Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei mit 6monaten okay oder zu früh?

Thema: Abendbrei mit 6monaten okay oder zu früh?

hallo, Mein sohn is etwas über 6monate alt und bekommt seit gut 3wochen mittagsbrei, welcher seit 1woche auch komplett ersetzt ist. Nun meine Frage: ist es okay wenn ich ihm jetzt abendbrei gebe? Habe ein bisschen im inet gesurft und gelesen das manche meinen es sei okay und manche nicht vor dem 7.monat - was sagt ihr dazu? Wie handhabt ihr das bzw. habt ihr gehandhabt? hab ihm schonma einen gegeben (da hatte ich mich noch nicht so informiert *schäm*) und er hat ihm voll geschmeckt =) viele Grüße

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch gewartet bis unsere Tochter 7 Monate alt war. Haben also vor Kurzem mit dem Abendbrei begonnen. Ich würde schon noch warten, ihr habt ja gerade einmal die Mittagsmahlzeit ersetzt. Aber am besten du hörst auf dein Gefühl. Es gibt von Alnatura auch schon welche ab dem 4. Monat. LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dir zwar nichts direkt raten, wollte aber zu Deiner Zeitangabe etwas sagen: Wenn es heißt "ab dem 7. Monat", dann bedeutet das, sobald das Kind 6 Monate alt geworden ist. Dann beginnt nämlich sein 7. Monat. Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 22:42