Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 22.09.2008, 21:18 Uhr

was gebt ihr so an gemüse kartoffel fleisch sorten??

Hallo!
Wollte mal wissen was ihr so an Gemüse kartoffel fleisch sorten gebt?? Bin momentan bei Karotte kartoffel mit Rindfleisch + obstmus!! Hab mit kürbis mit fleisch probiert mag er überhaupt nicht da würgt er total. Hoffe ihr könnt mir helfen!!
lg jasmin

 
3 Antworten:

Re: was gebt ihr so an gemüse kartoffel fleisch sorten??

Antwort von Biene28 am 22.09.2008, 21:36 Uhr

Für den Anfang:Pastinake, Fenchel, Mais

Später dann: Brokoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Spinat

Du kannst statt normaler Kartoffeln auch mal Süßkartoffeln probieren, fand meiner Klasse!

Übrigens: hast Du Kürbis mal probiert? Grr... aber Meiner steht drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr so an gemüse kartoffel fleisch sorten??

Antwort von Jasi24 am 23.09.2008, 18:21 Uhr

kürbis hab ich genommen mag er gar nicht. ich versuche es mal mit verschiedenen gemüse. so wie du gesagt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr so an gemüse kartoffel fleisch sorten??

Antwort von muttischnecke1971 am 26.09.2008, 14:28 Uhr

Hallo Jasi,

manchmal braucht man viele Anläufe, das ein Kind etwas neues probiert/ißt.

So war/ist es auch noch bei meinem Sohn ( in allem ).
Er ist jetzt 1 Jahr alt.

G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch aus Gläschen einfrieren?

Hallo, ich koche für meinen Sohn mittags immer sebst und friere es dann ein. Leider bekomme ich bei uns nur Bio-Pute und sonst kein Biofleisch. Jetzt habe ich gesehe, dass es Fleisch auch in Gläschen gibt z.B. von Alnatura und Hipp. Alledrings ist da ein halbes Gläschen immer ...

von Mollie80 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Verträgt kein Fleisch?

Mein Süßer bekommt seit knapp 4 Wochen mittags Beikost. Ich koche eigentlich immer selbst für ihn aber Fleisch hat er noch nie bekommen. Nun musste ich einmal ein Gläschen geben und meine Mama hat sich verkauft und eins mit Karotten, Kartoffeln und Bio-Hühnchen von Alete ...

von Mollie80 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch unterrühren?

Ich hab jetzt mal so Gläschen mit Bio-Hühnchen gekauft. Marc isst ja mittlerweile ein 3/4 bis ganzes Glas, entweder Karotte-Kartoffel oder Kürbis. Wie läuft das nun mit dem Fleisch. Rühre ich in ein ganzes Glas, dann ein halbes Glas Fleisch mit rein? Ist das für den ...

von Hotsprings 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

fleisch

also hab noch mal ne frage zu fleisch gläschen meine kleine(5 monate)mag die gläschen gerne aber wenn ich welche mit fleisch einführen will brüllt sie wie am spiess das hat sie schon vor zwei wochen gemacht und macht es auch immer noch nun habe ich ihr spaghetti bolognese ...

von erdnuggel83 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Zuviel Fleisch?

Hallo! Unsere Tochter ist 6 Monate alt und isst Miitags eine komplette Mahlzeit. Seit einer Woche gibt es fleischhaltige Menüs. Eigentlich wollte ich fleischhaltige Menüs mit vegetarischen Abwechseln und so ca. 3 mal die Woche Fleisch geben, jedoch mag sie keine reinen ...

von einhorn84 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wieviel Fleisch?

Mal eine Frage: Wieviel Fleisch gebt ihr euren Mäusen pro Woche? Antonia ist jetzt 7 Monate alt und bekommt zwei mal am Tag Brei und zwei Flaschen. Meine Hebamme meinte mal 2 bis dreimal Fleisch im Gemüse-Kartoffelbrei pro Woche ist genug. Manche sagen auch jeden Tag. Was ist ...

von Anne274 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

kein fleisch??

hab mal ne frage meine kleine (5 monate) hat die ganze zeit ohne probleme pastinaken und dann pastinaken mit kartoffel gegessen aber seit ich fleisch mit eingeführt habe fängt sie nach ein paar löffelchen an zu schreien wie am spiess was kann denn das sein ???mag sie kein ...

von erdnuggel83 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Jeden Tag Fleisch mittags?

Hallo zusammen, muss man den Babys jeden TAg Fleisch geben. (Mittagsbrei) Oder kann ich auch mal ein Gläschen Gemüse geben? Meine Tochter ißt am liebsten Pute oder HÜhnchen. Muss ich auch mal andere Fleischsorten geben oder kann ich auch bei Geflügel bleiben? lg ...

von milva 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mag kein Fleisch

Was mache ich bloß mit meinem Sohn ?? Der ißt ums Verrecken kein Fleisch. So wie er merkt, dass welches im Brei ist, ißt er nicht weiter. Habe schon alles probiert, ich koche selber. Ich denke, er mag es nicht, weil es ein bißchen krümelig ist. Er ist 9,5 Monate alt, und ißt ...

von Austinmama 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Muß er Fleisch essen???

Hallo Mädels, mein Kleiner ist 8,5 Monate alt. Er ißt mittags Gemüsebrei, meist Karotte und ein anders Gemüse ( Fenchel, Kohlrabi oder Broccoli ) und Kartoffel dazu. Er mag kein Fleisch, wenn er schon riecht das was drin ist, streikt er. Habe verschiedene schon ...

von Austinmama 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.