Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith am 17.09.2008, 13:59 Uhr

Umfrage :-)

Hallo Mamis,

ab wann hat ihr den Kleinen Beikost gegeben?
Welchen nehmt ihr oder kocht ihr auch selber?

Würde mich sehr interessieren.

LG Judith

 
3 Antworten:

Re: Umfrage :-)

Antwort von riccioli9778 am 17.09.2008, 15:02 Uhr

Hallo..
Mein Kleiner hat mit Ende des 4.Monats seinen 1.Brei bekommen..
- Mittags, erst Gemüse (Möhrchen, Pastinake, Kürbis) dann mit Karoffeln und jetzt versuche ich gerade noch Huhn dabei.. Ich habe erst HIPP probiert, aber der Kleine bevorzugt eher Alete und Alnatura..
- Abends, bekommt er seit 1Woche Milchbrei.. Da habe ich erst puren BIO-Dinkelbrei von Alnatura probiert, aber er spuckte ihn immer wieder aus.. Dann habe ich den Gute-Nacht-Milchbrei (Banane-Zwieback) von HIPP ausprobiert und den verschlingt er mir komplett..
Wollte sobald wir einen neuen Kühlschrank haben, selber kochen.. Mal sehen wie das so funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :-)

Antwort von Hotsprings am 17.09.2008, 15:31 Uhr

Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate.

Wir haben mit 5 Monaten angefangen.

Mittags mit Karotte usw. ganz üblich, nach 2 Wochen habe ich ihm alles mögliche angeboten, aber erst mal nur Gemüse, nach 4 Wochen auch Fleisch mit drin. Und dann haben wir sämtliche Menü-Gläschen durch von Hipp und Alnatura und ein paar von Bebivita.

Als 2. Brei hab ich den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag eingeführt. Den mache ich mit Obstmus und Getreideflocken von Alnatura oder Milupa selber oder ich nehme die fertigen "Frucht&Getreide"-Gläschen von Hipp und Bebivita.

Als 3. Brei dann den Milchbrei Abends, der war/ist ne Katastrophe. Die Alnatura Breie mag er da gar net, die landeten in meinem Gesicht, egal ob Getreideflocken oder als fertigen Milchbrei. Hatte mich gewundert, weil beim GOB am nachmittag hat er es auch gefuttert, vermutlich hat das viele Obst den Geschmack verändert und er hat es net gemerkt. Dann habe ich Lasana ausprobiert, das hat er ausgekotzt, im Moment bekommt er Humana, den richtigen suche ich auch noch. Der Früchtebrei kam net so gut an, der probiotische mit Banane hat ihm scheinbar geschmeckt. Jetzt probiere ich noch Griesbrei aus, aber den von Pomps. Wenn er dann immer noch net mag, bekommt er Brot mit Aufstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :-) => Achtung: Lange Antwort ;-)

Antwort von Lurchi69 am 18.09.2008, 9:56 Uhr

Hallo Judith,
wir hatten mit ca. 5 1/2 Monaten angefangen. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht bzgl. selbst kochen oder kaufen, aber letztendlich denke ich, daß die Gläschen sehr streng kontrolliert sind und man halt zusätzlich auch auf die Inhalte schauen sollte: Wir haben erstmal mit reinen Pastinaken angefangen (über Karotten gibt es geteilte Meinungen, ob diese Allergien begünstigen können, die ißt sie jetzt aber auch), erstmal nur mit ein paar Löffelchen, aber da sie ratz fatz ein ganzes Glas verputzt hat, haben wir dann mit Gemüse plus Kartoffeln weitergemacht, nach ca. 4 - 5 Tagen noch Fleisch dazu. Ich achte darauf, daß die Gläschen kein Salz enthalten, sondern nur das Gemüse und Fleisch, Du solltest jedoch in der Regel ein Löffelchen Fett zugeben (vorzugsweise Rapsöl). Danach gebe ich noch Obstbrei, damit durch das Vitamin C das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen werden kann. Sie mag übrigens verschiedene Gläschen von Hipp, Alete, Alnatura o. auch babylove (DM). Danach haben wir mit dem Abendbrei weitergemacht, den mache ich selbst (geht ganz schnell): Milchnahrung + z. B. Gries von Milupa (nicht den fertigen Milchbrei!) + Obst aus dem Glas (die Mengenangaben findest Du auf den Packungen), diesen Brei liebt unsere Maus.Hatte zuerst mit den Schmelzflocken von Kölln statt Gries angefangen, habe dann aber festgestellt, daß diese glutenhaltig sind. Als letztes haben wir nun die Zwischenmahlzeit nachmittags ersetzt, und zwar mit einem Obst-Getreide-Brei (= Obst aus dem Glas und wieder den Milupa Gries). Zusätzlich sollte sie nun etwas mehr trinken (z. B. Tee), aber da habe ich zur Zeit noch meine liebe Not. Die Kinderärztin meinte jedoch, daß das - solange sie noch regelmäßig nasse Windeln und guten Stuhl hat - nicht schlimm sei.

So, hoffe, ich konnte Dir mit meinen Ausführungen ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Deborah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.