Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne1981 am 29.12.2009, 14:58 Uhr

abendbrei

hallo meine tochter ist jetzt 7 monate alt und kriegt abends milchbrei von bebevita! jetzt meine frage wie macht ihr das mit dem trinken danach weil es ja immer heisst man soll ihnen danach reichlich zu trinken anbieten! habe bis jetzt immer brei gegeben und nach ner std. nochmal ne flasche mit pre!
nur ich glaube das es ihr zuviel ist!
vielen dank im voraus
lg sonne

 
8 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von Jette73 am 29.12.2009, 16:51 Uhr

Huhu,

bei mir gibt es nach dem Bebivita Brei nichts mehr (keine Flasche). Dazu aber jede Menge Wasser aus der Trinklernflasche. :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal fragen

Antwort von netscorpions am 29.12.2009, 19:22 Uhr

wie ihr es schaft dem kind was zu trinken zu geben???mein sohn verweigert alles an Getränke was es so gibt.Ich hab schon alles ausprobiert Wasser Schorle und Tee.er trinkt 2-3 schlucke und mag dann nicht mehr.Wie ist das den bei euch so?

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Verena1979 am 29.12.2009, 19:29 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und trinkt immer noch nicht sehr viel, ändern kann man es "leider" nicht, man kann es den "kleinen" immer nur anbieten!
Ich würde deiner Tochter weiterhin die Pre vorm zu Bett gehen geben, unsere Tochter trinkt immer noch ihre Flasche vorm zu Bett gehen, um 18 Uhr Abendessen + um etwa 19-19.30 Uhr 1 Milchflasche.
Wenn es deiner Tochter zu viel ist, würde sie die Flasche mit Sicherheit nicht trinken oder würde Bauchschmerzen bekommen.
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von mausepeffi am 29.12.2009, 19:54 Uhr

Ich biete meinem Kleinen zwischendurch beim Füttern immer Wasser an,er verlangt regelrecht danach.Danach gibts noch ne Flasche 1er,ca. 150ml,je nachdem wie hungrig er noch ist.
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@netscorpions

Antwort von lalelu24 am 29.12.2009, 22:28 Uhr

ah das ist aj nicht schön mit dem trinken, immer anbieten, anbieten und nochmals anbieten. meine kleine (7,5monate alt) trinkt aus allem sei es flasche, trinklernflasche oder sogar schon aus nem richtigen becher *das üben wir immer schon* hauptsache das ist wasser drin, denn was anderes trinkt sie nicht, aber das soll mich nicht stören . dafür isst sie schlecht, naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lalelu24

Antwort von netscorpions am 29.12.2009, 23:09 Uhr

ich hab wirklich schon alles versucht und am besten mag er auch das wasser aus dem Becher.Es geht halt viel daneben aber das ist mir dann auch egal hauptsache er trinkt was.Aber viel ist es leider nicht.Aber dafür ist er ein sehr sehr guter esser(Aber irgendwie wär es mir anders rum lieber.Ich renn auf jeden fall immer mit dem Becher schön fleißig hinter ihm her.Naja man hat ja auch sonst so den Tag als Mama nix zu tun ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal fragen

Antwort von Jette73 am 30.12.2009, 11:17 Uhr

huhu,

hab es ihm anfangs mit dem teelöffel "eingeflößt", irgendwann nahm er dann die trinklernflasche an... :-)
klar, mit dem löffel ging allerhand daneben, aber er bekam einfach so lange er mochte...

lg,
jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Terrorzicke am 30.12.2009, 18:12 Uhr

Ich habe bei Svea erst angefangen mit Brei. Ich biete ihr nach jeder Mahlzeit etwas Tee an. Allerdings ist sie ein Stillbaby und hat es noch nicht so gut raus, wie man aus den Trinktüllen trinkt. Deshalb biete ich ihr nach dem Brei noch die Brust an. Sie trinkt dann wirklich nur noch ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

abendbrei-welches gläschen zum start?

hallo!! jana ist fast acht monate und ich möchte langsam mit abendbrei beginnen! mit welchen gläschen startet man den da und wärmt man den auch oder gibt man den kalt was gebt ihr so abends?? jana bekommt mittags schon gläschen und ...

von babsi75 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit 6monaten okay oder zu früh?

hallo, Mein sohn is etwas über 6monate alt und bekommt seit gut 3wochen mittagsbrei, welcher seit 1woche auch komplett ersetzt ist. Nun meine Frage: ist es okay wenn ich ihm jetzt abendbrei gebe? Habe ein bisschen im inet gesurft und gelesen das manche meinen es sei okay und ...

von liam-boy 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei begonnen

Hallo, ich habe gemerkt, dass meine Kleine am Abend nicht mehr satt wurde und habe am Abend mit dem Abendbrei angefangen. Hat ihren ersten Brei auch sehr gut runter gezutscht. Möchte nun am Montag Brei kaufen gehen. Muss ich da mehrere Sorten kaufen, für die Abwechslung? ...

von Daggy 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wieviel abendbrei, wie anrühren.....

Ich finde es sehr irritierend, dass auf den Breipackungen meistens eine Angabe von 200ml angegeben ist. Das wären ja dann mit Flocken und Obst über 200gr Brei! Ist das nicht zuviel? Mein Sohnemann, 6 Monate, wiegt jetzt schon 9,2 kg und ich habe Angst, dass er abends zuviele ...

von käfer73 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbreie

Also allmählich bin ich ratlos! Mein Kleiner wird Morgen 6 Monate. Beikost bekommt er seit 2 Monaten. Mittags klappt es super, er ißt immer 190-200g Menü verschiedene Sorten, von verschiedenen Herstellern und 50-70g Obst danach. Abends habe ich auch seit Anfang November mit ...

von Marushina 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

will abendbrei nicht - was tun?

hallo, meine tochter (7 monate) bekommt derzeit als abendbrei den reisschleim von alnatura. der schmeckt ihr aber überhaupt nicht, und zugegebenermaßen: ich kanns verstehen. der ist wirklich wiederlich. ich hatte anfangs mal einen von bebivita (hafer/banane). der hat ...

von rinna1983 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo. Wir waren heute zu U5 untersuchung. Der Kinderarzt meinte, das mein kleiner Abends kein Milchbrei mehr essen soll sondern ein Getreide Obst Brei. Ich dachte den gibt man dann Nachmittags. Was gebe ich dann Nachmittags? Und ist der Getreide Obst Brei gut ...

von ria5 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf ...

von sonne1981 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf ...

von sonne1981 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei nicht so lange sättigend?

hallo! meine kleine ist jetzt fast 6 1/2 monate und bekommt seit 2 wochen abendbrei. hab den gute-nacht-brei von hipp (grieß, banane). sie isst auch den ganzen teller auf. satt ist sie dann auf jeden fall. aber irgendwie hab ich das gefühl, der brei sättigt nicht so lange ...

von rinna1983 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.