Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1608 am 20.11.2008, 22:22 Uhr

Sie mag nur Kartoffel/Karotte?!

Hallo.. mein Baby - 6 1/2Monate - mag nur Kartoffel/Kartotte zum Mittag. Jegliches andre Gemüse würgt sie. Ebenso würgt sie wenn Fleisch noch dabei ist! Muss ichmir da Gedanken machen oder soll ich ihr einfach Kartoffel/Karotte weiter geben???

Danke für Eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Sie mag nur Kartoffel/Karotte?!

Antwort von Mariposa am 21.11.2008, 8:36 Uhr

Wenn sie keine Probleme mit der Verdauung hat, kannst du ihr das ruhig eine Weile geben. Immer mal wieder (jede Woche oder so) was anderes ausprobieren, bzw. anderes Gemüse untermischen und die Menge langsam erhöhen ;-)

Wenn sie länger kein Fleisch mag, ist es evtl. wichtig, andere eisenhaltige Quellen hinzuzufügen, z.B. Hirseflocken.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Harter Stuhl nach Karotte & Kartoffel - sorry lang

Hallo an alle, unsere kleine Maus hat wochenlang gern ihren Mittagsbrei gegessen (auch mit Fleischzusatz), so dass ich nun auch den Nachmittagsbrei gebe. Auf einmal war Schluss damit. Erst hat sie den Mittagsbrei komplett verweigert (egal ob selbst gekocht oder aus dem ...

von lenamama 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, Karotte

Kartoffeln findet meine Maus zum k.....

Hallo, Wir sind in der 2. Beikost Woche und ich führe immer ein neues LM pro Woche ein weil sie stark allergiegefährdet ist. Pastinake pur hat sie gegessen aber heute war der 3. Tag mit Kartoffeln dabei und jedes mal fand sie es zum Was soll ich nur machen? Karotten ...

von nadja+ 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Menge Gemüse Kartoffel Brei

Ihr Lieben, mein Kleiner (6,5 Monate) steht total auf selbstgekochtes Essen. Das einzige Problem: er wird nicht satt und ist danach noch eine ganze Banane! Ich hatte aus einem Rezept als Menge 100 Gramm Gemüse und 50 Gramm Kartoffel sowie Wasser und das obligatorische Öl. ...

von Schwester_E 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Geschmacksunterschiede bei Karottenbrei?

Hallo, seit etwa 1,5 Wochen versuche ich meinem KLeinen (6 MOnate) mittags Karottenbrei schmackhaft zu machen. Er ist noch nicht wirklich was, ist noch nicht sehr interessiert. Habe erst ein kleines Gläschen von Hipp (Frühkarotten), dann selbstgekochte Karotten und nun ein ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

was gebt ihr so an gemüse kartoffel fleisch sorten??

Hallo! Wollte mal wissen was ihr so an Gemüse kartoffel fleisch sorten gebt?? Bin momentan bei Karotte kartoffel mit Rindfleisch + obstmus!! Hab mit kürbis mit fleisch probiert mag er überhaupt nicht da würgt er total. Hoffe ihr könnt mir helfen!! lg ...

von Jasi24 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Immer Karotten...

Hallo, mein Junior ist 6 1/2 Monate und isst mittags Gläschen. Wir haben jetzt schon verschiedene Gemüsesorten ausprobiert, aber er isst mir die Sorten nur, wenn ich Karotte daruntermische. Wisst ihr, ob ds in Ordung ist oder ob ich das lieber lassen ...

von Verena79 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

mit Karottensaft begonnen

Hallo, gestern habe ich ein bischen Karottensaft in die Flasche gemacht um ihn mal an den Geschmack zu gewöhnen wenn ich dann in ca. 3-4 Wochen mit dem Gläschen anfange... und siehe da : er schlingt wie blöd, trinkt die ganze Flasche in einem Zug leer.... und das beste: sein ...

von lady26 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

karotte + brei??

also mein junior wird in 1.5 wochen 6 Monate alt, ich hab am Montag mit Karotten angefangen... davor hab ich ihm einen brei von aptamil gegeben, der ihm sehr gut geschmeckt hat!!! und irgendwie möcht ich ihm den weiter geben, hab aber keine ahnung wann... kann ich ihm den in ...

von Yannic160108 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Durchfall von Karotte????

Mal ne ganz dumme Frage: Man liest ja immer, dass man den Kleinen bei Durchfall Karotte oder Banane geben soll. Kann es aber auch sein, dass meine Kleine gerade von Karotten Durchfall bekommt? Habe ihr das letzte Woche neu gegeben (vorher hat sie Zucchini-Kartoffel-Fleisch ...

von Anne274 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Allergisch gegen Karotten ?

Guten Morgen in die Runde, hab ne anstrengende Nacht hinter mir. Mein Sohnemann hat gestern zum zweiten Mal mittags Karotten bekommen. Er hat stellenweise eine sehr trockene Haut, die lt. Hautärztin zu Neurodermitis neigt. Letzte NAcht wurde er irgendwann wach, hat sich die ...

von Schätzelein 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.