Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 09.10.2009, 21:41 Uhr

Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Hallo,

meine Frage steht ja oben. Ich weiß nicht so recht, wie ich das Abendbrot oder etwas anders als Milch einführen soll. Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er bekommt am Tag folgendes zu Essen:

morgens: Pre-Milch 100ml
vormittags: Obst, Brot oder Joghurt
mittags: Familienkost, Nachtisch (Obst oder Joghurt)
nachmittags: Obst, Brot, Joghurt, Sesamstangen, Keks
abends: 230ml Pre-Milch
nachts: 1-2 mal 200ml Pre-Milch

Es ist noch soviel Milch und nachts meldet er sich ja auch noch 1-2 mal, daher möchte ich ihm etwas geben, was mehr sättigt, aber er mag abends keinen Milchbrei oder Brot. Manchmal verträgt er es auch nicht und muss abends richtig spucken, deshalb bin ich bisher immer wieder zur Milch zurück (2-3 Versuche gestartet).

Gruss Katrin

 
3 Antworten:

Re: Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Antwort von seestern78 am 09.10.2009, 21:45 Uhr

...Außerdem trinkt er tagsüber MAXIMAL 150ml Wasser, weil er ja eben nachts noch soviel Milch trinkt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Antwort von Mariposa am 10.10.2009, 8:32 Uhr

Du kannst ihm statt Milchbrei oder Brot problemlos z.B. eine Handvoll Nudeln (am besten Vollkorn) oder ein paar Löffel Reis geben, ein bißchen Butter drauf, fertig. Milch trinkt er ja eh mehr als genug. Am besten gibt es dann dazu noch ein bißchen Gemüse oder Obst (z.B. ein Stück Gurke, Paprika auf die Hand).

Ich habe auch lange versucht, meinem Sohn Brot zu geben, aber er ißt nie so viel davon, dass er satt ist - vermutlich mag er es einfach nicht besonders (er ist jetzt 2 Jahre). Daher gibt es bei uns abwechselnd Brot mit Käse, Nudeln mit z.B. Karottensoße, Reis mit Tomatensoße, Nudelsuppe etc.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seid Ihr mit dem Abendessen angefangen?

Antwort von seestern78 am 10.10.2009, 20:13 Uhr

Danke Mariposa!

Die Nudeln mit Karottensoße schienen schnonmal lecker gewesen zu sein!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Womit habt Ihr angefangen (Beikost)?

Hallo, auch beim 3. Kind ist man scheinbar unwissend, unsicher und ratlos... Daher frag ich hier doch einfach mal nach. Meine beiden großen Kinder sind immer mit den "Natur-Reisflocken" von "alnatura" gestartet, die ich entweder mit Wasser oder mit dem "Reisdrink natur" ...

von happymom 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Habt ihr alle mit Möhrenbrei angefangen,...

...oder hat jemand mit einer anderen Sorten angefangen? Wenn ja, welche? Meine Maus ist jetzt 9 Monate und vier Tage alt und wird bis jetzt noch voll gestillt, aber ich überlege ob ich nicht doch bald mit Brei anfangen soll... lg ...

von sunnybaby09 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Hallo Wie schon oben beschrieben wann habt ihr euren kleinen obstgläschen gegeben? ne freundin ihrer ist so wie meiner am 6.02.2009 geboren und hat ihr gestern birnenobstgläschen gegeben. Wann habt ihr damit angefangen? bis dann ...

von fienchen1307 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Umfrage: Abendessen mit 8-9 Monaten

Hallo was gebt ihr euren kleinen mit 8-9 Monaten zu essen? also ich meine was für Brei oder anderes? könnt ihr mir da was empfehlen? (habe momentan einen griessbrei von milupa, den ich aber absolut zu süss finde, möchte jetzt was anderes ...

von zwerglein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Welchen Brei zum Abendessen?

Hallo. Danke erstmal all denen, die mir weiter unten geantwortet haben. Nun meine nächste Frage. Würde gern bald Abends beginnen, Brei zu geben. War heute einkaufen. Da bekommt man ja die Krise. Was gebt ihr euren Kindern Abends? Habe mir mal die ganzen Breie (Milchbrei ...

von Fabian1509 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Wann habt ihr mit dem ersten Brei angefangen?

Hallo, Tim ist jetzt fast 5 Monate alt und ich frage mich, wann ich am Besten mit dem ersten Brei anfangen soll. Er wird noch voll gestillt. Habe zwar schon einen älteren Sohn, aber der war ein Frühchen und da musste ich sowieso länger mit allem warten und er hat glaube ich ...

von chr_pe 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Mit Milchbrei von Milupa angefangen. Total falsch, oder?

Hallo!!! Ich habe meiner Tochter 4 1/2 Monate seit zwei Tagen Milchbrei von Milupa mittags angeboten. Sie isst diesen auch und es funktioniert prima mit dem Löffel. Jetzt habe ich gelesen, dass der Milchbrei von Milupa überhaupt nicht empfehlenswert ist, weil dieser viel zu ...

von Birthe S. 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

6 Monate schon Brot zum Abendessen?

Hi, gerne an alle. Meine zwei Ersten Kiddies waren Kostverweigerer in jeder Form. Unsere Dritte ist einfach super, ich bin so glücklich und bis dato erleichtert das sie beim Essen so unkompliziert ist. Sie ist am 12.2. geboren. Vor 4 Wochen begann ich mit Mittagsbrei, ...

von Dani, Floh und Alina 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Mein Sohn verweigert Abendessen!!!

Hallo! Mein Sohn fast 11 Monate, verweigert sein eingier Zeit sein Abendessen. Er will kein Brot, Brei Abends schonmal gar nicht und seine Flasche stößt er mir aus der Hand und schreit. Er ist totmüde und will nicht einschlafen. Nach 1 1/2 Stunden ist meist erst Ruhe. ...

von Krümel263 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.