Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 17.09.2008, 20:36 Uhr

Welches Gemüse zu beginn?

Hallo,

mittlerweile gibt es ja soviele Breie mit denen Mama beginnen kann. Was ist jetzt das Richtige Karotte, Kürbis, Zucchini (soll es jetzt auch geben). Ich bin irgendwie auf Pastinake aus weil ich denke ist flecken technisch am besten. Was sagt ihr und mit was habt ihr begonnen?

Ich wollte im übrigen bis zum 9. Monat vegetarisch füttern. Ist das o.k.? Oder kann man auch länger oder doch schon früher Fleisch.Da ich selbst nicht so ein Fleisch fan bin hätte ich da auch keine Problem ihr länger vegetarisch zu füttern. Grüße Apfelkuchen und Danke für Eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Welches Gemüse zu beginn?

Antwort von Bübchen_2006 am 17.09.2008, 21:15 Uhr

Wir sind mit Kürbis angefangen. Flecken sind kein Problem, einfach das Kleidungsstück nach dem Waschen in die Sonne bzw. ans Tageslicht legen.

Vegetarisch sollte kein Problem sein, würde das aber in jedem Fall mit dem KiA besprechen. Das Kind braucht dringend Eisen und du musst auf jeden Fall für Ersatz sorgen durch z. B. Hirse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Gemüse zu beginn?

Antwort von Lurchi69 am 18.09.2008, 10:05 Uhr

Hallo,

ich habe auch mit Pastinaken angefangen, weil es bzgl. Karotten geteilte Meinungen gibt, was die Begünstigung von Allergien betrifft, obwohl unsere Maus auch mittlerweile Karotten ißt. Fleckentechnisch ist das wirklich erstmal besser, aber der Tipp mit der Sonne bei Karottenflecken stimmt wirklich, die verschwinden komplett.

Wichtig ist, daß dann auch Kohlehydrate (Kartoffeln oder Reis) hinzukommen. Das Fleisch an sich ist - denke ich - nicht unbedingt nötig, jedoch wichtig für die Eisenzufuhr, da müsstest Du dann schauen, wo sie ansonsten ihr Eisen her bekommt.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kein fleisch..

Antwort von luka-romero08 am 18.09.2008, 21:52 Uhr

hat das nen tieferen sinn?!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kein fleisch..

Antwort von Summermom am 21.09.2008, 21:00 Uhr

Genaugenommen macht es sogar keinen Sinn, KEIN fleisch zu geben. Es liefert wertvolle Proteine, Eisen und vor allem Vitamin B12. Macht Euch mal ueber B12 Mangel schlau, dann seht ihr wie unzureichend Vegetarische Ernaehrung ist. Ich selber bin kein Fleischfan (nein, bin keine Vegetarierin, sondern mag es nur nicht sonderlich) und habe mit einem B12 Mangel zu kaempfen gehabt. Die Auswirkungen sind nicht lustig.

Ich werde zusehen, meine Tochter nach Moeglichkeit zu einer Fleischesserin zu erziehen. Weniger wichtig sind dagegen Kohlenhydrate (leere Kalorien) und sollten nicht den Hauptanteil der ernaehrung ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.