Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was für gemüse sorten??

Thema: Was für gemüse sorten??

Hallo!! Was kann man alles an gemüse sorten nehmen?? Für den mittagsbrei! Ich gebe ihm seid ca 5 wochen mittags gemüsebrei. Bis jetzt isst er sehr gerne Pastinake.Kürbis habe ich selber gekocht und das mochte er garnicht. Und mit möhre möchte ich nicht probieren weil er schon recht festen stuhlgang hat! Was habt ihr alles schönes an gemüse gekocht?? Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

habs noch nicht selber gekocht, aber werde es diese Woche machen. Wollte Brokkoli und Blumenkohl ausprobieren. Mal schauen, ob sie es mag. Pastinake mochte sie gar nicht und Kürbis nur Apfel gemischt... ist auf die Dauer ja auch nicht Sinn der Sache.....

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

brokkoli und blumenkohl.karotte auch obwohl meine kleine auch festen stuhl hat aber um da dann abhilfe zu schaffen bekommt sie wiliamschristbirnenkompott und apfelsaft zum stuhlauflockern.

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bereits Folgendes ausprobiert: -Karotte (mag sie) - Kartoffel (mag sie) - Zucchini (mag sie nicht) - Pastinake (mag sie) - Kürbis (liebt sie) - Süßkartoffel (liebt sie) - Blumenkohl (nur wenig versucht, weiss nicht ob sie ihn mag) - Brokkoli (gab es heute mit Karotte und Kartoffel - scheint sie zu mögen) - Fenchel (geht so) - Kohlrabi (als gegarte Schnitze - hat sie auch gefuttert) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 23:21