Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netscorpions am 29.12.2009, 9:52 Uhr

was essen eure kleinen den so mit 8 Monaten?

Hallo,
mein kleiner (gestern genau 8 Monate) bekommt morgens immer eine Guten morgen Flasche (die er seit ein paar Tagen nicht mehr so gern trinkt).aber was gibt es den für allernativen in dem Alter?er hat zwar schon 2 Zähne kommt aber mit einem Brot noch nicht so klar.Was gibt ihr den euren so morgens zum Frühstück.
Mittags haut er sich immer ein Hipp Gläschen rein und danach noch meist ein Obst Gläschen hinterher.Dann macht er einen mittagsschlaf.Wenn er ausgeschlafen ist bekommt er Getreide mit Obst oder auch mal einen Hipp Joguhrt oder Quark.Am abend gibt es dann meist die Gute Nacht Flasche oder auch mal einen Brei.So gegen 18:30 geht er schlafen und schläft dann bis morgens um 9Uhr durch.Da kann ich mich ja echt nicht beschweren.Ich wollte halt nur mal fragen was ihr so füttert.

sorry ist ein bißchen lang geworden.
LG
Nicole

 
3 Antworten:

Re: was essen eure kleinen den so mit 8 Monaten?

Antwort von rinna1983 am 29.12.2009, 12:49 Uhr

hallo,

meine maus ist heute genau 8 monate :-)

ihr speiseplan sieht folgendermaßen aus:

gegen 6 uhr: 240ml 1er-milch
gegen 9:30 uhr: 150ml 1er-milch
gegen 12:30 uhr: 1 gemüse-gläschen mit fleisch und ca. 100ml tee
gegen 16 uhr: 1 gläschen getreide-obst-brei (manchmal auch selbst zubereitet) dazu ca. 100ml tee
gegen 19 uhr: 1 portion guten-abend-brei, dazu ca. 100ml tee

also wie du siehst, gebe ich frühs immer noch milch. die liebt sie auch und die werde ich ihr auch vorerst nicht wegnehmen bzw. durch was anderes ersetzen.

lg
rinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kleinen den so mit 8 Monaten?

Antwort von netscorpions am 29.12.2009, 15:37 Uhr

Hi,
ist ja fast wie bei uns.Mein kleiner möchte die Milch leider nie sehr gern.Am liebsten möchte er alles das essen was wir auch essen.Mal eine andere frage krabbelt deine schon?die beiden sind ja gleich alt, würd mich mal interessieren wie weit ihr so seit.ich würde mich freuen wenn du dich nochmal melden würdest.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kleinen den so mit 8 Monaten?

Antwort von kirshinka am 29.12.2009, 21:51 Uhr

Hallo,

unsere ist jetzt 9 Monate alt, aber mit 8 Monaten habe ich sie noch fast voll gestillt, weil sie nix anderes wollte. Von Brei hält sie nicht soviel. Aber ist ja auch nicht schlimm - die Kleinen brauchen ja noch mind. 3 Milchmahlzeiten in dem Alter.
Mit 8 Monaten hatte sie aber schon 8 Zähne (also alle Schneidezähne) und jetzt hat sie noch zwei weitere Backenzähne die durch kommen.

Mit 8 Monaten ist sie auch schon munter durch die Gegend gekrabbelt. Und jetzt steht sie und macht erste Schrittchen - durchgeschlafen hat sie aber seit sie 6 Monate alt ist nicht mehr.

Ich gebe ihr immer was von unserem Essen - also vom Gemüse - zum drauf rum lutschen. Alles aber ohne Salz und ohne Zucker. Und Quark gibt es auch nicht - viel zu viel Eiweiß für die kleinen Nieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

6 einhalb Monate Essensplan

Hallo zusammen, meine Sohnemann ist 7 Monate wir haben jetzt mit dem Abendbrei angefangen!!! aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist etwas wenig ???? wie sieht euer Essensplan mit 6 einhalb Monaten also 9.00 Uhr --> Pre 180 ml 12.30 Uhrn --> 1/2 Glaskost ...

von Buty01 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

redet beim Essen???

Hallo, mein Sohn wird nächsten Freitag 5 Monate alt. Ich habe ihm schon Möhrenbrei angeboten. Jeden Tag ein bisschen. Hat auch gut geklappt, nur seit 3 Tagen ist er nur am labbern beim Essen. Meint ihr ich sollte es weiter machen oder mal für ein paar Tage aussetzen. Ich sehe ...

von knutschkugel 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie an anderes Essen gewöhnen?

Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und unser Problem ist, dass sie mittags nichts anderes mag außer die Gläschen 4. Monat und 1 - 2 normale Kartoffeln dazu. Selbstgekochte Nudeln mag sie nicht, Gemüse mag sie nicht, Reis klappt überhaupt nicht...

von Charisma 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Will nicht mehr Essen

Bin ratlos meine kleine tochter ist 7 monate alt und nervt seit ein paar tagen. Sie weint immer wenn ich sie allein hinsetz oder lege auch wenn ich dabei bin sie will immer nur auf den arm, Seit dieser woche verweigert sie mir auch noch den mittagsbrei und die früchte im glas, ...

von mammina84 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verhalten beim Essen

Bin momentan etwas ratlos. Meine Tochter (fast 11 Monate) isst kaum Brei, sondern sie bekommt mittags unser Essen in Stückchen und abends Brot. Neuerdings wird alles auf den Boden geschmissen, kaum etwas wird wirklich gegessen. Wenn wir nein sagen, werden wir angelacht und das ...

von Fay77 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essensplan meiner tochter

hallo, meine tochter ist nun 7 monate alt. bisher hat sie den folgenden essensplan gehabt: ca. 6 uhr: 200ml pre-milch ca. 9 uhr: 200ml pre-milch ca. 12 uhr: 1 gemüsegläschen und ca. 50ml wasser/tee ca. 15:30 uhr: 200ml pre-milch ca. 18:30 uhr: 1 portion ...

von rinna1983 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan eurer Babies??

hallo zusammen, mein sohneman ist am 24.06.09 geboren... d.h er ist jezt 4 1/2 Monate Jung)) ich wollte so langsam mit den Karotten Gläschen anfangen... (die ersten 3 Tage nur 3 Löffel)... nun mein sohnemann wird gestillt, und bekommt einmal am Tage 180 Pre Milch!!! wie ...

von Buty01 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

wie ist das wenn ich dann innerhalb einer woche pastinaken eingeführt hab und dann in der 2. wochen mit pastinaken und kartoffel weiter mache, da soll ich auch erst nur 3-8 löffel geben und danach dann nur pastinaken? und in der 3. woche schon das fleisch dazu? wielang geb ...

von baby2009 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Großes Theater beim Essen!

Mein Sohn (fast 10 1/2 Monate) war immer ein super Esser. Seit ca. 2 Wochen gibt es aber bei jeder Mahlzeit Theater. Egal was ich ihm anbiete: nach ein paar Löffeln bzw. Bissen fängt er wie verrückt an zu schreien, schlägt nach dem Löffel, windet sich im ...

von fuchs16 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen am Tag

Hallo Mamis! meine Maus ist jetzt fast 9 Monate und ißt am Tag gesamt ca. zw. 950 - 1000gr. Das sieht dann so aus: 9:00 Uhr 250 - 260 ml Milch ( 2-er Folgemilch Nestle ) 13:30 Uhr 100 gr. Glas, 200 ml Milch 16:30 Uhr 100 gr. Obstbecher/ glasl 18:30 Uhr 100 gr. Brei, ...

von Claudy31 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.