Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lurchi69 am 16.09.2008, 10:15 Uhr

Frage bzw. Problem bzgl. Reisflocken

Hallo,

ich lese hier schon seit einer Zeit mit und jetzt würde ich mich auch gerne an den Foren beteiligen. Ich habe auch schon folgende Frage: Ich hatte anfangs den Abendbrei für unsere Maus (7 Monate) mit Pre-Nahrung, Obstbrei und den Schmelzflocken (Hafer) von Kölln zubereitet. Da diese jedoch glutenhaltig sein können, bin ich nun auf die Reisflocken von Altnatura umgestiegen, die sich jedoch in der Milch überhaupt nicht auflösen. Die Schmelzflocken ergaben einen homogenen sämigen Brei, die Reisflocken jedoch quellen zwar ein bißchen auf, schwimmen aber dann in der Milch, so daß kein Brei entsteht. Mach' ich etwas falsch?

Lieben Dank im voraus für Eure Infos.

 
6 Antworten:

Re: Frage bzw. Problem bzgl. Reisflocken

Antwort von knuffelbär am 16.09.2008, 10:25 Uhr

Also ich habe die von Milupa, habe bisher aber nur in Wasser aufgelöst, das klappt super, genausogut wie Hafer (Gluten kann die Unverträglichkeit nur zum Vorschein bringen, nicht auslösen), Hafer habe ich die Schmelzflocken von Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzw. Problem bzgl. Reisflocken

Antwort von Mariposa am 16.09.2008, 10:49 Uhr

Hm, bei mir hat das immer funktioniert...
Je wärmer die Flüssigkeit, desto besser war das Ergebnis.
Versuch doch mal, zuerst die Flocken mit heißem bis kochendem Wasser aufzulösen und nach dem Abkühlen das Milchpulver drunterzurühren. So mache ich es immer, klappt sehr gut.

Nimmst du auch genug Flocken?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzw. Problem bzgl. Reisflocken

Antwort von Roxylady am 16.09.2008, 13:19 Uhr

Hi

also wir haben auch die fresiflocken von Milupa, die wir dann mit der normalen Flaschenmilch und Obst anrühren. Das geht super.
Dumm nur dass der brei sich nach längerer Zeit wieder verflüssigt. Aber das ist wohl überall so.
An den Flocken könnte sich dein baby verschlucken, könnte ich mir vorstellen.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzw. Problem bzgl. Reisflocken

Antwort von BeKo am 16.09.2008, 13:22 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Haferflocken von Milupa gegeben, aber da ich auch gelesen hab wegen Gluten gab ich ihm Gries- bzw. Reisflocken...
Tja, aber mein Kleiner liebt seine Haferflocken und so bin ich nun bei denen wieder gelandet - ich finde auch, dass sich die am besten auflösen ( aber bei den anderen hatte ich eigentlich auch keine Probleme) - hatte alle von Milupa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzw. Problem bzgl. Reisflocken

Antwort von Lurchi69 am 16.09.2008, 18:19 Uhr

Vielen Dank für die Tips, die ich ausprobieren werde. Mein Mann sagte schon letztens scherzhaft, als er mich "werkeln" sah: "Mamis Hexenküche"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Lurchi69 am 16.09.2008, 18:21 Uhr

Vielen Dank für die Tips, die ich ausprobieren werde. Mein Mann sagte schon letztens scherzhaft, als er mich "werkeln" sah: "Mamis Hexenküche"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit ca. 3 Wochen Mittag´s Gemüsebrei und Abend´s Milchbrei. Ansonsten bekommt sie noch Aptamil PRE. Bis jetzt hatten wir keine Probleme, scheint ihr immer geschmeckt zu haben. Nun haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass ...

von Juli22 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problemkind

Meine Maus ist ja ein Abzulutes Problemkind! Sie wurde 8,5 Monate lang VOLL gestillt und aß dann endlich "Apfel-Traube-Reis" von Alete,dann ne Woche später auch Abends Reisflocken mit Muttermilch,da sie seit letzte Woche Vormittags ein ganzes Gläschen schaffte und Abends ...

von Kathymami.H 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

reisflocken mit Wasser

Geb seit 2 Monaten Beikost und möchte jetzt bald den Abendbrei einführen. Da sie allergiegefährdet ist, möchte ich Reisflocken geben. Reicht das, wenn ich ihn nur mit Wasser anrühre. Möchte keine Babymilch dazugeben. Ansonsten stille ich. Wird sie auch mit dem Abendbrei ohne ...

von puppi07 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

reisflocken?mein sohn macht BÄÄÄH! :-)

hallo, habe heute mal versucht, meinem leon reisflockenbrei von milupa zu füttern. ich hab, weil ich stille, die milchfreie version mit obst bevorzugt. dafür hab ich 100 g apfelbrei von alete reingemacht. und was macht leon? verzieht das gesicht,als hätte ich ihm zitrone ...

von may.kay 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Probleme mit dem Essen !

Hallo, habe eine 15 Monate Alte Tochter die leider immer noch nicht´s vom Löffel essen möchte ! Habe mit der Beikost ab dem 6 Monat angefangen, wie überall beschrieben. Da Sie alles ablehnte gab mann mir einen Tipp, was der Bauer nicht kennt das ißt er nicht - d.h. ich solle ...

von Simmy27 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit Trinken

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, bekommt zur Zeit Karotten-Kartoffel Brei. Er soll ja ab dem ersten Brei mehr trinken (Tee, Mineralwasser...). Jetzt ist er auch noch erkältet und bräuchte auch mehr Flüssigkeit. Alles was ich ihm mache, möchte er nicht. Ich habe alles schon ...

von mutti100707 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.