Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schadja am 21.09.2008, 21:47 Uhr

Wie watte

huhu..

Ich habe vor einige Tagen gekocht für meine Maus.
2 gläser habe ich in den Kühlschrank getan und die anderen 6 im Tieffach.
Heute habe ich es raus geholt und auftauen gelassen.
Als ich meine Maus füttern wollte habe ich Gemüse-Fleisch in einem Teller getan und ab in die Mikrowelle. Es sah aus wie Watte ganz komisch. Auch als ich es warm gemacht habe und 1 EL Öl dazu gemacht habe nix, wie watte. Ist das normal???
Wie macht Ihr es denn? Mache ich da was falsch?

 
6 Antworten:

Re: Wie watte

Antwort von Bübchen_2006 am 21.09.2008, 23:26 Uhr

Ist Kartoffeln mit drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie watte

Antwort von schadja am 22.09.2008, 16:35 Uhr

Ja Kartoffel sind mit dabei. Liegt es Kartoffeln? Wenn ja was kann ich dagegen tuen das es wieder cremiger wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie watte

Antwort von knuffelbär am 22.09.2008, 17:48 Uhr

Es kann an den kartoffeln liegen, kommt auf die Menge drauf an, ich habe in etwa 200g nur 40g Kartoffel, da passiert das nicht, nach autauen, warm machen und umrühren ist es wieder wie vor dem einfrieren.
Ansonsten mußt du ohne Kartoffeln einfrieren und die später zutun, dann ist meiner Meinung nach aber der Vorteil vom Vorratkochen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie watte

Antwort von Bübchen_2006 am 22.09.2008, 19:53 Uhr

zu wenig kartoffel reintun, dami es nicht passiert ist sicherlich keine Lösung. Ich friere immer Gemüse und auch Fleisch getrennt ein. Dann kann ich jeden Tag wählen welche Sorte es geben soll, ob mit oder ohne Fleisch... sehr praktisch. Die Beilagen Kartoffel, Süsskartoffeln, Nudeln oder was auch immer hab ich immer frisch gekocht. so hat man einen grossen Vorrat und Abwechslung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie watte

Antwort von knuffelbär am 23.09.2008, 10:26 Uhr

Abwechslung ist in dem Alter ja noch nicht wichtig, es darf gerne häufig das gleiche sein. Wenn meiner mehr Kartoffeln essen würde würde ich sie vielleicht auch frisch machen, aber meiner weigert sich beharrlich Brei zu essen wo mehr als etwa 1/5 Kartoffel dran ist, auch wenn der ganz frisch ist. Kann ich gut verstehen, ich selber habe Kartoffeln erst mit 18 Jahren so richtig gemocht und vorher verschmät. Dementsprechend sind 40g auf 200g bei uns das höchstmögliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie watte

Antwort von Bübchen_2006 am 23.09.2008, 13:01 Uhr

Klar, kannst du so machen. Mir wäre das zu umständlich. Ich bin eher fauler was das angeht und habe lieber eine Bausatz. :-) Mit 2 Kindern ist das aber vielleicht auch was anderes. Da läuft das Baby einfach so mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.