monate bekommt auch schon Mittags,Nachmittags u Abends fest seine Beikost und trinkt auch gut Tees, Wasser u stark verdünnte Fruchtsäfte, aber eben keine 500ml am Tag (habe gehört das Babys diese Menge trinken sollten?),er trinkt so zwischen 100 und 300ml täglich.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, was ich Morgens ihm zum Essen geben kann?
Grüße

 
6 Antworten:

Re: Er mag keine Milch mehr

Antwort von anrie79 am 31.12.2009, 14:47 Uhr

hallo, ich habe das selbe problem mit meiner tochter (5 mon) das sie teilweise die milch verweigert, seit zwei tagen bekommt sie auch abends brei da ich sie nicht zwingen möchte!
wenn es ganz schlimm ist verweigert sie auch morgens die milch und dann geben ich ihr einfa grießbrei aus der packung und tee dazu, wenn sie ganz blöd drauf ist schafft sie auch nur max. 300 ml am tag mit allem milch und tee! übrigens habe ich auch sämliche milchsortenausprobiert und bin bei beba hängen geblieben!
hör auf dein bauchgefühl und schau was dein kleiner möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag keine Milch mehr

Antwort von babysnail am 31.12.2009, 15:33 Uhr

Also diese Mengenangaben finde ich schrecklich. Habe nie viel auf Zahlen gegeben.
Ein Kind trinkt so viel wie es braucht und liest nicht vorher eine Statistik.

Solange man immer wieder etwas anbietet, bekommt das Kind auch genug.
Wenn dein Kind wirklich keine Milch mehr will, aber genug Brei isst und Wasser / Tee trinkt, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei der Ernährung heißt es Milch oder MilchPRODUKTE. Also dann eben Joghurt und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag keine Milch mehr

Antwort von Jette73 am 31.12.2009, 16:39 Uhr

Huhu,

ich kenne das Problem gut. Mein Sohn war ganz ähnlich und ich bin fast verzweifelt. Ehrlich gesagt würde ich zügig die Beikost einführen/vollständig einführen. Natürlich immer im Rahmen der vorgeschlagenen Zeitangaben, also jetzt nicht von einem Tag auf den anderen.

Du kanst z.B.
Morgenflasche
Zwischenmahlzeit Obstgläschen, später Brot mit Käse o.ä.
Mittagsbrei
GOB
Abendbrei (Milchbrei)
anbieten.

Quark/Joghurt soll man so früh noch nicht geben, wegen der Nieren...
Hatte damals die gleiche Idee, und weil ich das nicht susste, hab ich es auch ein paar Woche lang gemacht *schäm*

Viel Erfolg :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp bietet aber auch Quark in Glässchen an

Antwort von netscorpions am 01.01.2010, 10:19 Uhr

denn darf man doch ruhig geben, oder nicht.Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und ich hab das gleiche Problem.Er trinkt morgens 3-4 Schlucke von der Guten morgen Milch und der Rest wandert in die Spüle (ganz schön treurer Spass ;-( ).
Gestern hat er mit uns ein Brot zusammen gegessen ( war aber leider nur ein ungetoastetes Toast) das hat super geklappt und dazu ein halber Becher Wasser.Alle anderen mahlzeiten klappen bei uns super.
Irgendwie wird mein Fratz viel zu schnell groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp bietet aber auch Quark in Glässchen an

Antwort von Marushina am 01.01.2010, 11:10 Uhr

Hallo Netscorbions,
erstmal ein frohes Neues Jahr,
ich kippe auch immer viel weg u das kann man laut sagen das dies ein teurer Spaß ist,aber ich denke halt immer Nachts wenn er wach wird trinkt er Milch,weil er dann Hunger hat, sein Magen knurrt zumindestens aber die verweigert er halt meistens und Morgens war ja schon immer ein Kampf,aber dreiviertel kippe ich immer weg,will aber auch nicht nur 60ml machen, denke ja vielleicht trinkt er mal mehr Milch.
Den Joghurt und Quark von Hipp, sowie babylove benutze ich z.b.für Nachmittags im Wechsel zum GOB, war nur unsicher ob ich ihm den als Ersatz zur Babymilch auch Morgens anbieten kann.
Alle anderen Mahlzeiten klappen bei uns auch gut,besonders Mittags ißt er echt gut u bekommt auch noch Obst zum Nachtisch,also da kommen wir dann auch auf so 270g.
Wie gesagt nur mit Milch u Milchbreien tut er sich echt schwer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp bietet aber auch Quark in Glässchen an

