Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja+ am 13.11.2008, 17:26 Uhr

Kartoffeln findet meine Maus zum k.....

Hallo,
Wir sind in der 2. Beikost Woche und ich führe immer ein neues LM pro Woche ein weil sie stark allergiegefährdet ist.
Pastinake pur hat sie gegessen aber heute war der 3. Tag mit Kartoffeln dabei und jedes mal fand sie es zum
Was soll ich nur machen?
Karotten will ich nicht probieren weil sie immer noch sehr viel spuckt und ich nicht überall Karottenflecken haben will.
Ich koche selbst aber Pastinake pur hat sie ja gemocht.
Was soll ich nur machen?
Sie ist bereits 6 Mon.

Gruß Nadja

 
4 Antworten:

Re: Kartoffeln findet meine Maus zum k.....

Antwort von Bübchen_2006 am 13.11.2008, 19:10 Uhr

Sie ist erst 6 Monate alt und kennt noch nicht viel. Das darfst du nicht vergessen! Mit Kartoffel ist die Konsistenz viel sämiger als nur mit Gemüse allein. Die Kinder müssen das alles lernen. Neuer Geschmack, neue Konsistenz und und und. Das geht nicht von heute auf Morgen. Lass ihr einfach Zeit und bleib dran. Sie ist ja noch sehr klein, hat noch jede Menge Zeit zum lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln findet meine Maus zum k.....

Antwort von mona06 am 13.11.2008, 19:54 Uhr

Hallo,
genauso war es bei meinem Sohn mit Kartoffeln. In der 2. Beikostwoche brauchst du Kartoffel noch nicht dazugeben. Mach doch erstmal so weiter, entweder wieder Pastinake, Kürbis (aber auch Flecken), Zucchini. Sie muß sich ja erstmal an das Neue gewöhnen, keine Sorge.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln findet meine Maus zum k.....

Antwort von alsame am 13.11.2008, 20:13 Uhr

Ich persönlich finde diese 1 Wochen Regelung viel zu übereilt. In dem Ernährungsbuch was ich habe steht, das man alle 4 Wochen etwas Neues einführen soll. Sicherlich habe ich mich auch nicht 100% dran gehalten. Aber jede Woche was Neues, da haben sich die Kleinen ja gerade an Brei und die entsprechende Konsistenz gewöhnt und schon kommt was Neues. Gib deiner Kleinen noch etwas Zeit und richte dich nach ihr um was Neues einzuführen. Und nicht nach einem Wochenplan. Es geht ja nicht um einen Wettbewerb, sondern um schonende Beikosteinführung. Da du selbst kochst, kannst du es ja beeinflussen was du ihr fütterst. Und wenn sie ebend Kartoffeln oder irgend etwas anderes nicht mag, dann läßt du es weg. Manche Babys zeigen schon früh ihre Vorlieben und Abneigungen für gewisse Sachen. Dann gibt es wieder welche die alles Neue was da kommt lieben. Aber wie gesagt, richte dich nach deinem Kind.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch

Antwort von knuffelbär am 13.11.2008, 21:23 Uhr

ich denke bei meinem lag es auch an der Konsistenz der Kartoffeln, denn aus Gläschen mochte er sie, selber gekocht nicht. Ich habe sie dann im selbstgekochten Brei langsam eingeführt (also jedes Mal etwas mehr ran und mit ganz wenig gestartet) ich hatte weit weniger als 1/5 des Breis am Anfang Kartoffel und nach und nach haben wir es auf die "normale" Menge gesteigert. Inzwischen (mein Sohn ist 8 Monate) isst er sie auch gerne pur, am liebsten von Mamas Teller, aber nicht alle Sorten, er ist eben ein Feinschmecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kartoffeln wie mixen?

Gebe jetzt ca. 1 Woche Karottenbrei und will jetzt Kartoffel dazu machen habe ich heute probiert aber das problem ist wenn ich die Kartoffeln mit denn Zauberstab mixe dann wird das wie Kleister wie macht ihr die klein? Wenn ich die mit Gabel zerdrücke das bleiben kleine ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.