Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schadja am 20.09.2008, 14:21 Uhr

Zwischenmahlzeit

Hallo Mamis..

Würde gerne meine Maus zwischenmahlzeiten einführen.
Da meine sehr wenig Trinkt und gerne löffelt habe ich mir gedacht was am besten sinnvoll wäre?
Ihr plan ist so.

8uhr -8.30 130ml pre
12uhr- 12.30 130ml pre
16uhr- 16.30 Gemüse-fleisch brei 190gr (selbsgemacht) vorher isst sie es nicht.
20.30uhr 130ml pre. Für alle flasche brauche ich mindestens 1 stunde.

Würde auch gerne milchbrei einführen aber mit Ihrer Milch also einen milchfreien, nur den GOB mag sie net, den würgt sie immer raus oder sie macht den mnd net auf. Und diese Gute Nachtglässchen will ich nicht benutzen. Was könntet ihr mir empfehlen und wie sollte ich es einrichten?
Sind die Trinkmenge ok?? sie ist jetzt 7 Monate alt (11mon)

(tee oder säfte trinkt sie nicht)
Danke und Lg

 
4 Antworten:

Re: Zwischenmahlzeit

Antwort von Mollie80 am 20.09.2008, 14:35 Uhr

Huhu,
warum gibst du ihr denn den GFB nicht mittags anstatt der Flasche? Mag sie das dann nicht essen? Warum möchtest du denn keinen Milchbrei zum anrühren nehmen? Ich nehme z.B. den von Milupa und den liebt mein Sohn total! Den milchfreien Getreidebrei mag meiner auch nicht so gerne. Ich habe aber gesehen, es gibt z.B. von HIPP einen Milchbrei in dem noch keine Milch ist also den man mit der eigenen Folgemilch anrührt. Probier doch den einfach mal aus :-)
LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit

Antwort von Hotsprings am 20.09.2008, 17:43 Uhr

Also für den Milchbrei kannst du die BIO Getreideflocken nehmen von Milupa oder du kaufst den Kindergries von Pomps.

Den Getreide-Obst-Brei kannst du auf mit den Getreideflocken machen, da kannst auch selber steuern wieviel Flocken.

Wenn sie Obst mag dann nimm die Obstgläschen und verteil die auf 2 Zwischenmahlzeiten. Obst gibt es auch im Becker von Hipp, Humana, Bebivita (da sind je 100 Gramm drin).

Statt dem Getreide Obst Brei kannst ja auch mal die Frucht & Jogurt oder Frucht & Quark Früchteduett von Hipp oder Bebivata probieren. Vielleicht ist ihr das lieber.

Dann hättest z.B.
8 Uhr ihre Milch
11 Uhr 1/2 Glas Frucht & Jogurt
14 Uhr Obstbecher
17 Uhr Gemüse Fleisch
20 Uhr Milchbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit

Antwort von schadja am 20.09.2008, 21:00 Uhr

Ich habe mit dem gemüse schon desöfters mittags versucht aber sie will net, dann habe ich versucht es späten nachmittag zu geben hat super geklappt deshalb lass ich es auch so.
@hotsprings

was ist mit der Flüssigkeitzufuhr? wäre 130ml da doch nicht zu wenig wenn ich ihr nur Morgens gebe? ich meine tee usw..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit

Antwort von anjos am 20.09.2008, 22:26 Uhr

Ich würds dann mittags mal mit dem Milchbrei versuchen.

Dafür nimmst du z.B. REisflocken und die Pre-Milch, evtl. noch etwas Obst für den GEschmack!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.