Antwort von Jette73 am 01.01.2010, 14:36 Uhr

HUhu,

das weiß ich eben nicht genau, ob der Babyquark/Joghurt wirklich geeignet ist, hatte auch den von Bebivita gegeben. Bin mir nicht sicher, drum hab ich dann aufgehört. Jetzt ist er 14 Monate und bekommt immer mal was derartiges, aber als er noch so klein war - lieber nicht... :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

milchbrei

hallo ihr lieben! meine kleine sophie wird am 31.12. 7 monate alt und ich möchte (mit grünem licht der KÄ) jetzt abends den milchbrei einführen. kann mir jemand rezepte für milchbrei geben oder wisst ihr, wo ich im netz gute rezepte finde? die fertigen breie möchte ich nicht ...

von konni76 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Rezepte für GOB und Milch-Getreibe-Brei

Hallo, meine Maus ist noch nicht so weit, wir sind gerade erst mit Gemüse/Obst am Mittag angefangen. Jetzt will ich mich mal langsam schlau machen über die oben genannten Breie. Würde diese gerne selber machen, und keine Instant-Breie verwenden. Habt ihr da Rezepte für ...

von steda82 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

ab wann habt ihr einen milchbrei gefüttert?

Hi, mein Sohn ist jetzt 6 Moante alt. Er bekommt seid 2 Wochen mittags einen gemüse/kartoffelbrei und nachmittags seid ein paar tagen etwas Obst. Ab wann habt ihr denn mit Milchbrei angefangen? Und den morgens oder abends gefüttert? LG ...

von gaby.k 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei in der Flasche?

Hallo, hab eine frage an euch. meine süße schnecke ist jetzt 6,5 monate alt und bekommt seit ein paar wochen beikost. sie ist aber eher wie ein spatz! wird ansonsten noch voll gestillt, da wir bisher nur mittags zufüttern und die mahlzeit noch nicht voll ersetzt ist! jetzt ...

von rotezora85 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wann milchbrei abends einführen?

ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr mittags gemüse-fleisch-brei gefüttert habt, bis ihe abends en milchbrei eingeführt habt? wir sind gerade bei pastinake kartofel und nächste woche gibts dann fleisch dazu? kommt dann ab übernächster woche der abendbrei? danke! ...

von Emily25 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wann milchbrei abends einführen?

ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr mittags gemüse-fleisch-brei gefüttert habt, bis ihe abends en milchbrei eingeführt habt? wir sind gerade bei pastinake kartofel und nächste woche gibts dann fleisch dazu? kommt dann ab übernächster woche der abendbrei? danke! ...

von Emily25 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die Milch am Morgen

Meine Tochter mag seit einigen Tagen ihr Morgen-Fläschchen nicht mehr. Wir haben alle anderen Mahlzeiten bereits erfolgreich ersetzt. Bis jetzt trinkt sie morgens 1er Milch von HIPP. ICh habe das Gefühl, dass ihr die Milch nicht mehr so schmeckt. Oder, dass sie lieber etwas ...

von Charisma 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zu Milch-Getreide-Brei

hallo, meine kleine isst jetzt mittags immer ganz toll ihr gemüse-menü und ich möchte nun so langsam den milch-getreide-brei abends einführen. nun war ich bei uns im kaufland und wollt mal schauen, was es so alles gibt und bin ja ganz wuschig geworden. da gibt es den brei im ...

von rinna1983 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.