Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 10.10.2009, 10:40 Uhr

wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

wie ist das wenn ich dann innerhalb einer woche pastinaken eingeführt hab und dann in der 2. wochen mit pastinaken und kartoffel weiter mache, da soll ich auch erst nur 3-8 löffel geben und danach dann nur pastinaken?

und in der 3. woche schon das fleisch dazu? wielang geb ich dan dieses menü, und dann wechsel ich mal zu kartoffel, karotten und fleisch oder?
aber ein baby bekommt doch nicht immer nur fleisch das muss ich doch auch mal weglassen oder?

und ab wann geb ich unterschiedliche menüs,ich esse ja auch nicht jeden tag das selbe.

fragen über fragen.....



lg

 
2 Antworten:

Re: wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

Antwort von Krueml09 am 10.10.2009, 12:31 Uhr

Du kannst wen sie an die Pastinaken gewöhnt ist, dann von Pastinake-Kartoffel soviel füttern wie sie mag und eine woche später dann das Fleisch.

Würde dann wieder ne Woche später mal ein anderes Gemüse versuchen oder mal was mit Nudeln oder Reis. Vieleicht 2 verschiedne Menüs pro Woche. Natürlich kann das auch mal vegetarisch sein. Ich finde es nur Probelmatisch wenn es jeden Tag was anderes gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie führe ich kartoffel ein, und wann gibts abwechslungsreiches essen?

Antwort von babysnail am 12.10.2009, 21:33 Uhr

Man sagt immer pro Woche eine neue Zutat, um zu sehen, ob das baby allergisch reagiert. Die menge richtet sich ganz allein danach, was das kleine futtert. also 1. Woche Pastinake, 2. woche pastinake und kartoffel und 3. Woche pastinake, kartoffel und (rind)fleisch. Danach habe ich mich durchs gemüseregal gefuttert. hülsenfrüchte zu letzt. Ich habe immer doppelt so viel Gemüse wie kartoffeln genommen. Nudeln enthalten gluten und waren bei uns auch später dran.


Den Löffel ÖL nicht vergessen - sonst kann der körper die Vitamine nicht aufschließen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann kartoffeln dazu?

hallo... marie bekommt nun seit einer woche pastinake als brei. hab noch 3 gläschen davon und dann noch 4 gläschen kürbis. wir verbrauchen ein glas an 2 tagen (also täglich etwa 60g schafft sie). soll ich ihr so lange nur brei mit gemüse geben, bis sie ein ganzes gläschen am ...

von tinkabell2875 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Kartoffel

wann kartoffel??

hallo, ich habe vor wenigen tagen mit beikost angefangen und mein kleiner mag die karotten auch sehr aber nun frage ich mich ab wann ichkartoffeln dazugeben kann ich höre immer veschiedene meinungen das man erst kartoffeln dazugeben soll wenn sie 200g essen und dann wiederrum ...

von angelmami 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Kartoffel

Breimenge/ Wann Kartoffel dazu? / Tee und Wasser

Hallo Ich habe mal eine Frage an euch... Unser Sohn (6 monate) bekommt seit 1,5 Wochen Brei. Da er Pastinake nicht mochte sind wir nach 2 Tagen auf Möhre umgestiegen was er gerne isst :) Heute isst er ca. 60 - 70g. Ab wann genau kann ich Kartoffel dazu geben? Ich höre ...

von Novemberkind00 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Kartoffel

was anstatt Kartoffeln?

Lucia isst jetzt seit 4 Wochen schon mehrere Dinge, Fleisch, verscheidenes Gemüse, aber ich hab immer mit Kartoffel kombiniert. Was könnte ich ihr stattdessen geben? Kann heute morgen irgendwie - immer noch nicht - denken...

von Julia+Lucia 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Mein Baby mag keine Kartoffeln

Hallo ich wollte seit letzter Woche meiner 7 Monate alten Tochter Kartoffeln zu den Möhrenmus zufüttern(selbstgekocht pürriert und eingefrohren)Aber sobald sie ein bisschen Kartoffelmus auf die Zunge bekommt fängt sie an zu würgen egal ob ich es unter die Möhren mische oder ...

von Susi 13 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Isst keine Kartoffeln....

Hi, hatte die Vermutung schon vor längerem , hat sich nun aber bestätigt, dass meine Maus (28 Wochen) Kartoffeln nicht wirklich mag und verträgt. So, da sie auch nichts, aber rein gar nichts isst, was ich selber zubereite, stehe ich vor einem Dilemma. Es gibt eigentlich fast ...

von moamba 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Sie mag nur Kartoffel/Karotte?!

Hallo.. mein Baby - 6 1/2Monate - mag nur Kartoffel/Kartotte zum Mittag. Jegliches andre Gemüse würgt sie. Ebenso würgt sie wenn Fleisch noch dabei ist! Muss ichmir da Gedanken machen oder soll ich ihr einfach Kartoffel/Karotte weiter geben??? Danke für Eure ...

von Lilly1608 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln findet meine Maus zum k.....

Hallo, Wir sind in der 2. Beikost Woche und ich führe immer ein neues LM pro Woche ein weil sie stark allergiegefährdet ist. Pastinake pur hat sie gegessen aber heute war der 3. Tag mit Kartoffeln dabei und jedes mal fand sie es zum Was soll ich nur machen? Karotten ...

von nadja+ 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Menge Gemüse Kartoffel Brei

Ihr Lieben, mein Kleiner (6,5 Monate) steht total auf selbstgekochtes Essen. Das einzige Problem: er wird nicht satt und ist danach noch eine ganze Banane! Ich hatte aus einem Rezept als Menge 100 Gramm Gemüse und 50 Gramm Kartoffel sowie Wasser und das obligatorische Öl. ...

von Schwester_E 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.