Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Die Milch am Morgen

Thema: Die Milch am Morgen

Meine Tochter mag seit einigen Tagen ihr Morgen-Fläschchen nicht mehr. Wir haben alle anderen Mahlzeiten bereits erfolgreich ersetzt. Bis jetzt trinkt sie morgens 1er Milch von HIPP. ICh habe das Gefühl, dass ihr die Milch nicht mehr so schmeckt. Oder, dass sie lieber etwas zu beißen hätte. Doch das Morgenfläschchen soll man ja eigentlich recht lange beibehalten (meine Tochter ist 9,5 Monate). Jetzt hab ich überlegt, auf 2er oder Folgemilch umzustellen. Haben die denn überhaupt einen anderen Geschmack? Und könnte das meine Tochter dazu bringen, morgens wieder ihr Fläschchen zu leeren? Für Tipps wär ich euch echt dankbar!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiß gibts doch eine flaschennahrung mit bananengeschmack musst einfach mal schauen vielleicht mag sie das besser.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde keine Milch mit Geschmack nehmen... Dann versuch doch lieber, ihr eine kleine Portion Milchbrei zu geben, dann bekommt sie auch ihre Milch und hat was "zum Beißen" :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ebenfalls auf Milchbrei gehen. Da spricht absolut nichts dagegen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter isst abends bereits Milchbrei. Soll ich ihr den dennoch zusätzlich am Morgen geben? Gibts noch andere Alternativen?

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wie oft trinkt sie denn Milch am Tag, wie oft Milchbrei? Sie sollte schon noch 3x was mit Milch bekommen, bzw. ab 10 Monaten reichen auch 2x am Tag. Wenn sie nun keine Flasche mehr trinkt (gar nicht oder nur morgens nicht?), dann sollte sie 2x am Tag Milchbrei bekommen. Was anderes fällt mir nicht ein... Wenn sie tagsüber noch Milch trinkt, kannst du ihr morgens auch GOB, Obstglächen, Reiswaffel + Obst(gläschen) z.B. geben. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann morgens und abends Milchbrei geben... das ist kein Problem. Aber du kannst auch morgens ein Brot mit Belag füttern und dazu etwas Milch... Oder vllt. auch ein Müsli... bei DM gibts von Alnatura ein recht feines Müsli (Kindermüsli)... unsere große Tochter isst das jeden morgen... das muss es sein, alle anderen Müslis brauch ich gar nicht erst kaufen! Folgemilch ist meist süßer als Anfangsmilch... daher trinken Kinder sie u.U. lieber. Wir haben mit 13 Monaten mit Folgemilch angefangen, da die 1er grade ausverkauft war. Wir sind jetzt bei der 2er geblieben. Unsere Tochter trinkt morgens noch 1 Flasche davon, ansonsten isst sie ganz normal bei uns mit. LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also jetzt trinkt sie morgens etwas 1er Milch und abends halt den Milchbrei. Das war's aber auch schon mit Milch. Da sie jetzt morgens so wenig trinkt isst sie etwas später noch ein halbes Dinkelbrötchen. Kann aber auch sein, dass es an den Zähnchen liegt, dass sie momentan so gerne kaut anstatt trinkt. Danke aber schonmal für eure Tipps! Vielleicht pendelt sich das mit der Milch morgens wieder ein, aber beibehalten werden wir sie auf jeden Fall.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

HUhu, von welcher Uhrzeit sprechen wir denn? 6:00 oder 9:00? :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens schläft meine Tochter bis etwa 8:30 Uhr. Deshalb gibts gegen 9:00 Uhr das Milchfläschchen und gegen 10:30 Uhr dann das Brötchen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, dann gib ihr doch einfach das Brötchen schon 9:00 mit was milchigem drauf, z.B. Käse etc.? Ggf. kanst du ja eher (z.B. 6:00) eine Flasche anbieten... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 13:52